Teams im Kundenkontakt müssen mit Kommunikation Probleme lösen können. Unzufriedene, enttäuschte oder verärgerte Kunden, greifen schnell zum Telefon oder posten im Internet ihre Meinung. Emotionale, negative Gesprächen effektiv und professionell zu führen ist eine Fähigkeit, die man lernen kann. Wenn der Anrufer, ungeduldig oder genervt ist oder gar unverschämt wird, löst das bei den Mitarbeitenden oft auch Stress oder Frust aus. Mit einem Telefontraining Beschwerdemanagement wird der Umgang mit diesen Situationen und die mentale Einstellung der Mitarbeiter nachhaltig verbessert, damit Beschwerden und der damit verbundene Frust des Gesprächspartners nicht persönlich genommen wird. So kommt es nicht zu Rechtfertigungen und die Kommunikation verläuft in eine positive zielorientierte Richtung. Dabei ist es gerade in dieser Situation wichitig, dass das Mitarbeitende im persönlichen Kundenkontakt zielorientiert handeln und die Kundenbindung stärken.
In dem Training / Seminar Beschwerdemanagement wird trainiert, wie Beschwerden und Reklamationen am Telefon angenommen ud professionell verarbeitet werden udn die Kundenbeziehung und das gute Image Ihres Unternehmens gestärkt wird.
Wir führen Telefontrainings bundesweit vor Ort durch. Hier einige Städte, in denen wir Trainings durchgeführt haben: Telefontraining München, Telefontraining Düsseldorf, Telefontraining Nürnberg, Telefontraining Frankfurt, Telefontraining Hamburg, Telefontraining Duisburg, Telefontraining Berlin, Telefontraining Stuttgart, Telefontraining Mannheim, Telefontraining Bremen, Telefontraining Hannover, Telefontraining Bielefeld, Telefontraining Köln, Telefontraining Dresden, Telefontraining Leipzig, Telefontraining Dortmund