Hotellerie und Gastronomie

Bundesweit vor Ort
Praxisnah + direkt umsetzbar + interaktiv

Seminar Gästezufriedenheit und Zusatzverkauf

Sie arbeiten in einem der schönsten, aber auch einem der anstrengendesten Dienstleistungsberufe: In der Gastronomie oder in der Hotellerie. Das Wohl der Gäste steht für Sie an erster Stelle und die Konkurrenz schläft nicht. Sie sind in Ihrem Gastronomie- oder Hotelbetrieb mit ständigen neuen Herausforderungen konfrontiert, müssen Mitarbeiter steuern, führen und motivieren und die Kundenzufriedenheit nie aus den Augen verlieren.

Um sich wirklich von Anderen abzuheben, muß man konkrete Ziele und Informationen über die Zielgruppe haben. Mut, Kreativität und viel Energie braucht es, um eine emotionale Bindung der Kunden und der Mitarbeiter zu erreichen. Neben dem intensiven Tagesgeschäft wirksame Strategien zu entwickeln, um die Gästezufriedenheit und den Zusatzverkauf zu steigern, sind wichtige wirtschaftliche Ziele.

Ein praxisorientiertes motivierendens Training für die Mitarbeiter in der Gästekommunikation gibt Ihren Teams den Rückenwind, um die Nummer 1 im Kopf der Gäste und Kunden zu sein und zu bleiben.

Wir führen Telefontrainings bundesweit vor Ort durch. Hier einige Städte, in denen wir Trainings durchgeführt haben: Telefontraining München, Telefontraining Düsseldorf, Telefontraining Nürnberg, Telefontraining Frankfurt, Telefontraining Hamburg, Telefontraining Duisburg, Telefontraining Berlin, Telefontraining Stuttgart, Telefontraining Mannheim, Telefontraining Bremen, Telefontraining Hannover, Telefontraining Bielefeld, Telefontraining Köln, Telefontraining Dresden, Telefontraining Leipzig, Telefontraining Dortmund

Seminar Gästezufriedenheit und Zusatzverkauf

Eine Auswahl unserer Kunden:

Zufriedenheit war gestern. Nur begeisterte Gäste empfehlen Sie weiter!

Begeisterte Mitarbeiter schaffen begeisterte Gäste. Wie schaffen Sie es, dass Sie und Ihre Mitarbeiter
immer neu begeistert sind und somit Ihre Gäste mit einem Feuerwerk an Sympathie und Service immer wieder neu begeistern?

In den praxisorientierten und intraktiven Trainings und Seminaren verbessern die  Mitarbeiter die Kommunikation, den Umgang mit schwierigen Situationen und lernen in  kleinen Gruppen, wie man überzeugend Zusatzleistungen verkauft.

Gästebegeisterung entsteht oft durch kleine Gesten, durch unerwartete Überraschungen oder durch echtes Interesse am Gast. Ein Blumenstrauss an Möglichkeiten, Sprachwerkzeugen, Methoden und Techniken lernen die Mitarbeiter einfach einzusetzen und selbst auch mehr Zufriedenheit durch positive Gästerückmeldugnen zu bekommen.

Eine positive Lernathmosphäre ist uns genau so wichtig, wie der Einsatz unkomplizierter pragmatischer Lernmethoden. Interaktion steht im Training im Vordergrund, deshalb verzichten wir auch Powerpoint, Voträge oder Leitfäden.

Die Grundeinstellung als Gastgeber jedes einzelnen Mitarbeiters versträrkt sich schon im Training. Die Methoden und Techniken können sofort praktisch umgesetzt werden und der Zusatzverkauf verbessert sich messbar.

Im Seminar erfahren Sie außerdem, wie Sie Ihre Gäste im Tagesgeschäft immer wieder begeistern können, wie Sie gezielt Stammgäste  aufbauen und wie Sie positive Bewertungen aktiv einholen können.

Um das zu erreichen, ist außerdem das Teamwork und die Zusammenarbeit zwischen den Teams wichtig. Auch auf diese Aspekte gehen wir im Training ein.

Vorteile des Trainings für Mitarbeiter in Hotellerie und Gastronomie

  • Mehr begeisterte Gäste
  • Merh positve Bewertungen
  • Sympathie und Sicherheit in der Reservierung
  • Verbesserung der Zusammenarbeit und der Motivation im Tagesgeschäft
  • Spaß an der Arbeit und am Gast
  • Messbare Verbesserungen beim Zusatzverkauf
  • Sicherheit und Professionalität in schwierigen Situationen

Echtes
Kundenfeedback

Seit über 10 Jahren nutzen wir zusammen mit den Incentives & Meetings Managern unserer Clubanlagen jedes Jahr das Verkaufstraining vom IFM.
Ob persönlich, schriftlich oder am Telefon, insbesondere durch das Typensystem sind wir in der Lage, passgenau auf unsere unterschiedlichen Kunden einzugehen. Wir erleben damit eine höhere Sicherheit und gewachsene Kundenbeziehungen. Ein absolutes Muss im Vertrieb.

Gastrotipp Personal

Qualifiziertes Personal in Hotellerie und Gastronomie, das kompetent sowie mit Einsatzfreude und Motivation vor und hinter den Kulissen für das Wohlergehen des Gastes sorgt, ist sehr gefragt. Wie ziehen Sie die besten Mitarbeiter an?

Kennen Sie das? Bei dem einen Kellner sind Ihre Gäste begeistert und er bekommt viel Trinkgeld. Der andere Kellner ist zwar sehr korrekt, schafft es jedoch nicht, Stammgäste aufzubauen und Gäste emotional zu binden.

Sie erhalten vom IFM ein System, mit dem Sie bereits bei der Auswahl vorhersagen können, wie der neue Mitarbeiter „einschlägt“. Das Navigationssystem für die Mitarbeitergewinnung bietet Ihnen Hinweise, wie Sie mit Stellenanzeigen die richtigen Mitarbeiter anziehen. Sie finden bei uns Seminare und Recruitingpakete für mehr Gästebegeisterung und eine effektive Mitarbeitergewinnung.

Ihre Erfolgspartner für gesteigerte Gästezufriedenheit

Greta Hesse 2

Greta Hesse

Trainerin für begeisternden Kundenservice

Trainer Hotel Gäste Zufriedenheit

Melanie Merz

Trainerin für effektive Kommunikation im Kundenkontakt

Jörg Vogelgesang

Jörg Vogelgesang

Sales-Experte und Kommunikationstrainer

Kontakt

Die Ausgangssituation und die Anforderungen sind in jedem Unternehmen anders. Wir nehmen Ihre Ziele und Anforderungen auf. Auf der Basis erarbeiten wir für Sie ein genau angepasstes Vorgehen und Angebot. Die IFM-Trainer sind vor Ort von Hamburg bis München im Einsatz. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und ein Kennenlernen.

Greta-Hesse

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Wir freuen uns auf Ihre Fragen.

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