Telefontraining Hannover

Bundesweit vor Ort
Praxisnah + direkt umsetzbar + interaktiv

Was bringt ein Telefontraining für den Innendienst?

Hannover, im Herzen Deutschlands gelegen, ist ein wichtiger Wirtschaftsstandort, der besonders durch die Messeindustrie und den Fahrzeugbau geprägt ist. Als Gastgeber der weltweit größten Messen, von der Hannover Messe bis zur CeBIT, ist die Stadt ein globales Schaufenster für technologische Innovationen und geschäftliche Vernetzung. Diese herausragende Stellung im Bereich der Messeindustrie fördert den internationalen Handel und unterstreicht Hannovers Rolle als Treffpunkt für Fachleute aus aller Welt. Gleichzeitig ist die Stadt ein Zentrum des Fahrzeugbaus, wo führende Unternehmen und Zulieferer fortschrittliche Technologien und Lösungen für die Mobilität von morgen entwickeln. In einem solch dynamischen Umfeld ist effektive Kommunikation ein Schlüssel zum Erfolg.

Unsere Telefontrainings sind speziell darauf ausgerichtet, Fachkräfte in diesen führenden Branchen Hannovers zu unterstützen. Wir helfen Ihnen, Ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern, um in der globalen Messe- und Fahrzeugbauindustrie erfolgreich zu sein und Ihre geschäftlichen Ziele zu erreichen.

Wir führen Telefontrainings bundesweit vor Ort durch. Hier geht es zu den Seiten für das Telefontraining Köln, Telefontraining München, Telefontraining Düsseldorf, Telefontraining Nürnberg, Telefontraining Frankfurt, Telefontraining Hamburg

 

 

Hören Sie hier ein echtes Teilnehmerfeedback zu dem Kommunikationstraining für den Innendienst:

Wenn es um das Thema Sicherheit am Telefon geht, dann wird manchmal auch eine erhöhte Schlagfertigkeit am Telefon gefordert. Das IFM bietet den Mitarbeitern in den Seminaren nützliche Werkzeuge wie zum Beispiel: Powertalking, Sprachwerkertechnik, Reframing und weitere.

Inhalte Telefontraining Innendienst in Hannover

Die Inhalte des Trainings für den Innendienst werden zu 100% auf Ihr Unternehmen, Ihre Branche und Ihre Produkte angepasst. Was Sie im Telefontraining für den Innendienst Hannover lernen werden:

  • Sprache als Werkzeug nutzen
  • Von der professionellen Begrüßung bis zur Verbindlichkeit im Kundenkontakt
  • Fragetechnik und effektive Kommunikation mit Kunden und Kollegen
  • Kundenzufriedenheit auch im Krisenfall? Sprache kann Berge versetzen!
  • Angebote erfolgreich nachfasssen
  • Reklamations- und Beschwerdemanagement
  • Die professionelle schriftliche Kommunikation
  • Mehr Sicherheit durch interaktive Übungen im Training
  • Bearbeitung konkreter Situationen aus dem Tagesgeschäft
  • Erfolgsbegleitung an den Arbeitsplätzen
  • Teamwork und Verbesserung der internen Kommunikation

Vorteile durch das Telefontraining für den Innendienst

Ziel des Telefontrainings ist es, den Mitarbeitern Sicherheit und Struktur für die Kundenkommunikation zu vermitteln. Dabei spielt die Kundenzufriedenheit eine große Rolle, denn mit einer professionellen und zielorientierten Gesprächsführung sollen die Mitrbeiter nicht nur die Teamziele erreichen sondern vor allem dafür sorgen, dass Sie die Nummer 1 für Ihre Kunden sind.

Vor Ort in Hannover

Praxisnah

Individuell

Vorteile durch das Telefontraining für den Innendienst

Hören Sie hier ein echtes Teilnehmerfeedback zu dem Kommunikationstraining für den Innendienst:

Wenn es um das Thema Sicherheit am Telefon geht, dann wird manchmal auch eine erhöhte Schlagfertigkeit am Telefon gefordert. Das IFM bietet den Mitarbeitern in den Seminaren nützliche Werkzeuge wie zum Beispiel: Powertalking, Sprachwerkertechnik, Reframing und weitere.

Was bringt ein Telefontraining für den Außendienst?

Kommunikationsfähigkeiten von zentraler Bedeutung. Eine effektive Kommunikation dient als Schlüssel zur Zielerreichung: Nur durch gezielte Fragetechniken können Außendienstmitarbeiter die erforderlichen Informationen sammeln, und nur mit angemessenen Methoden der Krisenkommunikation kann eine authentische Kundenorientierung vermittelt werden.

Das Training für den Außendienst fokussiert sich auf Aufgaben und Verhaltensweisen, die für die persönliche Interaktion mit dem Kunden, das Präsentieren von Produkten und Dienstleistungen sowie das effektive Kommunizieren und Verhandeln vor Ort entscheidend sind.

In den IFM-Seminaren erlernen Ihre Vertriebsmitarbeiter Techniken und Schlüsselstrategien für eine erfolgreiche Gesprächsführung. Durch interaktive Übungen werden effektive Strategien für die Präsentation, das Verhandeln von Verkaufsabschlüssen und das Anbieten von Zusatzleistungen entwickelt und trainiert.

Eine individuelle Begleitung am Arbeitsplatz stellt sicher, dass die erlernten Methoden erfolgreich in die Praxis umgesetzt werden. Die kontinuierliche Verfeinerung der Umsetzung und professionelles Feedback gewährleisten eine nachhaltige Anwendung und Verbesserung der Kommunikations- und Verkaufsfähigkeiten im Außendienst.

Inhalte Telefontraining Vertrieb in Hannover

Wenn Sie Verbesserungen im Bertrieb anstreben, dann sind Sie hier richtig. Die Inhalte werden zu 100% auf Ihr Unternehmen, Ihre Branche und Ihre Leistungen angepasst. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl der wichtigsten Inhalte und Themen

  • Einsatz von Sprache als Verkaufswerkzeug im Außendienst
  • Professionelle Kundenansprache und Verbindlichkeit im Außendienst
  • Effektive Fragetechniken und Strategien
  • Die Macht der Worte und Wege zum Abschluss
  • Erfolgreiches nachfasssen von Angeboten
  • KI Einsatz in der E-Mail
  • Erfolgsbegleitung an den Arbeitsplätzen
  • Teamwork und Verbesserung der internen Kommunikation
  • Förderung des Teamgeistes zwischen Innen- und Außendienst
  • Individuelle Erfolgsbegleitung im Verkaufsgebiet

Vorteile durch das Telefontraining für den Außendienst

Als Verkaufstrainer und Pragmatiker betrachten wir Ihre Ziele als unsere eigenen Ziele. Unser Anliegen ist es, durch ein genau passendes Vertriebstraining Ihren Mitarbeitern die notwendige Sicherheit und Struktur im Vertrieb zu bieten. Wir legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit und zielen darauf ab, dass Ihre Vertriebsmitarbeiter durch professionelles und zielgerichtetes Handeln nicht nur die gesetzten Teamziele erreichen, sondern sich als erste Wahl im Wettbewerb etablieren.

Vor Ort in Hannover

Praxisnah

Individuell

Vorteile durch das Telefontraining für den Außendienst

Warum Sie uns anfragen sollten?

Praxisnah

Hohe Interaktion, ohne auswendig zu lernende Leitfäden, frei von Powerpoint-Folien, individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten. Interaktive Übungen und Begleitung der Umsetzung am Arbeitsplatz.

100% passend

Die Vorbereitung ist 90% des Erfolgs. Ihre Anforderungen, die Ziele und die Aufnahme der aktuellen Ausgangssituation sind Basis für die Konzeption des Trainings.

Messbarer Erfolg

Bereits während des Trainings legen wir großen Wert auf die Definition messbarer Ziele, um den Lernfortschritt und die erzielten Verbesserungen transparent zu machen.

In Deutschland vor Ort

Die IFM-Trainer sind bundesweit im Einsatz und haben Ihren Sitz von Lübeck, Hamburg, Wolfsburg, Köln und Offenburg bis München. Das bedeutet geringe Reisekosten.

 

Gerne nehmen wir Ihre Anforderungen auf und entwickeln für Sie ein passendes Trainingskonzept.

Erfolge Feedback: Das sagen Teilnehmende

Schulungslokation entscheiden: In den eigenen Räumlichkeiten oder im Tagungshotel?

Vorteile von Inhouse Telefontraining in Hannover und Umgebung:

  • Maßgeschneiderte Inhalte: Das Training kann speziell auf die Bedürfnisse und Ziele des Unternehmens abgestimmt werden, um einen maximalen Lerneffekt zu erzielen.
  • Förderung der Teambildung: Ein Inhouse Training fördert den Teamgeist und verbessert die interne Kommunikation, indem es in einer vertrauten Umgebung stattfindet.
  • Kosteneffizienz: Es fallen keine zusätzlichen Reise- und Unterbringungskosten an, was besonders für Unternehmen mit einem engen Weiterbildungsbudget vorteilhaft ist.

Vorteile von Telefontraining im Tagungshotel in Hannover:

  • Professionelle Lernumgebung: Tagungshotels bieten oft modern ausgestattete Räumlichkeiten, die eine fokussierte und störungsfreie Lernatmosphäre schaffen.
  • Netzwerkmöglichkeiten: Die Teilnehmer können sich mit anderen Kursteilnehmern austauschen und neue geschäftliche Kontakte knüpfen.
  • Abwechslungsreiches Rahmenprogramm: Viele Tagungshotels bieten zusätzliche Services wie Spa-Bereiche oder kulturelle Aktivitäten, die nach dem Training zur Entspannung genutzt werden können.

Drei Hotelempfehlungen in Hannover für ein Telefontraining im Tagungshotel:

  1. DoubleTree by Hilton Hannover Schweizerhof

    • Adresse: Hinüberstrasse 6, 30175 Hannover
    • Das Hotel bietet 200 Zimmer, 7 Tagungsräume und ist bekannt für seinen exzellenten Service und die ruhige Lage im Herzen von Hannover​
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  • Kastens Hotel Luisenhof

    • Adresse: Luisenstr. 1-3, 30159 Hannover
    • Dieses Hotel liegt zentral zwischen dem Hauptbahnhof und der Oper, bietet 143 Zimmer und 10 Tagungsräume und ist somit ideal für größere Veranstaltungen​
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  • Mercure Hotel Hannover Mitte

    • Adresse: Postkamp 10, 30159 Hannover
    • Mit 171 Zimmern und 7 Tagungsräumen, die für bis zu 159 Personen geeignet sind, bietet dieses Hotel eine moderne Ausstattung und liegt zentral in Hannover
 
 

Ihre Erfolgspartner für Kundenservice und Außendienst

Greta Hesse

Trainerin für Vertriebsinnendienst und Vertriebsaußendienst

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Melanie Merz

Trainerin für Vertrieb und
Kundenservice

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Jörg Vogelgesang

Trainer für Vertrieb
und Support

Kontaktieren Sie uns: Wir freuen uns auf Sie

Die Ausgangssituation und die Anforderungen sind in jedem Unternehmen anders. Wir nehmen Ihre Ziele und Anforderungen auf. Auf der Basis erarbeiten wir für Sie ein genau angepasstes Vorgehen und Angebot. Die IFM-Trainer sind vor Ort von Hamburg bis München. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und ein Kennenlernen.
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