Kunden, die sich beschweren möchten, greifen immer öfter schnell zum Telefon um unmittelbar Kontakt zum Unternehmen aufzubauen. Dies führt in vielen Fällen zu schwierigen Gesprächen im Bereich des Beschwerdemanagements. Wenn der Anrufer, ungeduldig oder genervt ist oder gar unverschämt wird, löst das bei dem betroffenen Mitarbeiter Stress aus. Mit einem Telefontraining zum Thema Beschwerdemanagement kann der Umgang mit solchen Situationen und die Einstellung der Mitarbeiter nachhaltig verbessert werden, damit Beschwerden und der damit verbundene Frust des Gesprächspartners nicht persönlich genommen werden. So kommt es nicht zu Rechtfertigungen und die Kommunikation verläuft in eine positive Richtung. Dabei ist es gerade in solch einer Situation von größter Wichtigkeit, dass Sie und Ihre Mitarbeiter unverzüglich und strategisch handeln, damit Sie den Kunden nicht verlieren. Eine Kundenbindung entsteht nur, wenn Beanstandungen kompetent und wirkungsvoll bearbeitet werden.
In dem Seminar Beschwerdemanagement wird Ihnen vermittelt, wie Sie die Annahme von Beschwerden am Telefon am besten gestalten, damit Sie die zukünftige Kundenbeziehung und das gute Image Ihres Unternehmens weiter stärken.