Referenzen

„Effektiver mit dem Kunden kommunizieren können, das ist die Basis des Verkaufserfolgs.“
Marko Klokow ist seit vielen Jahren erfolgreich im Außendienst tätig. Für ihn war das Vertriebstraining bei Bremen eine willkommene Auffrischung. Im Video hören Sie, was er für die Praxis im Vertrieb mitgenommen hat.

Marko Klokow - Regionalleiter KüchenTreff Wildeshausen

„Wir waren schon vorher vom Erfolg verwöhnt. Jetzt haben wir noch mehr Abschlüsse.“
Der Druck auf auf mittelständische Möbelhäuser durch die Großfläche ist enorm. Arnd Meyer wurde vom IFM neun Monate trainiert und bei der praktischen Umsetzung begleitet. Hören Sie hier, was das Verkaufstraining für den Verkauf gebracht hat.

Arnd Meyer jun. - Geschäftsführer Möbel Meyer GmbH

“Das Vertriebstraining ist die Basis unseres vertrieblichen Erfolges.“
Frank Mager setzt die IFM-Werkzeuge seit über 6 Jahren
erfolgreich bei der Gewinnung neuer Kunden ein.
Markus Klein nutzt die Werkzeuge der Vertriebs- und Präsentationstrainings in Kundenterminen und Workshops.

Frank Mager und Markus Klein - TUV Rheinland InterTraffic GmbH

„Zuerst habe ich über das Infotainment gedacht, dass das in Bezug auf die Ergebnisse ganz schön dick aufgetragen ist. Doch jetzt wünsche ich mir, dass Sie uns auch auf der nächsten Messe begleiten.“

Oliver Suttner - Vertriebsleiter, Otto Chemie

Unsere Region ist sehr strukturschwach und wir hatten große Schwierigkeiten,  passende Mitarbeiter zu finden. Seit uns das IFM mit Rat und Tat bei der Suche und bei der Einstellung neuer Mitarbeiter begleitet, haben sich unsere Verkaufs-zahlen kontinuierlich verbessert. Das liegt auch daran, dass wir bessere Bewerber gefunden haben und einstellen konnten.

Sabine Theißen, Geschäfts-führende Gesellschafterin Wohncenter Greifswald GmbH -

Wir nutzen die Leistungen des IFM seit über 6 Jahren. Durch die Methodik und die Arbeit des IFM, hat sich nicht nur die Anzahl der Bewerbungen, sondern auch die Qualität der Bewerber erhöht. Unsere Trefferquote sichern wir durch den Online – Report ab.  Die Leistungen sparen uns Zeit und Geld.

Franziskus Lorey, Geschäftsführender Gesellschafter itara GmbH/xRM1 -

„Als Betriebsrätin denke ich, dass das in der durchgeführten Form unbedenklich ist. Jeder gibt nur soviel von sich Preis, wie er möchte. Ich würde das Training dringend empfehlen!“

Nadine Möller - Assessment & Certification Rail TÜV Rheinland Intertraffic GmbH

Obwohl ich ja schon Erfahrungen beim Telefonieren hatte, hat mir das Telefontraining sehr geholfen. Es hat mir die Scheu vor der Kaltakquise genommen. Jetzt habe ich mehr Sicherheit beim Telefonieren und rufe Interessenten zielgerichtet und erfolgreich an.

Stefan Lardong - Sales Manager

Wir waren zuerst skeptisch, ob wir in unserer Region wirklich Bewerber über diese Pakete mit Onlineanzeigen finden würden. Nun, nach 5 Wochen haben wir eine wirkliche TOP-Bewerbung erhalten. Ob ich das Businesspaket empfehle? Ja, weil die Begleitung bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter wertvolle Erkenntnisse und gute Bewerber bringt.
Michael Wendlinger, Inhaber RuckZuck KÜCHEN + MÖBEL

Michael Wendlinger, Inhaber RuckZuck KÜCHEN + MÖBEL -

„Ich hatte Bedenken, dass ich einen Knoten im Kopf bekomme – aber die Praxis zeigt, es funktioniert!“
Nicht jedes Messetraining bringt den gewünschten Messeerfolg. Hören Sie hier, wie das IFM Messetraining gewirkt hat und was die Gedanken von Herrn Fenske im Vorfeld waren.

Alexander Fenske - Außendienst Vertrieb, Citel Electronics GmbH, Bochum

„Ich war schon skeptisch und dachte, dass ich nicht authentisch bin, wenn ich solche Schlüsselsätze verwende. Doch jetzt mache ich viel leichter Termine. Sekretärinnen gewinne ich jetzt im Sturm ;-)“

Klaus Holz - Vertriebsaußendienst

Obwohl ich ja schon Erfahrungen beim Telefonieren hatte, hat mir das Telefontraining sehr geholfen. Es hat mir die Scheu vor der Kaltakquise genommen. Jetzt habe ich mehr Sicherheit beim Telefonieren und rufe Interessenten zielgerichtet und erfolgreich an.

Stefan Lardong - Sales Manager

Das hat mir nach 20 Jahren Vertieb nochmal richtig einen Push gegeben. Super Ideen. Die Trainerin geht auf die Fragen der Teilnehmer gut ein und kann Beispiele für die Umsetzung in verschiedenen Branchen liefern. In einem Jahr bin ich wieder dabei.

S. Dettmann - Vertrieb

Wir haben das IFM seit 2014 als Trainer und Berater im Haus. Ein Ziel unserer Zusammenarbeit ist die Steigerung des Neuwagenverkaufs. Nach kurzer Zeit zeigte sich, dass die Verkäufer die Ziele im Zeitalter von mobile.de nicht erreichen können. Die Denkmuster und Verhaltensweisen waren zu eingefahren. Mit dem IFM haben wir zwei neue Verkäufer eingestellt und eingearbeitet. Das Ergebnis: Wir haben unsere Neuwagenstückzahl verdoppelt und das bei besserer Rendite.

Werner Frisch, Inhaber Autohaus Frisch, Forstinning bei München -

Ich war schon skeptisch und dachte, dass ich nicht authentisch bin, wenn ich solche Schlüsselsätze verwende. Doch jetzt mache ich viel leichter Termine. Sekretärinnen gewinne ich jetzt im Sturm 😉

Klaus Holz - Vertriebsaußendienst

Obwohl ich ja schon Erfahrungen beim Telefonieren hatte, hat mir das Telefontraining sehr geholfen. Es hat mir die Scheu vor der Kaltakquise genommen. Jetzt habe ich mehr Sicherheit beim Telefonieren und rufe Interessenten zielgerichtet und erfolgreich an.

Stefan Lardong - Sales Manager

Ich kenne so Telefontrainings ja und hatte ja schon gemischte Gefühle in Bezug auf das angekündigte Telefontraining. Da fragt man sich als Vertriebler: Brauch ich das? Was kommt da auf mich zu?
Nun kann ich sagen: Das hat mir richtig viel gebracht. Das Aha-Erlebnis war für mich, dass ich konkret erfahren habe, wie ich im Ersttelefonat gleich auf den Punkt kommen kann. Vorher habe ich Formulierungen bei der Akquise genutzt wie: „ich bin in der Nähe“ oder „Ich kann ja mal vorbeikommen.“ Vor dem Telefontraining war ich auch deutlich weniger direkt im Telefonat. Dass es so einen zielstrebigen Weg gibt, der so gut funktioniert begeistert mich wirklich.
Ich habe erkannt, dass mein bisheriges Vorgehen „ Ich bin neu…“ oder „Ich möchte mich gern vorstellen“ nicht so effektiv ist. Jetzt, nach dem Training, kann ich viel schneller auf den Punkt – zum Termin – kommen. Man muss halt alte Sachen ablegen und Neues ausprobieren, um immer besser zu werden.
Das Vorhalten des Spiegels in der Erfolgsbegleitung am Arbeitsplatz war klasse. Das war eine Initialzündung, die sehr hilfreich war. Man muss die Formulierungen natürlich üben.
Ich empfehle das IFM-Training in jedem Fall, weil es funktioniert und viel bringt.

Stefan Zimmermann - Area Sales Manager

„Wir haben bei anderen Dienstleistern den Praxisbezug vermisst. Beim IFM gibt es einen durchgehenden Prozess, der in alle Bereiche verzahnt ist.“
Herr Bichler ist seit über 20 Jahren erfolgreich im Vertrieb und als Geschäftsführer tätig. Mit den Vertriebstrainings durch das IFM und der Begleitung bei der praktischen Umsetzung konnte er die Effektivität und den Erfolg im Team zusätzlich steigern.

Franz Bichler - Geschäftsführer Südass Assekuranzmakler GmbH, Rosenheim

Einige Referenzen:

Unsere Kunden sprechen für uns

  • Bechtle GmbH & Co. KG, Bonn, Vertriebstraining und Consultingtraining
  • VIVISOL Deutschland GmbH, Führungskräftetraining
  • Jean Müller, Systeme und Komponenten für die Energieverteilung , Eltville, Vertriebstraining
  • Hansaton GmbH, Salzburg, Führungskräftetraining
  • Vapiano AG, Bonn, Führungskräftetraining
  • Siemens, München,Vertriebstraining und Training Key Account Management
  • Krones AG, Kommunikationstraining
  • inform GmbH, Ingenieurunternehmen, Mainz, Stuttgart,
    Frankfurt und München, Vertriebstraining, Führungskräftetraining und Mitarbeiter gewinnen im Mittelstand
  • Iken Konzept & Grafik, Wildeshausen, Werbeagentur, Vertriebstraining und Teamtraining
  • KüchenTreff – Der FachMarkt GmbH, Bremen, Verkaufstraining und Führungskräftetraining
  • Marc o`Polo, Schwerin, Verkaufstraining
  • Martens & Prahl Versicherungskontor, Lübeck, Bad Schwartau, Führungskräfteentwicklung
  • Nordmann Gruppe, Getränkefachgroßhandel, Stralsund und Wildeshausen, Führungskräftetraining und Verkaufstraining
  • Esprit Store, Hansestadt Greifswald, Verkaufstraining
  • WCG Wohncenter, Hansestadt Greifswald, Verkaufstraining
  • Hotel meersinn, Binz, Verkaufstraining
  • SHD/KPS, Adernach, Vertriebstraining
  • Dimension Data, Oberursel und Stuttgart, Vertriebstraining
  • u.v.m.