Seminar Verkaufstraining: IT-Lösungsvertrieb – Solution Selling

Seminar IT-Lösungsvertrieb: Vom Produktkenner zum Kundenkenner?

  • Was können Sie sagen und fragen, um entspannt über Budgets zu sprechen?
  • Wie bekommen finden Sie im Ersttermin heraus, wo den Kunden der Schuh drückt?
  • Welches Vorgehen schiebt Ihre Leistungen in den Vordergrund?
  • Wie schaffen Sie es, die Wünsche Ihrer Kunden und Interessenten zu erfahren?
  • Welche Methodik ist erfolgreich, um Erster im Kopf des Kunden zu werden?

Feedback zu dem Seminar Consultative Selling:

Verkaufstraining: Ziel Kundenversteher und Lösungsverkäufer

In diesem Verkaufstraining werden auch erfahrene Vertriebler überrascht. Sie erarbeiten konkrete, auf Ihre Branche zugeschnittene Schlüsselformulierungen und Schlüsselfragen. Sie trainieren die Standardsituationen im Vertrieb:

  • Ersttermin und Interesse wecken
  • Kunden abholen undstrukturierter Beziehungsaufbau
  • Budgets aufdecken
  • Einwände sicher entkräften
  • Mehrwert und Mehrpreis argumentieren
  • Interessieren statt präsentieren – Kunden aufschließen
  • Angebote so präsentieren, dass man in die nächste Runde kommt
  • Preisverhandlungen erfolgreicher führen
  • Neue Motivation für erfahrene Vertriebler

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Seminar Lösungsvertrieb: Ihre Vorteile

  • Lösungen sind mehr als Boxen mit Lösungsaufklebern darauf.
  • Vertraute Berater werden nicht geboren, sie entwickeln sich.
  • Sparringspartner werden Sie durch Erfahrung und Mut, nicht nur durch Bildung.
  • Kommunikationfähigkeiten entwickeln sich durch Übung – und nicht durch Theorie.

Mit der IFM-Methodik werden Sie der gesuchte Sparringspartner für Ihre Kunden.

  • Seit über 10 Jahren bin ich im Lösungsvertrieb und dachte: „Ich habe keine Zeit und brauche echt kein Training jetzt.“ Jetzt nach dem Training Lösungsvertrieb sage ich, dass jeder im IT-Lösungsvertrieb dieses Training besuchen sollte. Dabei meine ich auch jeder Level. Also Chef, Key Account Manager, neue und erfahrene Vertriebskollegen. Das bringt wirklich was für meine Arbeit.

    Matthias Lichtenauer
    Sales Digitalization & Logistics
  • “Das IFM Verkaufstraining ist die Basis unseres vertrieblichen Erfolges.“ Frank Mager, Key Account Manager, setzt die IFM-Werkzeuge seit über 10 Jahren erfolgreich bei der Gewinnung neuer Kunden ein. Markus Klein nutzt die Werkzeuge der Vertriebs- und Präsentationstrainings in Kundenterminen und Workshops.

    Frank Mager und Markus Klein
    TUV Rheinland InterTraffic GmbH
  • „Seit 2009 nutzen wir zusammen mit den Incentives & Meetings Managern unserer Clubanlagen jedes Jahr das Verkaufstraining vom IFM. Ob persönlich, schriftlich oder am Telefon, insbesondere durch das Typensystem sind wir in der Lage, passgenau auf unsere unterschiedlichen Kunden einzugehen. Wir erleben damit eine höhere Sicherheit und gewachsene Kundenbeziehungen. Ein absolutes Muss im Vertrieb.“

    Carolin Krause
    Marketing, Verkauf und Projektleitung, Robinson Club GmbH

Seminar Consultative Selling: Wann werden Sie ERSTER im Kopf Ihrer Kunden?

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