Telefontraining: Telefonische Neukundenakquise

Telefontraining Neukundenakquise und Terminvereinbarung

Wie gelangen Sie zum Entscheider? Funktioniert telefonische Neukundenakquise überhaupt noch?  Wie vereinbaren Sie Termine mit Neukunden am Telefon? Kann man beim Entscheider in zwei Minuten Interesse wecken und dann direkt erfolgreich zum Termin überleiten?

Mitarbeiter im Vertrieb stehen oft vor der Herausforderung, dass Sie Termine mit Interessenten und Zielkunden vereinbaren müssen. Doch ihre Ansprechpartner sind häufig unter Termindruck und haben keine Zeit. Die resultierenden Reaktionen auf die Neukundenakquise sind dann nicht unbedingt motivierend für die Mitarbeiter bei der Terminvereinbarung. Die resultierende, niedergeschlagene Stimmung ist dann auch in der Stimme zu hören und findet sich in weniger vereinbarten Terminen wieder. Effektiv Termine zu vereinbaren ist anspruchsvolle Kaltakquise, denn letztendlich geht es auch hier darum, die Basis für die Gewinnung neuer Kunden zu legen.

Das Telefonseminar Aktiv Telefonieren, bringt auch erfahrene Mitarbeiter im Verkauf ein Stück weiter und motiviert sie neu, wieder mehr Termine bei Interessenten zu vereinbaren.

Dieses Seminar zahlt sich nachhaltig aus, da die Mitarbeiter im Vertrieb dadurch neue Werkzeug und Motivation erhalten, die sie effektiver und letztlich erfolgreicher machen.

Sie werden sehen, nach diesem Seminar steigt die Zahl der Termine bei Interessenten und die Anzahl Neukunden wirklich.

Mit IFM habe ich mehr Erfolg bei der Neukundenakquise am Telefon

Mit IFM habe ich mehr Erfolg bei der Neukundenakquise am Telefon

Background

Was sind die Inhalte des Trainings „Telefonische Terminvereinbarung und Neukundenakquise“?

Die Inhalte des Telefontrainings „Telefonische Terminvereinbarung bei Anruf Termin und neue Kunden gewinnen“, werden speziell auf Ihr Unternehmen, Ihre Branche und Ihre Produkte angepasst. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl von Inhalten, die nicht alle an einem Tag trainiert werden:

  • Minimalziel und Maximalziel, damit jedes Telefonat ein Erfolg wird
  • Assistentin gewinnen – es gibt keine Vorzimmerbarrieren!
  • Faktoren, die ein positives Gesprächsklima schaffen
  • Kundeneinwände souverän meistern
  • Schlüsselsätze für die erfolgreiche Terminvereinbarung
  • Verbindlichkeit schaffen -> Termin erhalten
  • Einstellung zur Terminvereinbarung und Neukundenakquise verbessern
  • Bewusster und erfolgreicher Einsatz der Stimme für die Terminvereinbarung
  • Umgang mit häufigen Einwänden
  • Individueller Schlüsselsätze mit Nutzenargumenten und Einwandbehandlungen
  • Telefonleitfaden zum erfolgreichen Telefonieren
  • Umsetzen des Gelernten durch Übungen und Erfolgsbegleitung/Coaching
  • Die 5 Schritte zum Termin
  • Gesprächstechniken: Fragen, Hinhören, Ich-Botschaften
  • Positive Rhetorik / Gesprächskiller vermeiden
  • Vielredner unterbrechen und Gespräche taktvoll beenden

Vorteile des Telefontraining „Telefonische Terminvereinbarung“

  • Formulierung und Erreichung von Zielen für die Neukundenakquise
  • Erprobte und erfolgreiche Methodik, um direkt zum Entscheider zu gelangen
  • Direkt nutzbare 5 Schritte zum Neukundentermin
  • Wege zu mehr Verbindlichkeit, um Terminstornierungen zu minimieren
  • Motivation für den Job der Neukundenakquise und Terminvereinbarung
  • Sofortige Erfolgserlebnisse bei der Begleitung am Arbeitsplatz
  • Mehr Sicherheit und Kompetenz am Telefon
  • Abbau von Hemmschwellen
  • Souveräner Umgang mit den klassischen Einwänden
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Sie planen ein firmeninternes Seminar in dem Bereich Terminvereinbarung und Neukundenakquise?

Dann zögern Sie nicht. Vereinbaren Sie einfach einen kostenfreien Beratungstermin unter 0800-0800-918.

Hier finden Sie offene Seminare für einzelne Teilnehmer.

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