Warum ist es wichtig, dass Sie mit Ihren Mitarbeitern regelmäßig Mitarbeitergespräche führen?
Im Unternehmensaltag gibt es viel zu besprechen, da darf das Mitarbeitergespräch nicht zu kurz kommen. Es bedarf Zeit und gute Vorbereitung, insbesondere wenn es kritisches Feedback geht. Das Kritikgespräch ist für viele Führungskräfte eine unangenehme Aufgabe, dabei ist Wertschätzung und eine gute Gesprächsstrategie gefragt. Egal ob Mitarbeitergespräch oder Kritikgespräch, Ihre Mitarbeiter brauchen klare Vorgaben und Ziele, die Sicherheit und Motivation geben. Darüber hinaus dient das Mitarbeitergespräch dazu, Bedürfnisse, Erwartungen und Wünsche der Mitarbeiter zu erfassen. Wie können Sie sich als Führungskraft auf Mitarbeitergespräche vorbereiten? Wie setzen Sie klare Ziele und Vorgaben ohne den Mitarbeiter zu demotivieren? Worauf sollten Sie bei einem Kritikgespräch achten?
Eine Auswahl unserer Kunden:
Inhalte des Trainings Mitarbeitergespräch und Kritikgespräch
- Verhaltensmuster der Mitarbeiter verstehen lernen
- Wege zur Verbesserung der Kommunikation
- Die richtige Gesprächsvorbereitung und die richtigen Fragen
- Ablauf und Struktur von Mitarbeitergesprächen
- Konflikte erkennen und beseitigen
- Feedback als Erfolgsbasis
- Feedback-Techniken
- Jahresgespräche und Beurteilungsgespräche vorbereiten und durchführen
- Schwierige Gesprächssituationen geschickt behandeln
- Zielvereinbarungen richtig formulieren und treffen
- Verhandlungs-Technik
- Erfolgsfaktoren eines überzeugenden Mitarbeitergesprächs
Echtes
Kundenfeedback
Vorteile des Trainings Mitarbeitergespräche
- Mit der richtigen Einstellung an das Mitarbeitergespräch herangehen
- Zielorientiert Vorbereitung anstehender Mitarbeitergespräche
- Erlernte Kommunikationstechniken typengerecht einzusetzen
- Mitarbeitergespräche strukturiert und aktiv steuern
- Eine klare Linie vorgeben und dem Mitarbeiter dadurch Orientierung verschaffen
- Kritik und Einwände entwicklungsorientiert darzulegen
- Souveräner Umgang mit mit schwierigen Gesprächssituationen
Präsenztraining vor Ort
Virtuelles Training
Persönliches Telefoncoaching/Training on the Job
Das IFM-Team
Ulrich Merz
Inhaber und Geschäftsführer
Melanie Merz
Teamtrainerin und Business Coach
Jörg Vogelgesang
Sales-Experte und Coach
Wie können Führungskräfte effektive Mitarbeiter- und Kritikgespräche führen, um die Leistung und das Engagement ihres Teams zu steigern?
Erfolgreiche Führung durch effektive Gesprächsführung: Unsere Seminare bieten praxisnahe Strategien und Techniken, um Mitarbeiter- und Kritikgespräche souverän zu führen. Steigern Sie die Leistung und das Engagement Ihrer Mitarbeitenden.
100% Individualität – so gehen wir vor:
- Praxisnahe Strategien für effektive Mitarbeitergespräche
- Souveräne Kommunikationstechniken für Kritikgespräche
- Steigerung der Teamleistung durch gezielte Gesprächsführung
- Erhöhung des Mitarbeiterengagements durch professionelle Gesprächsführung
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