Ziel des Telefontrainings ist es, den Mitarbeitern Sicherheit und Struktur für die Kundenkommunikation zu vermitteln. Dabei spielt die Kundenzufriedenheit eine große Rolle, denn mit einer professionellen und zielorientierten Gesprächsführung sollen die Mitrbeiter nicht nur die Teamziele erreichen sondern vor allem dafür sorgen, dass Sie die Nummer 1 für Ihre Kunden sind.
Telefontraining Berlin
Praxisnah + direkt umsetzbar + interaktiv
Trainer bundesweit vor Ort
Was bringt ein Telefontraining für den Innendienst?
Im Innendienst spielen Mitarbeiter eine Schlüsselrolle in der Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen, indem sie Kundeninformationen, Anforderungen und Bestellungen effizient weiterleiten und verarbeiten. Essentiell für erfolgreiches Arbeiten im Innendienst-Team sind Datenmanagement und effektive Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Fachabteilungen.
Angesichts der vielfältigen Aufgaben der Mitarbeiter ist die Entwicklung von Kommunikationsfähigkeiten entscheidend. Effektive Kommunikation dient als Mittel zur Zielerreichung: Nur mit gezielter Fragetechnik gewinnt der Innendienstmitarbeiter die nötigen Informationen, und nur mit angemessenen Krisenkommunikationsmethoden kann Kundenorientierung authentisch vermittelt werden.
Das Telefontraining in Berlin bietet Ihrem Innendienstteam die Gelegenheit, die Kommunikationsfähigkeiten zu schärfen und die Kundenbindung zu stärken. Lernen Sie, Anrufe effizient zu managen und positive Kundenerlebnisse zu schaffen, die direkt zum Erfolg des Unternehmens beitragen.
Im Seminar “Innendienst und Kundenkommunikation” erlernen Ihre Mitarbeitenden Techniken und Schlüsselausdrücke für eine aktive Gesprächsführung. Interaktiv werden erfolgreiche Strategien für die Angebotsverfolgung, -durchsprache, Beschwerden- und Reklamationsgespräche sowie das Verkaufen von Zusatzleistungen entwickelt und geübt.
Die Begleitung am Arbeitsplatz sichert die Vertiefung und Umsetzung der gelernten Methoden in Kundengesprächen. Verfeinerung bei der Umsetzung und professionelles Feedback gewährleistet nachhaltige Umsetzung.
Wir führen Telefontrainings bundesweit vor Ort durch. Hier geht es zu den Seiten Telefontraining in Dresden, Telefontraining Köln, Telefontraining München, Telefontraining Düsseldorf, Telefontraining Nürnberg, Telefontraining Frankfurt, Telefontraining Hamburg
Hören Sie hier ein echtes Teilnehmerfeedback zu dem Kommunikationstraining für den Innendienst:
Wenn es um das Thema Sicherheit am Telefon geht, dann wird manchmal auch eine erhöhte Schlagfertigkeit am Telefon gefordert. Das IFM bietet den Mitarbeitern in den Seminaren nützliche Werkzeuge wie zum Beispiel: Powertalking, Sprachwerkertechnik, Reframing und weitere.
Inhalte Telefontraining Innendienst in Berlin und Brandenburg
Die Inhalte des Trainings für den Innendienst werden zu 100% auf Ihr Unternehmen, Ihre Branche und Ihre Produkte angepasst. Was Sie im Telefontraining für den Innendienst Berlin und Brandenburg lernen werden:
- Sprache als Werkzeug nutzen
- Von der professionellen Begrüßung bis zur Verbindlichkeit im Kundenkontakt
- Fragetechnik und effektive Kommunikation mit Kunden und Kollegen
- Kundenzufriedenheit auch im Krisenfall? Sprache kann Berge versetzen!
- Angebote erfolgreich nachfasssen
- Reklamations- und Beschwerdemanagement
- Die professionelle schriftliche Kommunikation
- Mehr Sicherheit durch interaktive Übungen im Training
- Bearbeitung konkreter Situationen aus dem Tagesgeschäft
- Erfolgsbegleitung an den Arbeitsplätzen
- Teamwork und Verbesserung der internen Kommunikation
Vorteile durch das Telefontraining für den Innendienst
Vor Ort in Berlin
Praxisnah
Individuell
Hören Sie hier ein echtes Teilnehmerfeedback zu dem Kommunikationstraining für den Innendienst:
Wenn es um das Thema Sicherheit am Telefon geht, dann wird manchmal auch eine erhöhte Schlagfertigkeit am Telefon gefordert. Das IFM bietet den Mitarbeitern in den Seminaren nützliche Werkzeuge wie zum Beispiel: Powertalking, Sprachwerkertechnik, Reframing und weitere.
Was bringt ein Telefontraining für den Außendienst?
Kommunikationsfähigkeiten von zentraler Bedeutung. Eine effektive Kommunikation dient als Schlüssel zur Zielerreichung: Nur durch gezielte Fragetechniken können Außendienstmitarbeiter die erforderlichen Informationen sammeln, und nur mit angemessenen Methoden der Krisenkommunikation kann eine authentische Kundenorientierung vermittelt werden.
Das Training für den Außendienst fokussiert sich auf Aufgaben und Verhaltensweisen, die für die persönliche Interaktion mit dem Kunden, das Präsentieren von Produkten und Dienstleistungen sowie das effektive Kommunizieren und Verhandeln vor Ort entscheidend sind.
In den IFM-Seminaren erlernen Ihre Vertriebsmitarbeiter Techniken und Schlüsselstrategien für eine erfolgreiche Gesprächsführung. Durch interaktive Übungen werden effektive Strategien für die Präsentation, das Verhandeln von Verkaufsabschlüssen und das Anbieten von Zusatzleistungen entwickelt und trainiert.
Eine individuelle Begleitung am Arbeitsplatz stellt sicher, dass die erlernten Methoden erfolgreich in die Praxis umgesetzt werden. Die kontinuierliche Verfeinerung der Umsetzung und professionelles Feedback gewährleisten eine nachhaltige Anwendung und Verbesserung der Kommunikations- und Verkaufsfähigkeiten im Außendienst.
Inhalte Telefontraining Vertrieb in Berlin
Wenn Sie Verbesserungen im Bertrieb anstreben, dann sind Sie hier richtig. Die Inhalte werden zu 100% auf Ihr Unternehmen, Ihre Branche und Ihre Leistungen angepasst. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl der wichtigsten Inhalte und Themen
- Einsatz von Sprache als Verkaufswerkzeug im Außendienst
- Professionelle Kundenansprache und Verbindlichkeit im Außendienst
- Effektive Fragetechniken und Strategien
- Die Macht der Worte und Wege zum Abschluss
- Erfolgreiches nachfasssen von Angeboten
- KI Einsatz in der E-Mail
- Erfolgsbegleitung an den Arbeitsplätzen
- Teamwork und Verbesserung der internen Kommunikation
- Förderung des Teamgeistes zwischen Innen- und Außendienst
- Individuelle Erfolgsbegleitung im Verkaufsgebiet
Vorteile durch das Telefontraining für den Außendienst
Vor Ort in Berlin
Praxisnah
Individuell
Warum Sie uns anfragen sollten?
Praxisnah
Hohe Interaktion, ohne auswendig zu lernende Leitfäden, frei von Powerpoint-Folien, individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten. Interaktive Übungen und Begleitung der Umsetzung am Arbeitsplatz.
100% passend
Die Vorbereitung ist 90% des Erfolgs. Ihre Anforderungen, die Ziele und die Aufnahme der aktuellen Ausgangssituation sind Basis für die Konzeption des Trainings.
Messbarer Erfolg
Bereits während des Trainings legen wir großen Wert auf die Definition messbarer Ziele, um den Lernfortschritt und die erzielten Verbesserungen transparent zu machen.
In Deutschland vor Ort
Die IFM-Trainer sind bundesweit im Einsatz und haben Ihren Sitz von Lübeck, Hamburg, Wolfsburg, Köln und Offenburg bis München. Das bedeutet geringe Reisekosten.
Gerne nehmen wir Ihre Anforderungen auf und entwickeln für Sie ein passendes Trainingskonzept.
Erfolge Feedback: Das sagen Teilnehmende
Wo sollen Ihre Schulungen stattfinden: Intern oder in einem spezialisierten Hotel?
Vorteile von Inhouse Telefontraining in Berlin und Umgebung:
- Spezifisch auf Bedürfnisse zugeschnitten: Das Training kann genau auf die Herausforderungen und Ziele des Unternehmens ausgerichtet werden.
- Förderung des Teamgeistes: Das gemeinsame Lernen und Üben im bekannten Arbeitsumfeld kann das Teamgefühl stärken.
- Zeit- und Kostenersparnis: Keine Anreisezeiten und -kosten für externe Veranstaltungsorte, was insgesamt eine effiziente Lösung darstellt.
Vorteile von Telefontraining im Tagungshotel in Berlin:
- Professionelle Umgebung: Moderne Tagungshotels bieten eine hochwertige, störungsfreie Lernatmosphäre.
- Netzwerk- und Austauschmöglichkeiten: Die Chance, sich mit Teilnehmenden aus anderen Firmen auszutauschen und eventuell neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen.
- Trennung von Arbeitsalltag: Die räumliche Distanz zum gewohnten Arbeitsumfeld kann die Konzentration und Aufnahmefähigkeit der Teilnehmenden verbessern.
Drei Hotelempfehlungen in Berlin:
Maritim proArte Berlin
- Das Kunst- und Designhotel liegt an der Friedrichstraße, nahe zahlreichen Sehenswürdigkeiten und bietet umfassenden Service für Tagungen
- Booking-Link
- Telefon: Direkte Telefonnummer nicht angegeben, aber über Booking.com buchbar.
Steigenberger am Kanzleramt
- Mit Blick auf das Bundeskanzleramt und die Spree, bietet dieses Hotel moderne, komfortable Zimmer und umfangreiche Tagungsmöglichkeiten
- Booking-Link
- Telefon: Direkte Telefonnummer nicht angegeben, aber über Booking.com buchbar.
Hotel Dorint Kurfürstendamm Berlin
- Gelegen im Herzen von Berlin-West, bietet das Hotel 311 Zimmer und 16 Eventräume mit einer Gesamtfläche von 2.200 m²
- Website
- Telefon: +49 30 800999-0
Ihre Erfolgspartner für Kundenservice und Außendienst
Greta Hesse
Trainerin für Vertriebsinnendienst und Vertriebsaußendienst
Melanie Merz
Trainerin für Vertrieb und
Kundenservice
Jörg Vogelgesang
Trainer für Vertrieb
und Support
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- 08026-9224658
- info@mittelstandserfolg.de