Messe-Infotainment

Jetzt anrufen! 0800-0800-918
Kostenfreie Rufnummer + kostenfrei informieren!

Sie sind in der richtigen Halle und von Mitbewerberständen umgeben? Sie wollen mehr Aufmerksamkeit bei Messebesuchern erzeugen?

Dann ist Messe-Infotainment vielleicht genau das Richtige zur Ergänzung Ihres Standkonzeptes. Denn die Stammkunden Ihrer Mitbewerber sind Ihre potenziellen Neukunden – und die gilt es auf Ihren Stand “zu ziehen”. Außerdem gilt es die ruhigeren Zeiten direkt nach Öffnung der Messe und in den Nachmittagsstunden besser zu nutzen. Der Stand ist in der Zeit ist ja für die ganze Zeit bezahlt. Also wollen Sie sicher jede Minute effektiv nutzen und alle Teammitglieder in gute Gespräche bringen.


Vielleicht überlegen Sie auch, was man im Vergleich zu vorangegangenen Messen verbessern kann?
Schließlich sollen die vorbeilaufenden Potenziale genutzt werden. Außerdem ist es wichtig, Sie und Ihr Unternehmen emotional im Kopf des Messebesuchers zu verankern.

Ablauf und Inhalte Messe-Infotainment:

      • Kennenlernen des IFM-Messe-Infotainers
      • Vermittlung aller bedeutenden Informationen über Ihr Unternehmen
      • Schulung des Messe-Infotainers auf Ihre Produktneuheiten
      • Information des Messe-Infotainers über den Nutzen Ihrer Produkte
      • Klärung organisatorischer Fragen (Eintrittskarte, Hotel, etc.)
      • optionales Messetraining
      • Vorstellung des Messe-Infotainers als Mitglied des Standteams
      • Einsatz auf der Messe
      • Tägliche Auswertung der zusätzlichen Leads in der Zielgruppe
      • Besprechung nach der Messe

Vorteile des Messe-Infotainments:

        • Messbar mehr vorqualifizierte Besucher auf Ihren Messestand.
        • Ihr Stand füllt sich mit echten Interessenten und mit mehr Leben.
        • Messe-Infotainment ist der Türöffner für alle Besucher, die mehr über Ihre Produkte erfahren sollen.
        • Messe-Infotainment schafft zusätzliche Begeisterung für Ihre Leistungen und Produkte.
        • Sie erlangen Leads und Aufmerksamkeit in Ihrer Zielgruppe.
        • Es ist eine Steigerung der qualifizierten Messekontakte von ca. 40% – 80% erreichbar – bei gleichen Standkosten!
        • Wenn Ihre Standnachbarn bereits zusammenpacken, ist Ihr Stand, durch den Messe-Infotainer, immer noch im Zentrum des Interesses bei den Fachbesuchern.

Testen Sie doch einmal den Einsatz eines Messe-Infotainers. Der Messe-Infotainer spricht die Messebesucher (auch im Gang) seriös an, stellt Fragen zur Vorqualifizierung, bringt sie auf Ihren Messestand und bindet die Besucher in ein Gespräch ein, bis einer Ihrer Mitarbeiter frei ist, das Gespräch zu übernehmen. Dann übergibt er den Messebesucher qualifiziert an einen Mitarbeiter des Standteams. Sollten Sie ein Messetraining für Ihr Standteam suchen, so finden Sie das hier: Messetraining Standteam

Sie haben Fragen zu dem
Messe-Infotainment und dazu, wie Sie mehr Leads in der Zielgruppe erhalten?