Ein hoher Wettbewerbsdruck, die Preissensibilität der Kunden und die ständige Verfügbarkeit vieler Waren durch Online-Händler stellen die Großhändler und die Mtirbeiter im Kundenkontakt immer wieder auf die Probe. Professionelle und erfolgreiche Verkaufsberatung ist heute nicht mehr das Gleiche wie vor 20 Jahren. Kunden sind sehr gut über Preise, Qualitäten und Lieferbedingungen informiert. Ein Umdenken ist erforderlcih, denn nur zu leicht resignieren die Mitarbeiter, weil sie denken, der Kunde will nur billig.
In einem auf Ihr Unternehmen angepasstes Verkaufstraining für Mitarbeiter im Großhandel erleben die Mitarbeiter die Kundenperspektive ganz anders, alte Denkmuster werden aufgebrochen. Neue Wege, Kunden anzusprechen, anzurufen oder auf verschiedenen Kanälen zu kontaktieren und zu beraten werden vermittelt. Wie verbindliche und erfolgreiche Kundenkontakte gestaltet werden können traineren die Mitarbeiter im Training in Kleingruppen mit kopllegialem Feedback.
Im Verkaufstraining erhalten die Mitarbeiter viele Techniken und Sprachwerkzeuge, um Kunden zu binden und aus Kunden treue Stammkunden zu machen.