Verkaufstraining Großhandel

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Praxisnah + direkt umsetzbar + interaktiv

5 Sterne Kundenbewertung

Vom Produktkenner zum Kundenkenner: Verkaufstraining für Mitarbeiter im Großhandel

Ein hoher Wettbewerbsdruck, die Preissensibilität der Kunden und die ständige Verfügbarkeit vieler Waren durch Online-Händler stellen die Großhändler und die Mtirbeiter im Kundenkontakt immer wieder auf die Probe. Professionelle und erfolgreiche Verkaufsberatung ist heute nicht mehr das Gleiche wie vor 20 Jahren. Kunden sind sehr gut über Preise, Qualitäten und Lieferbedingungen informiert. Ein Umdenken ist erforderlcih, denn nur zu leicht resignieren die Mitarbeiter, weil sie denken, der Kunde will nur billig.

In einem auf Ihr Unternehmen angepasstes Verkaufstraining für Mitarbeiter im Großhandel erleben die Mitarbeiter die Kundenperspektive ganz anders, alte Denkmuster werden aufgebrochen. Neue Wege, Kunden anzusprechen, anzurufen oder auf verschiedenen Kanälen zu kontaktieren und zu beraten werden vermittelt. Wie verbindliche und erfolgreiche Kundenkontakte gestaltet werden können traineren die Mitarbeiter im Training in Kleingruppen mit kopllegialem Feedback.

Im Verkaufstraining erhalten die Mitarbeiter viele Techniken und Sprachwerkzeuge, um Kunden zu binden und aus Kunden treue Stammkunden zu machen.

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Inhalte Seminar: “Verkaufstraining für den Großhandel”?

Phasen im Verkaufsgespräch
Vom Produktkenner zum Kundenkenner
Sprachwerker werden und Sprache als Werkzeug nutzen
Schlüsselfragen für jede Phase im Gespräch
Die Professionelle Kontaktaufnahme auf allen Kanälen
Der strukturierte Beziehungsaufbau mit Kunden
Big Bang – Vertrauensaufbau in einem Satz
Vertrauen aufbauen und Verbindlichkeit schaffen
Positve Bewertungen erhatlen
Kundenbeziehungsmanagement und Teamwork
Sicherheit in Preisgesprächen
Training und aktive Übungen in Kleingruppen

Ihre Vorteile Seminar: “Verkaufstraining für den Großhandel”

Ziele im Seminar “Verkaufstraining für den Großhandel” sind: Erster im Kopf der Kunden werden, Kundenservice und Kundenorientierung zu 100% leben, Verkaufserfolge vermehren, Stammkunden aufbauen und den Wettbewerb ausstechen.

  • Die Mitarbeiter entwickeln im Training zielorientierte Schlüsselformulierungen
  • Verbesserung der Kommunikationskompetenzen in den verschiedenen Kommunikationskanälen
  • Mehr Stammkunden
  • Mehr Einsatzbereitschaft im Team und zusätzliche Motivation für Mitarbeiter im Kundenkontakt

Das IFM-Team

Ulrich Merz

Inhaber und Geschäftsführer

Melanie Merz

Verkaufstrainerin

Anja Scheuermann

Sales-Experte und Coach

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Wir sind spezialisiert auf die Erzielung von Verbesserungen im Verkauf. Fordern Sie Ihr maßgeschneidertes Angebot für ein IFM-Verkaufstraining an, um den Erfolg zu steigern. 

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