Ziel des Telefontrainings ist es, den Mitarbeitern Sicherheit und Struktur für die Kundenkommunikation zu vermitteln. Dabei spielt die Kundenzufriedenheit eine große Rolle, denn mit einer professionellen und zielorientierten Gesprächsführung sollen die Mitrbeiter nicht nur die Teamziele erreichen sondern vor allem dafür sorgen, dass Sie die Nummer 1 für Ihre Kunden sind.
Telefontraining Hamburg
Trainer bundesweit vor Ort
Praxisnah + direkt umsetzbar + interaktiv
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Was bringt ein Telefontraining für den Innendienst in Hamburg?
Hamburg, die Perle des Nordens, ist nicht nur für seinen Hafen bekannt, sondern auch als ein Leuchtturm der Wirtschaftskraft in Deutschland. Besonders hervorzuheben sind dabei die Logistik- und die Luftfahrtindustrie. Als einer der größten Häfen Europas ist Hamburg das Tor zur Welt für den Handel und bildet das Rückgrat der Logistikbranche, die effiziente und innovative Transportlösungen anbietet. Parallel dazu ist die Stadt ein zentraler Knotenpunkt der Luftfahrtindustrie, mit führenden Unternehmen, die Technologien und Dienstleistungen für den globalen Luftverkehr entwickeln. Diese dynamischen Branchen erfordern präzise und effektive Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg.
Unser Angebot an Telefontrainings ist darauf zugeschnitten, Fach- und Führungskräfte in unter anderem diesen kritischen Sektoren Hamburgs zu unterstützen. Wir helfen Ihnen, Ihre Kommunikationsfähigkeiten zu schärfen, um Geschäftsprozesse zu optimieren und internationale Partnerschaften zu stärken. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Ziele in der Logistik- und Luftfahrtbranche erreichen.
Wir führen Telefontrainings bundesweit vor Ort durch. Hier geht es zu den Seiten für das Telefontraining in ausgewählten Orten: Telefontraining Köln, Telefontraining München, Telefontraining Düsseldorf, Telefontraining Nürnberg, Telefontraining Frankfurt
Hören Sie hier ein echtes Teilnehmerfeedback zu dem Kommunikationstraining für den Innendienst:
Wenn es um das Thema Sicherheit am Telefon geht, dann wird manchmal auch eine erhöhte Schlagfertigkeit am Telefon gefordert. Das IFM bietet den Mitarbeitern in den Seminaren nützliche Werkzeuge wie zum Beispiel: Powertalking, Sprachwerkertechnik, Reframing und weitere.
Inhalte Telefontraining Innendienst in Hamburg
Die Inhalte des Trainings für den Innendienst werden zu 100% auf Ihr Unternehmen, Ihre Branche und Ihre Produkte angepasst. Was Sie im Telefontraining für den Innendienst Hamburg lernen werden:
- Sprache als Werkzeug nutzen
- Von der professionellen Begrüßung bis zur Verbindlichkeit im Kundenkontakt
- Fragetechnik und effektive Kommunikation mit Kunden und Kollegen
- Kundenzufriedenheit auch im Krisenfall? Sprache kann Berge versetzen!
- Angebote erfolgreich nachfasssen
- Reklamations- und Beschwerdemanagement
- Die professionelle schriftliche Kommunikation
- Mehr Sicherheit durch interaktive Übungen im Training
- Bearbeitung konkreter Situationen aus dem Tagesgeschäft
- Erfolgsbegleitung an den Arbeitsplätzen
- Teamwork und Verbesserung der internen Kommunikation
Vorteile durch das Telefontraining für den Innendienst
Vor Ort in Hamburg
Praxisnah
Individuell
Hören Sie hier ein echtes Teilnehmerfeedback zu dem Kommunikationstraining für den Innendienst:
Wenn es um das Thema Sicherheit am Telefon geht, dann wird manchmal auch eine erhöhte Schlagfertigkeit am Telefon gefordert. Das IFM bietet den Mitarbeitern in den Seminaren nützliche Werkzeuge wie zum Beispiel: Powertalking, Sprachwerkertechnik, Reframing und weitere.
Was bringt ein Telefontraining Hamburg für den Außendienst?
Kommunikationsfähigkeiten von zentraler Bedeutung. Eine effektive Kommunikation dient als Schlüssel zur Zielerreichung: Nur durch gezielte Fragetechniken können Außendienstmitarbeiter die erforderlichen Informationen sammeln, und nur mit angemessenen Methoden der Krisenkommunikation kann eine authentische Kundenorientierung vermittelt werden.
Das Training für den Außendienst fokussiert sich auf Aufgaben und Verhaltensweisen, die für die persönliche Interaktion mit dem Kunden, das Präsentieren von Produkten und Dienstleistungen sowie das effektive Kommunizieren und Verhandeln vor Ort entscheidend sind.
In den IFM-Seminaren erlernen Ihre Vertriebsmitarbeiter Techniken und Schlüsselstrategien für eine erfolgreiche Gesprächsführung. Durch interaktive Übungen werden effektive Strategien für die Präsentation, das Verhandeln von Verkaufsabschlüssen und das Anbieten von Zusatzleistungen entwickelt und trainiert.
Eine individuelle Begleitung am Arbeitsplatz stellt sicher, dass die erlernten Methoden erfolgreich in die Praxis umgesetzt werden. Die kontinuierliche Verfeinerung der Umsetzung und professionelles Feedback gewährleisten eine nachhaltige Anwendung und Verbesserung der Kommunikations- und Verkaufsfähigkeiten im Außendienst.
Inhalte Telefontraining Vertrieb in Hamburg
Wenn Sie Verbesserungen im Bertrieb anstreben, dann sind Sie hier richtig. Die Inhalte werden zu 100% auf Ihr Unternehmen, Ihre Branche und Ihre Leistungen angepasst. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl der wichtigsten Inhalte und Themen
- Einsatz von Sprache als Verkaufswerkzeug im Außendienst
- Professionelle Kundenansprache und Verbindlichkeit im Außendienst
- Effektive Fragetechniken und Strategien
- Die Macht der Worte und Wege zum Abschluss
- Erfolgreiches nachfasssen von Angeboten
- KI Einsatz in der E-Mail
- Erfolgsbegleitung an den Arbeitsplätzen
- Teamwork und Verbesserung der internen Kommunikation
- Förderung des Teamgeistes zwischen Innen- und Außendienst
- Individuelle Erfolgsbegleitung im Verkaufsgebiet
Vorteile durch das Telefontraining für den Außendienst
Vor Ort in Hamburg
Praxisnah
Individuell
Warum Sie uns anfragen sollten?
Praxisnah
Hohe Interaktion, ohne auswendig zu lernende Leitfäden, frei von Powerpoint-Folien, individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten. Interaktive Übungen und Begleitung der Umsetzung am Arbeitsplatz.
100% passend
Die Vorbereitung ist 90% des Erfolgs. Ihre Anforderungen, die Ziele und die Aufnahme der aktuellen Ausgangssituation sind Basis für die Konzeption des Trainings.
Messbarer Erfolg
Bereits während des Trainings legen wir großen Wert auf die Definition messbarer Ziele, um den Lernfortschritt und die erzielten Verbesserungen transparent zu machen.
In Deutschland vor Ort
Die IFM-Trainer sind bundesweit im Einsatz und haben Ihren Sitz von Lübeck, Hamburg, Wolfsburg, Köln und Offenburg bis München. Das bedeutet geringe Reisekosten.
Gerne nehmen wir Ihre Anforderungen auf und entwickeln für Sie ein passendes Trainingskonzept.
Erfolge Feedback: Das sagen Teilnehmende
![Conny Wagner](https://www.mittelstandserfolg.de/wp-content/uploads/2024/08/HDG-Logo.jpeg)
![Christian Schubert](https://www.mittelstandserfolg.de/wp-content/uploads/2024/09/IMG_1734.jpg)
![Alexander Bayer](https://www.mittelstandserfolg.de/wp-content/uploads/2024/02/Infranor-GmbH-logo.png)
![Christoph Schulz](https://www.mittelstandserfolg.de/wp-content/uploads/2023/10/viro-group-logo.png)
Die Entscheidung treffen: Bildung intern fördern oder in ein Tagungshotel ausweichen?
- Vorteile von Inhouse-Telefontraining in Hamburg und Umgebung:
- Spezifische Anpassung: Das Training kann individuell auf die internen Prozesse und spezifischen Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnitten werden.
- Zeit- und Kostenersparnis: Reise- und Unterbringungskosten für Mitarbeiter entfallen, ebenso wird Arbeitszeit effizienter genutzt, da die Teilnehmer für das Training nicht das Büro verlassen müssen.
- Stärkung des Teamgeists: Gemeinsames Lernen im gewohnten Arbeitsumfeld fördert den Teamgeist und verbessert die interne Kommunikation.
- Professionelle Umgebung: Tagungshotels bieten oft eine professionelle und störungsfreie Lernumgebung, was die Konzentration und Effektivität des Trainings erhöht.
- Netzwerk- und Austauschmöglichkeiten: Die Möglichkeit zum Austausch mit Teilnehmern aus anderen Unternehmen kann neue Perspektiven eröffnen und das Netzwerk erweitern.
- Motivationssteigerung durch Umgebungswechsel: Ein Wechsel der Lernumgebung kann motivierend wirken und zu einer erhöhten Aufnahmebereitschaft der Teilnehmer führen.
- Grand Elysée Hamburg
- URL: Grand Elysée Hamburg
- Telefon: +49 40 414120
- Hotel Atlantic Kempinski Hamburg
- URL: Hotel Atlantic Kempinski Hamburg
- Telefon: +49 40 28880
- Le Méridien Hamburg
- URL: Le Méridien Hamburg
- Telefon: +49 40 21000
Ihre Erfolgspartner für Kundenservice und Außendienst
Greta Hesse
Trainerin für Vertriebsinnendienst und Vertriebsaußendienst
Melanie Merz
Trainerin für Vertrieb und
Kundenservice
Jörg Vogelgesang
Trainer für Vertrieb
und Support
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