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Telefontraining: Telefonische Neukundenakquise
Bundesweit vor Ort
Praxisnah + direkt umsetzbar + interaktiv


Telefontraining Neukundenakquise und Terminvereinbarung
Wie gelangen Sie zum Entscheider? Funktioniert telefonische Neukundenakquise überhaupt noch? Wie vereinbaren Sie Termine mit Neukunden am Telefon? Kann man beim Entscheider in zwei Minuten Interesse wecken und dann direkt erfolgreich zum Termin überleiten?
Mitarbeiter im Vertrieb stehen oft vor der Herausforderung, dass Sie Termine mit Interessenten und Zielkunden vereinbaren müssen. Doch ihre Ansprechpartner sind häufig unter Termindruck und haben keine Zeit. Die resultierenden Reaktionen auf die Neukundenakquise sind dann nicht unbedingt motivierend für die Mitarbeiter bei der Terminvereinbarung. Die resultierende, niedergeschlagene Stimmung ist dann auch in der Stimme zu hören und findet sich in weniger vereinbarten Terminen wieder. Effektiv Termine zu vereinbaren ist anspruchsvolle Kaltakquise, denn letztendlich geht es auch hier darum, die Basis für neue Kundenbeziehungen zu schaffen.
Das Training telefonsiche Neukundengewinnung schafft auch bei erfahrenen Vertiebsmitarbeitern schnell Offenheit und Interesse, denn Kommunikationstechniken entwickeln sich weiter. Das Training zahlt sich nachhaltig aus, denn schon in der Umsetzungsbegleitung nach dem Training werden Ziele definiert und Erfolge gemessen.
Überzeugen Sie sich, Testen Sie mit einer Pilotgruppe das Vertriebstraining mit Umsetzungsbegleitung an den Arbeitsplätzen. Mit zielorientierter moderner Methodik und selbst entwickelten Schlüsselformulierungen schaffen die Mitarbeiter einfacher Termine zu vereinbaren.
Wir führen Telefontrainings bundesweit vor Ort durch. Hier einige Städte, in denen wir Trainings durchgeführt haben: Telefontraining München, Telefontraining Düsseldorf, Telefontraining Nürnberg, Telefontraining Frankfurt, Telefontraining Hamburg, Telefontraining Duisburg, Telefontraining Berlin, Telefontraining Stuttgart, Telefontraining Mannheim, Telefontraining Bremen, Telefontraining Hannover, Telefontraining Bielefeld, Telefontraining Köln, Telefontraining Dresden, Telefontraining Leipzig, Telefontraining Dortmund

Mit IFM habe ich mehr Erfolg bei der Neukundenakquise am Telefon
Was sind die Inhalte des Trainings “Telefonische Terminvereinbarung und Neukundenakquise”?
Die Inhalte des Trainings „Telefonische Terminvereinbarung und Neukundengewinnung“, werden immer auf dei individuellen Rahmenbedingungen der Vertriebsteams und die Zielgruppen angepasst. Es gibt nicht die eine einzige Methodik, de allgemein angewendet werden sollte. Diese Themen und Inhalte schaffen häufig schnelle Verbesserungen:
- Minimalziel und Maximalziel, nur wer Ziele hat kann zielen
- Assistentin gewinnen
- Der Gesprächseinstieg, Aufmerksamkeit und Interesse bekommen
- Interessieren statt Präsentieren – Wer fragt, der führt!
- Verbindlichkeit schaffen und Bestätigungen erhalten
- Umgang mit den häufigsten Ablehnungen und Einwänden
- Die innere Einstellung und mentale Programmierung
- Bewusster und erfolgreicher Einsatz der Stimme und der Wortwahl
- Nutzenargumentation statt Bauchladen-Methode
- Interaktive Übungen mit kollegialem Feedback
- Umsetzungsbegleitung und Vertriebscoaching am Arbeitsplatz udn in live-Telefonaten
- Die 5 Schritte-Technik zum Termin mit Entscheidern
- Positive Rhetorik / Killerphrasen vermeiden
- Aktive Gesprächsteuerung in der Kaltakquise
- Vorbereitung, Organisation und Selbstmanagement, um das Beste in der Neukundengewinnung zu erreichen
Echtes
Kundenfeedback



Vorteile des Trainings “Telefonische Terminvereinbarung”
- Verbesserung der Effektivität in der telefonsichen Neukundengewinnung
- Mehr Termine mit Entscheidern
- Erfoglreiche Bearbeitung der Kontakte und Leads im Vertriebstrichter
- Erprobte und erfolgreiche Methodik, um direkt zum Entscheider zu gelangen
- Direkt nutzbare 5- Schritte-Methode zum Neukundentermin
- Wege zu mehr Verbindlichkeit, um Terminstornierungen zu minimieren
- Neue Motivation für die Neukundenakquise
- Sofortige Erfolgserlebnisse bei der Umsetzungsbegleitung am Arbeitsplatz
- Mehr Struktur in der Vorbereitung und Nachbereitung der Aktivitäten
- Abbau von Hemmschwellen und professionellerer Umgang mit Ablehnung
- Souveräner Umgang mit den klassischen Einwänden und Vorwänden
- Erfolge und Zielerreichung werden durch Visualisierung stark fokussiert und steigern die Motivation
Wichtig für das Telefontraining "Telefonische Terminvereinbarung und Neukundengewinnung"
Mehr Verbindlichkeit, mehr Termine
Die Stufen der Verbindlichkeit schaffen in der Neukunden-gewinnung direkt mehr qualifizierte Termine mit Entscheidern und höhrere Abschlussquoten.
Angepasst an Ihre Branche und Ihre Zielgruppe
Vorbereitung ist 90% des Erfolgs! Ihre Anforderungen, die Ausgangssituation im Vertriebsteam und die Bedürfnisse der Zielkunden sind Basis für die Konzeption Ihres Trainings.
Messbar mehr Termine, effektivere Leadverfolgung
Schon bei der Zieldefinition in der Neukundengewinnung werden erste Stellschrauben justiert, die Vorbereitung und das Zeitmanagement spielen u.a. eine große Rolle …
Bundesweit für Sie im Einsatz
Die IFM Trainer sind bundesweit im Einsatz und trainieren Vertriebsteams von Hamburg bis hinter München.
Teilen Sie uns gerne Ihre spezifischen Anforderungen mit, damit wir für Sie ein passgenaues Trainingskonzept entwickeln können:
Ihre Telefontrainer für die Neukundengewinnung
Greta Hesse
Trainerin für Vertrieb und
Neukundenakquise
Melanie Merz
Trainerin für Vertrieb, Verkauf und
Neukundengewinnung
Jörg Vogelgesang
Trainer, Experte Telefonakquise und Hybridakquise mit LinkedIn
Kontakt
- 08026-9224658
- info@mittelstandserfolg.de