Seminar INSIGHTS MDI®: Das Typensystem im Verkauf

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Wie wäre es für Sie und Ihr Verkaufsteam, wenn es ein Navigationssystem für die Menschenkenntnis gibt?

Was würden Sie sagen, wenn dieses System gibt, dass die Interaktion und die Kommunikation zwischen Führungskräften und Mitarbeitern und zwischen Vertrieb und Kunden vereinfacht? Stellen Sie sich vor es gibt ein Navigationssystem zur Ergänzung der Menschenkenntnis. Dieses Navi liefert Ihnen wertvolle Hinweise zur Verbesserung der Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern.

Ja, unbewusst machen wir Menschen das sowieso – andere einschätzen, und uns auf andere Menschen einstellen. Doch mit welchem System machen wir das? Intuitiv? Menschenkenntnis? Und die ist bei allen Menschen gleich gut ausgeprägt? Mit dem Typensystem können Sie Verhalten von Kunden, Mitarbeitern und Kollegen besser einschätzen. Dadurch ist eine aktive, positivere Gestaltung der Kommunikation und der Beziehung möglich.

Im Verkaufstraining lernen Sie den Nutzen des Typensystems kennen

Je nach Ausprägung der Verhaltensstile, steht man an einem bestimmten Punkt auf dieser Landkarte. Kunden und Kollegen haben auch bevorzugte Verhaltensstile. Je weiter diese auf der Landkarte voneinander entfernt sind, desto häufiger treten Spannungen oder Missverständnisse in der Kommunikation zwischen den Partnern auf.

Seminarfeedback

Inhalte im Seminar:

      • Kennenlernen des Typensystems (INSIGHTS-Verhaltensprofil)
      • Merkmale, Schlüsselworte und Bedürfnisse der Typen
      • Ihr persönlicher INSIGHTS MDI® Report
      • Zusammenarbeit und typengerechte Kommunikation
      • Am Telefon
      • Im Termin
      • In der schriftlichen Kommunikation
      • Typengerechte Formulierungen und Schlüssätze für häufige Situationen
      • Motive und Antreiber
      • Typen erkennen
      • Schritte zur erfolgreichen Nutzung
      • Aktive Übungen

Die Ziele im Seminar:

      • Kennenlernen der unterschiedlichen Verhaltensweisen und der typischen Merkmale in der Kommunikation
      • Kennenlernen der eigenen Stärken und Verbesserungschancen sowie das gezielte Einsetzen im Umgang mit Menschen
      • Sie erhalten ein System zur einfachen und schnellen Erkennung der verschiedenen Typen und verbessern somit Ihre Menschenkenntnis
      • Typengerechtes Handeln, Verhalten und Kommunizieren
      • Kennen der Bedürfnisse der jeweiligen Typen und gezielter Einsatz im Verkauf, in der Führung und im Team

Ihre Vorteile durch das Training Typensystem:

      • Gesteigerte Effektivität im Verkauf – Vom Produktkenner zum Kundenkenner
      • Werkzeuge für die direkte Nutzung im Vertriebsalltag und für die Kommunikation im Team
      • Selbsterkenntnis und Wirkung auf Andere durch die Analyse
      • Konkrete Tipps und Hinweise für den Umgang mit den verschiedenen Kundentypen
      • Höhere Abschlussquoten durch Kenntnis der Bedürfnisse

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