Seminar INSIGHTS MDI®: Das Typensystem im Verkauf

Bundesweit vor Ort
Praxisnah + direkt umsetzbar + interaktiv

5 Sterne Kundenbewertung

Wie wäre es für Sie und Ihr Verkaufsteam, wenn es ein Navigationssystem für die Menschenkenntnis gibt?

Was würden Sie sagen, wenn dieses System die Interaktion und die Kommunikation zwischen Kunden und Mitarbeitern vereinfacht? Stellen Sie sich vor es gibt ein Navigationssystem zur Ergänzung und Erweiterung der Menschenkenntnis. Dieses Navi liefert Ihnen wertvolle Hinweise zur Verbesserung der Kommunikation mit Kunden und Interessenten.

Ja, unbewusst machen wir Menschen das sowieso – andere einschätzen, und uns auf andere Menschen einstellen. Doch wie kann man das systematischer und effektiver machen? Mit Intuition oder erlernter unbewußter Menschenkenntnis? Diese ist bei allen Menschen verschieden ausgeprägt. Mit dem Typensystem können Sie Verhalten von Kunden, Mitarbeitern und Kollegen systematisch und schneller einschätzen. Dadurch ist eine aktive, positivere Gestaltung der Kommunikation und der Beziehung möglich.

Im Verkaufstraining lernen Sie den Nutzen des Typensystems kennen

Je nach Ausprägung der Verhaltensstile, steht man an einem bestimmten Punkt auf dieser Landkarte. Kunden und Kollegen haben auch bevorzugte Verhaltensstile. Je weiter diese auf der Landkarte voneinander entfernt sind, desto häufiger treten Spannungen oder Missverständnisse in der Kommunikation zwischen den Partnern auf.

Inhalte im Seminar:

  • Kennenlernen des Typensystems (INSIGHTS-Verhaltensprofil)
  • Merkmale, Schlüsselworte und Bedürfnisse der Typen
  • Ihr persönlicher INSIGHTS MDI® Report
  • Zusammenarbeit und typengerechte Kommunikation
  • Am Telefon
  • Im Termin
  • In der schriftlichen Kommunikation
  • Typengerechte Formulierungen und Schlüssätze für häufige Situationen
  • Motive und Antreiber
  • Typen erkennen
  • Praktische Anwendung und Gesprächsstrategien
  • Aktive Übungen
Die Ziele im Seminar
Kennenlernen der unterschiedlichen Verhaltensweisen und der typischen Merkmale in der Kommunikation
Kennenlernen der eigenen Stärken und Verbesserungschancen sowie das gezielte Einsetzen im Umgang mit Menschen
Sie erhalten ein System zur einfachen und schnellen Erkennung der verschiedenen Typen und verbessern somit Ihre Menschenkenntnis
Typengerechtes Handeln, Verhalten und Kommunizieren
Kennen der Bedürfnisse der jeweiligen Typen und gezielter Einsatz im Verkauf, in der Führung und im Team

Ihre Vorteile durch das Training Typensystem:

  • Gesteigerte Effektivität im Verkauf – Vom Produktkenner zum Kundenkenner
  • Werkzeuge für die direkte Nutzung im Vertriebsalltag und für die Kommunikation im Team
  • Selbsterkenntnis und Wirkung auf Andere durch die Analyse
  • Konkrete Tipps und Hinweise für den Umgang mit den verschiedenen Kundentypen
  • Höhere Abschlussquoten durch Kenntnis der Bedürfnisse
Training Verhaltenstypen

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