Preisverhandlung und Abschlusstechniken

Bundesweit vor Ort

Praxisnah + direkt umsetzbar + interaktiv

Mehr Erfolg in Preisverhandlungen?

In beruflichen Verhandlungssituationen mit Interessenten oder in  Preisverhandlugnen mit Kunden gibt es bei den Verhandlungsparteien jeweils eigene Interessen, Standpunkte und Ziele. Diese werden oft nicht kommuniziert oder erkannt. Um ein echtes   Win-Win-Ergebnis zu erreichen, welches beide als vorteilhaft bewerten, braucht es eine gute Struktur, um nicht in ein “Armdrücken” oder ein “Feilschen” abzugleiten.

Das Seminar “Preisverhandlung und Abschlusstechnik” fokussiert vor allem Methoden der Verhandlungsführung und im Besonderen Methoden für die Abschlussphase in Verkaufsgesprächen. Grundlage bilden Ihre Anforderungen und häufige Arten von Ablehnung oder Druckaufbau. Auch die verschiedenen Verhandlungstypen im Verhalten werden unterschieden und typengerechte Strategien werden im Training entwickelt.

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Inhalte eines IFM-Trainings mit Schwerpunkt Preisverhandlung und Abschlusstechniken

Jedes Verkaufsgespräch läuft in Phasen ab. Von der Begrüßung über die Bedarfsanalyse und die Preisverhandlung bis hin zum erfolgreichen Verkaufsabschluss und einer zielgerichteten Einwandbehandlung.

Das IFM hat sich in den vergangenen Jahren auf Verkaufstrainings und Vertriebstrainings spezialisiert. Die Trainings-Module werden auf die Besonderheiten der Branchen und der Anforderungen der Unternehmen individuell angepasst.

Setzen Sie die Methoden und Techniken aus dem Training “Preisverhandlung” konsequent um profitieren Sie von der Umsetzungsbegleitung im Tagesgeschäft.

IFM-Verkaufstrainer

Greta-Hesse-Messetraining Bonn

Greta Hesse

Vertriebs- und Verkaufstrainerin

Melanie-Merz-Messetraining Wuppertal

Melanie Merz

Vertriebs- und Verkaufstrainerin

Messetraining Berlin Joerg Vogelgesang links

Jörg Vogelgesang

Vertriebs- und Verkaufstrainer

Online Training telefonische Neukundengewinnung

  • Das interaktve Training für Mitarbeiter im Vertrieb ist kein Webinar und keine Powerpoint-Schlacht!
  • Ziele im Training sind: Erfolgreiche Erstkontakte zu neuen Kunden aufbauen, interessante virtuelle Termine mit Entscheidern durchführen können, Interesse beim Entscheider wecken und Verbindlichkeit schaffen
  • Der Weg zum Entscheider ist manchmal lang, wie mit Sprache Türen geöffnet werden können lernen die Mtiarbeiter in diesem Training
  • Die Mitarbeiter lernen mit den häufigsten Ablehnungen und Einwänden professionell umzugehen
  • Schnell eine positive persönliche Ebene zum Gesprächspartner aufbauen und sich im Video-Termin oder im Telefonat vom Wettbewerb abheben
  • Interaktive Übungen in Kleingruppen mit Kurzpräsentation schaffen im Training eine interessante und abwechslungsreiche Lernathmosphäre
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Unglaublich?

Das ist ein echtes Feedback 4 Wochen nach dem Training:

Die Verhandlungs- und Abschlussgespräche machen mir zunehmend Spaß. Heute kamen einer Frau die Tränen und der Mann hat mich spontan umarmt. Dann das ganze Geschäft noch mit Sekt begossen… 😉 Ein anderer reibt sich die Hände und schnaubt „Ha, das war aber jetzt ein Kampf. So muss man hart verhandeln“… Und ich selbst bin dabei voll relaxt, klappt echt viel einfacher, wenn man die Farben (Verhaltenstyp) der Leute beachtet.

Kontakt

Wir sind spezialisiert auf die Erzielung von Verbesserungen in Verhandlungssituationen. Fordern Sie Ihr maßgeschneidertes Angebot für ein IFM-Verhandlungstraining an.

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