Preisverhandlung und Abschlusstechniken

Mehr Erfolg in Preisverhandlungen?

Häufig agieren gestandene Vertriebler heute so, wie sei es schon vor Jahren einmal gelernt haben. Junge Vertriebler laufen oft motiviert los … so wie sie es bei den erfahrenen Kollegen sehen. Das Vorgehen, was noch vor wenigen Jahren erfolgreich in Verkauf und Vertrieb war, führt zu immer mehr Druck. Frustration und Demotivation sind die Folge bei Mitarbeitern im Verkauf – und das führt auch nicht zum nächsten Auftrag.

Typengerechte Verhandlungstechnik bringt messbar mehr Abschlüsse und bessere Deckungsbeiträge. Ausgehend davon, wie man als Verkäufer selber wirkt und handelt, bietet das INSIGHTS-MDI System Ansatzpunkte unterschiedlichste Charaktere zu gewinnen. Nur wer sich in Zukunft besser auf seine Kunden einstellt und seine Kunden sehr gut (perfekt) einschätzen kann, wird den Kampf gegen den Wettbewerb und das Internet gewinnen.

Inhalte eines IFM-Verkaufstrainigs

Jedes Verkaufstraining setzt sich aus verschiedenen Modulen zusammen. Von der Begrüßung über die Bedarfsanalyse und die Preisverhandlung bis hin zum erfolgreichen Verkaufsabschluss und einer zielgerichteten Einwandbehandlung.

Das IFM hat sich in den vergangenen Jahren auf Verkaufstrainings im Handel spezialisiert. Die Module werden auf die Besonderheiten im Möbelhandel, Küchenhandel, KFZ-Handel und vielen weiteren Branchen im Handel individuell angepasst.

Die individuelle Anpassung bringt zusätzlichen Verkaufserfolg im Einzelhandel, dies zeigt die WhatsApp-Nachricht, oder die moderne Kommunikation mit digitalen Medien einer Unternehmerin nach dem Modul Preisverhandlung.

Sie setzte die Erkenntnisse aus dem Training Preisverhandlungen konsequent um und nutzt die Möglichkeit der telefonischen Unterstützung durch den IFM Trainer als Erfolgsbegleitung.

Unglaublich? Das ist ein echtes Feedback 4 Wochen nach dem Training:

„Die Verhandlungs- und Abschlussgespräche machen mir zunehmend Spaß. Heute kamen einer Frau die Tränen und der Mann hat mich spontan umarmt. Dann das ganze Geschäft noch mit Sekt begossen… 😉 Ein anderer reibt sich die Hände und schnaubt „Ha, das war aber jetzt ein Kampf. So muss man hart verhandeln“… Und ich selbst bin dabei voll relaxt, klappt echt viel einfacher, wenn man die Farben (Verhaltenstyp) der Leute beachtet.“

Background

Sie haben Fragen zu einem Verkaufstraining?

Zögern Sie nicht. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen kostenfreien Beratungstermin.

Sie haben Fragen zu dem
Preisverhandlung und Abschlusstechniken?