Telefontraining Düsseldorf

Bundesweit vor Ort
Praxisnah + direkt umsetzbar + interaktiv

Was bringt ein Telefontraining für den Innendienst?

Düsseldorf, bekannt für seine Eleganz und Lebensqualität, ist ebenso ein Zentrum wirtschaftlicher Dynamik, besonders hervorgehoben durch die Mode- und Werbebranche sowie die Telekommunikationsindustrie. Als Gastgeber der größten Modemessen in Deutschland spielt Düsseldorf eine zentrale Rolle in der Modewelt, wobei es Trends setzt und eine Plattform für Designer und Marken bietet, um auf dem globalen Markt zu glänzen. Parallel dazu ist die Stadt ein Knotenpunkt für die Telekommunikationsindustrie, mit führenden Unternehmen, die die Wege der digitalen Kommunikation gestalten. In solch einem innovativen und schnelllebigen Umfeld ist die Fähigkeit zur klaren und wirkungsvollen Kommunikation unerlässlich.

Unsere Telefontrainings sind darauf ausgerichtet, Fachleute in unterschiedlichsten Branchen der Region Düsseldorf zu unterstützen und ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern. 

Finden Sie auf dieser Seite heraus, wie wir Ihnen helfen können, in Ihrer Branche noch erfolgreicher zu sein.

Hier der Link zu ausgewählten Orten: Telefontraining Köln, Telefontraining München, Telefontraining Duisburg, Telefontraining Nürnberg, Telefontraining Frankfurt, Telefontraining Hamburg

Hören Sie hier ein echtes Teilnehmerfeedback zu dem Kommunikationstraining für den Innendienst:

Wenn es um das Thema Sicherheit am Telefon geht, dann wird manchmal auch eine erhöhte Schlagfertigkeit am Telefon gefordert. Das IFM bietet den Mitarbeitern in den Seminaren nützliche Werkzeuge wie zum Beispiel: Powertalking, Sprachwerkertechnik, Reframing und weitere.

Inhalte Telefontraining Innendienst in Düsseldorf

Die Inhalte des Trainings für den Innendienst werden zu 100% auf Ihr Unternehmen, Ihre Branche und Ihre Produkte angepasst. Was Sie im Telefontraining für den Innendienst Düsseldorf lernen werden:

  • Sprache als Werkzeug nutzen
  • Von der professionellen Begrüßung bis zur Verbindlichkeit im Kundenkontakt
  • Fragetechnik und effektive Kommunikation mit Kunden und Kollegen
  • Kundenzufriedenheit auch im Krisenfall? Sprache kann Berge versetzen!
  • Angebote erfolgreich nachfasssen
  • Reklamations- und Beschwerdemanagement
  • Die professionelle schriftliche Kommunikation
  • Mehr Sicherheit durch interaktive Übungen im Training
  • Bearbeitung konkreter Situationen aus dem Tagesgeschäft
  • Erfolgsbegleitung an den Arbeitsplätzen
  • Teamwork und Verbesserung der internen Kommunikation

Vorteile durch das Telefontraining für den Innendienst

Ziel des Telefontrainings ist es, den Mitarbeitern Sicherheit und Struktur für die Kundenkommunikation zu vermitteln. Dabei spielt die Kundenzufriedenheit eine große Rolle, denn mit einer professionellen und zielorientierten Gesprächsführung sollen die Mitrbeiter nicht nur die Teamziele erreichen sondern vor allem dafür sorgen, dass Sie die Nummer 1 für Ihre Kunden sind.

Vor Ort in Düsseldorf

Praxisnah

Individuell

Vorteile durch das Telefontraining für den Innendienst

Hören Sie hier ein echtes Teilnehmerfeedback zu dem Kommunikationstraining für den Innendienst:

Wenn es um das Thema Sicherheit am Telefon geht, dann wird manchmal auch eine erhöhte Schlagfertigkeit am Telefon gefordert. Das IFM bietet den Mitarbeitern in den Seminaren nützliche Werkzeuge wie zum Beispiel: Powertalking, Sprachwerkertechnik, Reframing und weitere.

Was bringt ein Telefontraining für den Außendienst?

Kommunikationsfähigkeiten von zentraler Bedeutung. Eine effektive Kommunikation dient als Schlüssel zur Zielerreichung: Nur durch gezielte Fragetechniken können Außendienstmitarbeiter die erforderlichen Informationen sammeln, und nur mit angemessenen Methoden der Krisenkommunikation kann eine authentische Kundenorientierung vermittelt werden.

Das Training für den Außendienst fokussiert sich auf Aufgaben und Verhaltensweisen, die für die persönliche Interaktion mit dem Kunden, das Präsentieren von Produkten und Dienstleistungen sowie das effektive Kommunizieren und Verhandeln vor Ort entscheidend sind.

In den IFM-Seminaren erlernen Ihre Vertriebsmitarbeiter Techniken und Schlüsselstrategien für eine erfolgreiche Gesprächsführung. Durch interaktive Übungen werden effektive Strategien für die Präsentation, das Verhandeln von Verkaufsabschlüssen und das Anbieten von Zusatzleistungen entwickelt und trainiert.

Eine individuelle Begleitung am Arbeitsplatz stellt sicher, dass die erlernten Methoden erfolgreich in die Praxis umgesetzt werden. Die kontinuierliche Verfeinerung der Umsetzung und professionelles Feedback gewährleisten eine nachhaltige Anwendung und Verbesserung der Kommunikations- und Verkaufsfähigkeiten im Außendienst.

Inhalte Telefontraining Vertrieb in Düsseldorf

Wenn Sie Verbesserungen im Bertrieb anstreben, dann sind Sie hier richtig. Die Inhalte werden zu 100% auf Ihr Unternehmen, Ihre Branche und Ihre Leistungen angepasst. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl der wichtigsten Inhalte und Themen

  • Einsatz von Sprache als Verkaufswerkzeug im Außendienst
  • Professionelle Kundenansprache und Verbindlichkeit im Außendienst
  • Effektive Fragetechniken und Strategien
  • Die Macht der Worte und Wege zum Abschluss
  • Erfolgreiches nachfasssen von Angeboten
  • KI Einsatz in der E-Mail
  • Erfolgsbegleitung an den Arbeitsplätzen
  • Teamwork und Verbesserung der internen Kommunikation
  • Förderung des Teamgeistes zwischen Innen- und Außendienst
  • Individuelle Erfolgsbegleitung im Verkaufsgebiet

Vorteile durch das Telefontraining für den Außendienst

Als Verkaufstrainer und Pragmatiker betrachten wir Ihre Ziele als unsere eigenen Ziele. Unser Anliegen ist es, durch ein genau passendes Vertriebstraining Ihren Mitarbeitern die notwendige Sicherheit und Struktur im Vertrieb zu bieten. Wir legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit und zielen darauf ab, dass Ihre Vertriebsmitarbeiter durch professionelles und zielgerichtetes Handeln nicht nur die gesetzten Teamziele erreichen, sondern sich als erste Wahl im Wettbewerb etablieren.

Vor Ort in Düsseldorf

Praxisnah

Individuell

Vorteile durch das Telefontraining für den Außendienst

Warum Sie uns anfragen sollten?

Praxisnah

Hohe Interaktion, ohne auswendig zu lernende Leitfäden, frei von Powerpoint-Folien, individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten. Interaktive Übungen und Begleitung der Umsetzung am Arbeitsplatz.

100% passend

Die Vorbereitung ist 90% des Erfolgs. Ihre Anforderungen, die Ziele und die Aufnahme der aktuellen Ausgangssituation sind Basis für die Konzeption des Trainings.

Messbarer Erfolg

Bereits während des Trainings legen wir großen Wert auf die Definition messbarer Ziele, um den Lernfortschritt und die erzielten Verbesserungen transparent zu machen.

In Deutschland vor Ort

Die IFM-Trainer sind bundesweit im Einsatz und haben Ihren Sitz von Lübeck, Hamburg, Wolfsburg, Köln und Offenburg bis München. Das bedeutet geringe Reisekosten.

 

Gerne nehmen wir Ihre Anforderungen auf und entwickeln für Sie ein passendes Trainingskonzept.

Erfolge Feedback: Das sagen Teilnehmende

Greta-Hesse-Telefontraining Bochum

Greta Hesse

Trainerin für Vertrieb
und Kundenservice

Die Wahl des Schulungsortes: Intern oder im Konferenzhotel?

Vorteile von Inhouse-Telefontraining in Düsseldorf und Umgebung:

  • Maßgeschneidertes Lernumfeld: Das Training kann speziell auf die internen Prozesse und die Unternehmenskultur zugeschnitten werden.
  • Teamförderung: Gemeinsames Lernen stärkt den Teamgeist und fördert den internen Austausch.
  • Flexibilität in der Zeitplanung: Trainingszeiten können flexibel an den Arbeitsalltag angepasst werden, um Ausfallzeiten zu minimieren.

Vorteile von Telefontraining in einem Konferenzhotel in Düsseldorf:

  • Neutrale Umgebung: Eine neue Lernumgebung kann die Aufmerksamkeit und Lernbereitschaft steigern.
  • Professionelle Ausstattung: Konferenzhotels bieten oft modernste technische Ausstattung und Infrastruktur.
  • Netzwerkmöglichkeiten und Motivationssteigerung: Der Austausch mit Teilnehmern aus anderen Unternehmen und die Abwechslung zum gewohnten Arbeitsumfeld können motivierend wirken.
 
 
Hier sind drei empfohlene Konferenzhotels in Düsseldorf, die für Ihr Telefontraining geeignet sein könnten:
Picture of Hyatt Regency Düsseldorf

Hyatt Regency Düsseldorf

Bewertung: Sehr hoch bewertet, als eines der besten Konferenzhotels in Düsseldorf auf Tripadvisor.
Besonderheiten: Bietet modernste Einrichtungen und eine hervorragende Lage am Hafen.

Telefonnummer: +49 211 91341234

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Living Hotel De Medici

Besonderheiten: Bietet eine Kombination aus Luxus und Geschichte im Herzen Düsseldorfs mit modern ausgestatteten Konferenzräumen.

Telefonnummer: +49 211 160920

Besuchen Sie die Website
Picture of Novotel Düsseldorf City West

Novotel Düsseldorf City West

Besonderheiten: Liegt im Stadtteil Seestern, gut ausgestattet für Geschäftsveranstaltungen mit einer Kapazität für bis zu 400 Personen.

Telefonnummer: +49 211 520600

Besuchen Sie die Website

Ihre Erfolgspartner für Kundenservice und Außendienst

Greta-Hesse-Telefontraining Düsseldorf

Greta Hesse

Trainerin für Vertriebsinnendienst und Vertriebsaußendienst

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Melanie Merz

Trainerin für Vertrieb und
Kundenservice

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Jörg Vogelgesang

Trainer für Vertrieb
und Support

Kontaktieren Sie uns: Wir freuen uns auf Sie

Die Ausgangssituation und die Anforderungen sind in jedem Unternehmen anders. Wir nehmen Ihre Ziele und Anforderungen auf. Auf der Basis erarbeiten wir für Sie ein genau angepasstes Vorgehen und Angebot. Die IFM-Trainer sind vor Ort von Hamburg bis München. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und ein Kennenlernen.
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