IFM Telefontraining Kundenservice für den Customer Support von Medimpos & Momox

Momox und Medimops sind Unternehmen, die über Online Plattformen gebrauchte Waren, wie Fashion, Bücher und viele weiteren Produkten ankaufen und verkaufen. Die Kunden können ganz einfach über die Webseiten ein Kundenkonto eröffnen, Artikel und Kleidungsstücke anmelden und direkt Kaufangebote erhalten. Die Einsendung der Waren ist bequem und einfach. Nach einer Warenprüfung bekommen die Kunden das Geld für die verkauften Artikel direkt oder wenn gewünscht einen Kaufgutschein für den MOMOX / Medimpos Shop. Wenn Kunden Artikel oder gebrauchte Kleidung kaufen wollen, geht das genau so einfach. Oft gibt es Aktionen oder Sonderpreise. Die Lieferung ist schnell auf dem Weg und bei Fragen und Wünschen gibt es ein 50-köpfiges Team, welches alle Themen für die Kunden klären will. Der Kundenservice und die Kundenzufriedenheit sind für das Unternehmen von enormer Wichtigkeit. Auch das Wohl der Mitarbeiter steht für die Teamleiter ganz oben. Aus diesem Grund sollten Sicherheit und Problemlösetechniken trainiert werden.

In der Corona-Pandemie gab es deutlich mehr Beschwerden als vorher, die Kunden wirken gestresster, reagieren öfter emotional. In den meisten Fällen kann dies für Unsicherheit und Frustration bei den Mitarbeitern führen, da diese jeden Tag Ihr Bestes geben und bemüht sind jederzeit die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Mit dem IFM Telefontraining Kundenservice und Support erhalten die Mitarbeiter mehr Sicherheit für die Telefongespräche und erlernen neue Instrumente du Sprachwerkzeuge für erfolgreiche Kundenkommunikation in den Telefonaten und in der schriftlichen Kommunikation.  Das vierteilige IFM Kommunikationstraining für sechs Mitarbeitergruppen a 9 Mitarbeiter leitete IFM Trainerin Melanie Merz, die gute Zusammenarbeit und Vorbereitung mit den Teamleitern war einer der Erfolgsfaktoren. Am Seminar nahmen sowohl Mitarbeiter aus dem telefonischen Kundenservice, dem Customer Support und alle Teamleiter teil.


Ziele des IFM Telefontraining für Kundenservice und Support

·         Professionelle und effiziente Gesprächsführung mit Kunden am Telefon

·         Sicherheit und Sprachwerkzeuge für die Mitarbeiter

·         Steigerung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit

·         Unterstützung der Teamleiter bei der Teamentwicklung

·         Mehr Sicherheit und Erfolg im Umgang mit schwierigen Situationen

Sie möchten Ihre Kundenservice verbessern? Mit Hilfe eines IFM Telefontraining für den Kundenservice und Support können Sie Ihre Abschlussquote erhöhen, mehr Sicherheit in Umgang mit schwierigen Situationen und in der allgemeinen Kommunikation zu erlangen. Kontaktieren Sie uns gerne für mehr Informationen unter 08026-97671-37 oder: info@mittelstandserfolg.de

IFM Ulrich Merz, Schliersee-Neuhaus

IFM Melanie Merz, Schliersee-Neuhaus

IFM Greta Hesse Bergisch Gladbach bei Köln

IFM Jörg Vogelgesang, Hamburg

IFM Rainer Preuschl, Schliersee-Neuhaus

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