Seminar finden

Jetzt anrufen! 08026-97671-37
Kostenfreie Rufnummer + kostenfrei informieren!

Welches Seminar suchen Sie?

Ob ein Telefontraining, ein Vertriebstraining, ein Kommunikationstraining, ein Führungskräfteseminar oder ein Teamtraining, alle Seminare oder Trainings gibt es für Sie und Ihr Unternehmen selbstverständlich mit Erfolgsbegleitung an den Arbeitsplätzen und auch als Inhouse-Veranstaltung. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und ein persönliches Kennenlernen mit Ihnen.

Den Seminarfinder verwenden

Mit der Suche können einfach und schnell Seminare zu gewünschten Themen gefunden werden. Die Seminare stehen als offene Seminare und als Inhouse-Training mit Erfolgsbegleitung am Arbeitsplatz zur Verfügung. Alle Trainings und Seminare sind bundesweit, von Hamburg bis München und von Köln bis Berlin nach Vereinbarung möglich. Im Seminarfinder einfach das Thema wählen, die Region anfordern und das Training finden. Noch einfacher ist es, wenn Sie im Kontaktformular kurz Ihre Anforderungen beschreiben. Wir finden sicher das passende Training für Sie und Ihr Unternehmen.

Inhouse Seminare: Training

Ob am Telefon oder im persönlichen Gespräch mit Angestellten, Geschäftspartnern oder Kunden – jede Situation braucht ein sinnvolles zielgerichtetes Vorgehen und kontinuierliches Training, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Beim Telefonieren zum Beispiel fallen Mimik und Gestik weg. Aus diesem Grund müssen für Verkaufsgespräche die richtigen Fragetechniken und Gesprächsmethoden voll und ganz beherrscht werden. Neben einem Telefontraining und einem anderen Kommunikationstraining gibt es auch interne Seminarangebote. Durch Führungskräfteseminar oder Teamtraining wird das Unternehmen als Ganzes gestärkt und weiterentwickelt. Der richtige Umgang mit Mitarbeitern steigert ihre Motivation und den Zusammenhalt und damit letztlich auch Effizienz und Erfolg der Firma. Die menschliche Ebene bei Konflikten oder Reklamationsfällen, das Ausschöpfen von Potentialen im Vertrieb und nachhaltige Sicherheit im Kundenkontakt sind ebenso wichtig, wie Kompetenzen im Marketing und ein realistischer Businessplan.

Durch ein Vertriebstraining oder Verkaufstraining wird schließlich in mehreren Bereichen ein professionelles und effizientes Vorgehen entwickelt. Durch den zunehmenden Onlinehandel ist heute der Konkurrenz- und Wettbewerbsdruck sehr hoch und daher ein professionelles Seminar im Verkauf wichtiger denn je. Hier werden Fragen behandelt, wie man schnell zum Entscheider eines Unternehmens durchdringt oder wie Interesse zu wecken ist sowie die richtige Organisation von Terminen. Im Messetraining wird unter anderem der erfolgreiche Gesprächseinstieg und eine effiziente Fragetechnik bei wichtigen Kontakten sowie der erfolgreiche Umgang mit Messebesuchern trainiert.

 

Die passenden Seminare finden

Bevor die Vorteile einer umfassenden Kommunikationsschulung in die Tat umgesetzt werden können, gilt es zunächst jedoch, das passende Training für das jeweilige Team wie z.B Telefontraining oder Verkaufstraining zu finden. Sämtliche Angebote gibt es mit Erfolgsbegleitung an den Arbeitsplätzen und auch als Inhouse-Training beim IFM – deutschlandweit verfügbar. Ob von München bis Hamburg oder Köln bis Berlin – hier können unkompliziert und schnell bundesweit die passenden, offenen Angebote gefunden werden. Dazu wählt man einfach im gewünschten Trainingsprogramm den passenden Ort aus. Selbst, wenn das passende Seminar nicht gefunden werden sollte, können Anfragen gesendet werden. In persönlicher Absprache wird auf alle Wünsche und Anforderungen eingegangen. Nach den abgeschlossenen Trainingseinheiten und Seminaren steht erfolgreicheren Verkaufsgesprächen nichts mehr im Wege.

Wir haben in der Vergangenheit mit anderen Trainingsanbietern zusammengearbeitet und der Wechsel ist immer eine Gratwanderung.
Die Methoden und Werkzeuge, um in Stresssituationen professioneller und sicherer zu telefonieren, haben unseren Kundenservice messbar verbessert.
Bereits nach dem ersten Telefontraining und den folgenden Begleitungsmaßnahmen in 2013 war eine spürbare Verbesserung im ganzen Team zu beobachten. Im April 2018 haben wir die Themen aufgefrischt und ich weiß, dass wir einen der besten Anbieter gefunden haben.

Joachim Schiebel - Leiter Front Office

“Frau Hesse hat mir gute, auf mich und unsere Software-Lösungen zugeschnittene Tipps zur Optimierung meiner Vertriebsfähigkeiten an die Hand gegeben und mit mir geübt. Nachdem ich all das im Tagesgeschäft anwenden konnte, haben wir im zweiten Schritt meine Zielkunden zusammen angerufen. Sie hat mir dabei sofort Feedback gegeben, sodass ich mich noch weiter verbessern konnte. Die Unterlagen halfen mir sehr gut bei der Nacharbeit. So macht Verkaufstraining Freude!”

 

Mark Manthei - Sales Manager SD Worx

Obwohl ich ja schon Erfahrungen beim Telefonieren hatte, hat mir das Telefontraining sehr geholfen. Es hat mir die Scheu vor der Kaltakquise genommen. Jetzt habe ich mehr Sicherheit beim Telefonieren und rufe Interessenten zielgerichtet und erfolgreich an.

Stefan Lardong - Sales Manager

Ich kenne so Telefontrainings ja und hatte ja schon gemischte Gefühle in Bezug auf das angekündigte Telefontraining. Da fragt man sich als Vertriebler: Brauch ich das? Was kommt da auf mich zu?
Nun kann ich sagen: Das hat mir richtig viel gebracht. Das Aha-Erlebnis war für mich, dass ich konkret erfahren habe, wie ich im Ersttelefonat gleich auf den Punkt kommen kann. Vorher habe ich Formulierungen bei der Akquise genutzt wie: „ich bin in der Nähe“ oder „Ich kann ja mal vorbeikommen.“ Vor dem Telefontraining war ich auch deutlich weniger direkt im Telefonat. Dass es so einen zielstrebigen Weg gibt, der so gut funktioniert begeistert mich wirklich.
Ich habe erkannt, dass mein bisheriges Vorgehen „ Ich bin neu…“ oder „Ich möchte mich gern vorstellen“ nicht so effektiv ist. Jetzt, nach dem Training, kann ich viel schneller auf den Punkt – zum Termin – kommen. Man muss halt alte Sachen ablegen und Neues ausprobieren, um immer besser zu werden.
Das Vorhalten des Spiegels in der Erfolgsbegleitung am Arbeitsplatz war klasse. Das war eine Initialzündung, die sehr hilfreich war. Man muss die Formulierungen natürlich üben.
Ich empfehle das IFM-Training in jedem Fall, weil es funktioniert und viel bringt.

Stefan Zimmermann - Area Sales Manager

Sie haben Fragen zu
dem Telefontraining in Biberach?

Kontakt
close slider