Telefontraining: Seminar Kundenservice

Was erwarten Ihre Kunden am Telefon? Was sind häufige Telefonsituationen?

Beim Anruf von Servicehotlines sind Kunden oftmals aufgrund eines Vorfalls oder wegen eines Mangels genervt und wollen sich beschweren. Somit ist es gerade hier wichtig, dass Ihre Mitarbeiter im Seminar erfahren, wie sie den richtigen Umgang mit schwierigen Situationen und Anrufern beherrschen, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen. Freundliche, verständnisvolle und kompetente Servicemitarbeiter tragen wesentlich zur Optimierung der Kundenorientierung bei. Die richtige Kommunikation sorgt für zufriedene Kunden, die Sie gerne weiterempfehlen, was wiederum zu einem guten Ruf und zusätzlichen Empfehlungen für Ihr Unternehmens beiträgt.

Im Seminar Kundenservice und Kundenzufriedenheit erhalten Ihre Mitarbeiter Werkzeuge und Schlüsselsätze, wie sie Gespräche am besten strukturieren und führen. Neben der Erarbeitung der Phasen und des Ziels des Telefonats stehen die richtige Wortwahl, hilfreiche Frageformen und Schlüsselformulierungen im Fokus. Sie lernen die Perspektive des Kunden einzunehmen, eine Beziehung mit ihm aufzubauen und so auch schwierige Situationen lösen zu können. Dabei geht man auch auf die Erkennung von Kundentypen, und das typengerechte Verhalten ein.

Background

Inhalte Seminar Kundenservice

  • Grundregeln erfolgreichen Telefonierens
  • Sprechtechnik
  • Sprachlicher Ausdruck
  • Frageformen und Einsatz
  • Formel für Kundenbegeisterung
  • Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer und deren erfolgreiche Behandlung
  • Reklamationsbehandlung
  • Entwicklung von Schlüsselsätzen
  • Trainingstelefonate
  • Beziehungsaufbau am Telefon
  • Umgang mit schwierigen Situationen
  • Eigenmotivation

Vorteile durch das Seminar Kundenservice am Telefon

Ziel des Telefontrainings ist es, den Mitarbeitern überzeugende und flexible Schlüsselformulierungen an die Hand zu geben, um eine hohe Kundenzufriedenheit in der Praxis zu schaffen. Sie erhalten:

  • Direkt nutzbare Formulierungen
  • Werkzeuge für den Umgang mit schwierigen Situationen
  • Wettbewerbsvorsprung durch professionellere Telefonate
  • Kundenbegisterung, weil deren Erwartungen (einfach) übertroffen werden
  • Mehr Sicherheit am Telefon
  • Neue Motivation für Mitarbeiter im Kundenservice

Sie haben Fragen zu
dem Seminar oder Fragen zum Umgang mit schwierigen Situationen?

Zögern Sie nicht. Vereinbaren Sie einfach einen kostenfreien Beratungstermin unter 0800-0800-918.