Telefontraining: Seminar Innendienst

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Was erwarten Ihre Kunden am Telefon? Was sind häufige Telefonsituationen?

Beim Anruf von Servicehotlines sind Kunden oftmals aufgrund eines Vorfalls oder wegen eines Mangels genervt und wollen sich beschweren. Somit ist es gerade hier wichtig, dass Ihre Mitarbeiter im Seminar erfahren, wie sie den richtigen Umgang mit schwierigen Situationen und Anrufern beherrschen, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen. Freundliche, verständnisvolle und kompetente Servicemitarbeiter tragen wesentlich zur Optimierung der Kundenorientierung bei. Die richtige Kommunikation sorgt für zufriedene Kunden, die Sie gerne weiterempfehlen, was wiederum zu einem guten Ruf und zusätzlichen Empfehlungen für Ihr Unternehmens beiträgt.

Im Seminar Innendienst und Kundenzufriedenheit erhalten Ihre Mitarbeiter Werkzeuge und Schlüsselsätze, wie sie Gespräche am besten strukturieren und führen. Neben der Erarbeitung der Phasen und des Ziels des Telefonats stehen die richtige Wortwahl, hilfreiche Frageformen und Schlüsselformulierungen im Fokus. Sie lernen die Perspektive des Kunden einzunehmen, eine Beziehung mit ihm aufzubauen und so auch schwierige Situationen lösen zu können. Dabei geht man auch auf die Erkennung von Kundentypen, und das typengerechte Verhalten ein.

Hören Sie hier ein echtes Teilnehmerfeedback zu dem Telefontraining:

Wenn es um das Thema Sicherheit am Telefon geht, dann wird manchmal auch eine erhöhte Schlagfertigkeit am Telefon gefordert. Das IFM bietet den Mitarbeitern in den Seminaren nützliche Werkzeuge wie zum Beispiel: Powertalking, Sprachwerkertechnik, Reframing und weitere.

Background

Inhalte Seminar Innendienst

  • Grundregeln erfolgreichen Telefonierens
  • Sprechtechnik
  • Sprachlicher Ausdruck
  • Frageformen und Einsatz
  • Formel für Kundenbegeisterung
  • Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer und deren erfolgreiche Behandlung
  • Reklamationsbehandlung
  • Entwicklung von Schlüsselsätzen
  • Trainingstelefonate
  • Beziehungsaufbau am Telefon
  • Umgang mit schwierigen Situationen
  • Eigenmotivation

Das Telefontraining wird auf Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter maßgeschneidert, um so den individuellen Anforderungen gerecht zu werden.

Zögern Sie nicht. 

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Vorteile durch das Seminar Innendienst am Telefon

Ziel des Telefontrainings ist es, den Mitarbeitern überzeugende und flexible Schlüsselformulierungen an die Hand zu geben, um eine hohe Kundenzufriedenheit in der Praxis zu schaffen. Sie erhalten:

  • Direkt nutzbare Formulierungen
  • Werkzeuge für den Umgang mit schwierigen Situationen
  • Wettbewerbsvorsprung durch professionellere Telefonate
  • Kundenbegisterung, weil deren Erwartungen (einfach) übertroffen werden
  • Mehr Sicherheit am Telefon
  • Neue Motivation für Mitarbeiter im Kundenservice
  • Wir haben in der Vergangenheit mit anderen Trainingsanbietern zusammengearbeitet und der Wechsel ist immer eine Gratwanderung.
    Die Methoden und Werkzeuge, um in Stresssituationen professioneller und sicherer zu telefonieren, haben unseren Kundenservice messbar verbessert.
    Bereits nach dem ersten Telefontraining und den folgenden Begleitungsmaßnahmen in 2013 war eine spürbare Verbesserung im ganzen Team zu beobachten. Im April 2018 haben wir die Themen aufgefrischt und ich weiß, dass wir einen der besten Anbieter gefunden haben.

    Joachim Schiebel
    Leiter Front Office
  • “Frau Hesse hat mir gute, auf mich und unsere Software-Lösungen zugeschnittene Tipps zur Optimierung meiner Vertriebsfähigkeiten an die Hand gegeben und mit mir geübt. Nachdem ich all das im Tagesgeschäft anwenden konnte, haben wir im zweiten Schritt meine Zielkunden zusammen angerufen. Sie hat mir dabei sofort Feedback gegeben, sodass ich mich noch weiter verbessern konnte. Die Unterlagen halfen mir sehr gut bei der Nacharbeit. So macht Verkaufstraining Freude!”

     

    Mark Manthei
    Sales Manager SD Worx
  • Obwohl ich ja schon Erfahrungen beim Telefonieren hatte, hat mir das Telefontraining sehr geholfen. Es hat mir die Scheu vor der Kaltakquise genommen. Jetzt habe ich mehr Sicherheit beim Telefonieren und rufe Interessenten zielgerichtet und erfolgreich an.

    Stefan Lardong
    Sales Manager
  • Ich kenne so Telefontrainings ja und hatte ja schon gemischte Gefühle in Bezug auf das angekündigte Telefontraining. Da fragt man sich als Vertriebler: Brauch ich das? Was kommt da auf mich zu?
    Nun kann ich sagen: Das hat mir richtig viel gebracht. Das Aha-Erlebnis war für mich, dass ich konkret erfahren habe, wie ich im Ersttelefonat gleich auf den Punkt kommen kann. Vorher habe ich Formulierungen bei der Akquise genutzt wie: „ich bin in der Nähe“ oder „Ich kann ja mal vorbeikommen.“ Vor dem Telefontraining war ich auch deutlich weniger direkt im Telefonat. Dass es so einen zielstrebigen Weg gibt, der so gut funktioniert begeistert mich wirklich.
    Ich habe erkannt, dass mein bisheriges Vorgehen „ Ich bin neu…“ oder „Ich möchte mich gern vorstellen“ nicht so effektiv ist. Jetzt, nach dem Training, kann ich viel schneller auf den Punkt – zum Termin – kommen. Man muss halt alte Sachen ablegen und Neues ausprobieren, um immer besser zu werden.
    Das Vorhalten des Spiegels in der Erfolgsbegleitung am Arbeitsplatz war klasse. Das war eine Initialzündung, die sehr hilfreich war. Man muss die Formulierungen natürlich üben.
    Ich empfehle das IFM-Training in jedem Fall, weil es funktioniert und viel bringt.

    Stefan Zimmermann
    Area Sales Manager

Das Telefonseminar wird auf Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter maßgeschneidert, um so den individuellen Anforderungen gerecht zu werden.

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