Sie möchten die Produktivität im Vertrieb verbessern?
Sie wollen Bestandskunden noch besser ausbauen und zusätzlich neue Kunden gewinnen?

IFM-Vertriebstraining für das Außendienst-Vertriebsteam im Rheinland

Das Unternehmen:

Die Carl Hinnerwisch Verlagsgruppe bietet mit einer breiten Produktpalette effiziente Werbestrategien für den Online-Auftritt der Kunden, für eine moderne Kundenansprache und auch für die Mitarbeitergewinnung. IFM Trainerin Melanie Merz hat mit den Außendienstmitarbeitern im Vertriebstraining und in der Umsetzungsbegleitung moderne Methoden und Werkzeuge trainiert und umgesetzt, um neue Kunden zu gewinnen und mit bestehenden Kunden Termine zu vereinbaren.



Die Ausgangssituation:

Mit den zwei größten Titeln: „Das Örtliche“ und „Das Telefonbuch“ erzielt die Verlagsgruppe eine Markenbekanntheit von über 90% im deutschsprachigen Raum. Die Kunden kaufen oft  Einzelwerbemaßnahmen in den online-Ausgaben der Telefonbücher. Durch die Digitalisierung im Unternehmen und auch bei den Kunden werden vermehrt Online-Dienstleistungen nachgefragt und gekauft. Durch den stetigen Wandel in den Kundenbranchen will die Verlagsgruppe noch effektiver der Mediapartner für die mittelständischen Kunden werden. Daher sollen auch online Abo-Modelle der Dienstleistungen verkauft werden. Als Werbepartner hat sich das Unternehmen vollkommen  neu aufgestellt und geht so mit dem Trend um den Kunden echten Nutzen zu bieten. Ob es um die Gestaltung der Homepage oder eines Social Media Porfiles mit Werbeplanungen geht, unter neuem Namen: Mediamagneten bieten die Teams den Kunden maßgeschneiderte Werbe-Lösungen aus einer Hand.

Das IFM Vertriebstraining für telefonische Neukundengewinnung :

Mit dieser Aussage: „Wir haben zu wenige Neukundengewinnung und immer Druck im System.“ Wurde das IFM beauftragt, mit den Vertriebsmitarbeitern eine Gesprächsstrategie zu entwickeln, um in telefonischen Erstgesprächen mit neuen Kunden Termine zu vereinbaren. Zusätzlich hat sich das Unternehmen als Ziel gesetzt: Weg von der Buchladen-Methode, hin zu Kundenbedürfnisse besser verstehen und erfüllen können. Zudem möchte der Verlag aktiv neue Kunden auf einem langfristigen Weg betreuen und erfolgreich begleiten.

Im IFM Vertriebstraining haben die Teilnehmer neue Werkzeuge, Instrumente und Schlüsselformulierungen trainiert, die die Schlagzahl und die Terminierungsquote in der Neukundengewinnung verbessert. Die Mitarbeiter der Mediamagneten haben alle sehr offen und aktiv teilgenommen, sodass Sie die Trainingsinhalte direkt in der Praxis umgesetzt wurden.  IFM Trainerin Melanie Merz hat mit den Vertriebsmitarbeitern nach dem Training eine Umsetzungsbegleitung als erfolgreiche Maßnahme für Nachhaltigkeit durchgeführt. Jeder Mitarbeiter hat direktes positive Feedback, Tipps und weitere Gesprächsmethoden erhalten, um erfolgreich zu sein.


Welche Vorteile haben Sie durch ein IFM Vertriebstraining?


➕Direkt umsetzbare Schlüsselsätze, die zu Ihrer Persönlichkeit passen und Sie authentisch wirken lassen.
➕Erprobte, erfolgreiche Methodik
➕Direkt nutzbare 5 Schritte zum Neukundentermin.
➕Mehr Eigenmotivation für die Neukundenakquise und Terminvereinbarung.
➕Mehr Sicherheit bei der Neukundengewinnung.
➕Abbau von Hemmschwellen.


Sie möchten Ihre Neukundengewinnung verbessern?

Sie möchten Ihre Kunden besser verstehen können?

Dann kontaktieren Sie uns für mehr Informationen unter 0800-0800-918 oder : info@mittelstandserfolg.de

IFM Ulrich Merz, Schliersee-Neuhaus

IFM Melanie Merz, Schliersee Neuhaus

IFM Rainer Preuschl, Schliersee-Neuhaus

IFM Jörg Vogelgesang, Hamburg

IFM Greta Hesse, Bergisch Gladbach bei Köln