Welches Vorgehen in der Kundenkommunikation schiebt Ihre Leistungen in den Vordergrund?

Wie schaffen Sie es, die Wünsche Ihrer Kunden und Interessenten gezielter zu erfahren?

Welche Methodik ist erfolgreich, um Erster im Kopf des Kunden zu werden?

Oft werden in dieser Branche die technischen Ansprechpartner in den Vertriebsprozess integriert oder der erfahrene Vertriebler wird nach und nach in die technologische Welt eingeführt. Das ist für viele Unternehmen eine große Herausforderung. In einem IFM Vertriebstraining werden immer wieder junge und auch erfahrene Vertriebler positiv überrascht. Sie trainieren konkrete, auf Ihre Branche zugeschnittene Schlüsselformulierungen und Methoden, um Kunden auszubauen und Ihre Ziele im Vertrieb zu erreichen.


Inhalte IFM Vertriebstraining Lösungsvertrieb

  • Im Ersttermin Interesse wecken
  • Kunden abholen unstrukturierter Beziehungsaufbau
  • Budgets aufdecken
  • Einwände sicher entkräften
  • Mehrwert und Mehrpreis argumentieren
  • Interessieren statt präsentieren – Kunden aufschließen
  • Angebote so präsentieren, dass man in die nächste Runde kommt
  • Preisverhandlungen erfolgreicher führen
  • Neue Motivation für erfahrene Vertriebler

Ziel des IFM Vertriebstraining für IT Lösungsvertrieb ist es, Ihnen spezialisierte Vorgehensweisen für die IT Branche und für das Segment erklärungsbedürftigen Produkt- und Lösungsvertriebs zu vermitteln. Von der Neukundengewinnung bis zur Pflege der Bestandskunden.


IFM Seminar Lösungsvertrieb: Ihre Vorteile

Ein gut geplanter und gelebter Vertriebsprozess im IT-Lösungsvertrieb macht Sie zu einem attraktiven und leistungsfähigen Partner für Ihre Kunden und deren Stakeholder. Trotzdem lassen sich Verhandlungssituationen nicht vermeiden und eine gute Vorbereitung schafft Sicherheit und eine langfristige Planbarkeit. Im IFM Vertriebstraining / IT-Lösungsvertrieb lernen Sie, wie Sie souveräner agieren in Verhandlungssituationen. Sie erfahren, wie Sie in den Augen der Kunden zu einem lösungsorientierten und flexiblen Partner werden.


Inhalte IFM Vertriebstraining

  • Kennenlernen von unterschiedlichen Verhandlungsstile.
    • Optimale Vorbereitung auf ihre Gespräche und die Verhandlungen
    • Kommunikationsstile kennenlernen
    • Kennenlernen Ihres persönlichen Verhaltensmusters und lernen wie sich diese mit unterschiedlichen Verhandlungsstilen verbinden lassen.
    • Kommunikationsart auf den Verlauf einer Verhandlung wirkt.
    • Lösungen sind mehr als Boxen mit Lösungsaufklebern darauf.
    • Vertraute Berater werden nicht geboren, sie entwickeln sich.
    • Sparringspartner werden Sie durch Erfahrung und Mut, nicht nur durch Bildung.
    • Kommunikationsfähigkeiten entwickeln sich durch Übung – und nicht durch Theorie.
    • Mit der IFM-Methodik werden Sie der gesuchte Sparringspartner für Ihre Kunden.

Sie möchten Erster im Kopf Ihrer Kunden werden? Sie möchten Ihren Erfolg zu steigern? Dann kontaktieren Sie uns für mehr Informationen unter 0800-0800-918 oder: info@mittelstandserfolg.de

IFM Ulrich Merz, Schliersee-Neuhaus

IFM Melanie Merz, Schliersee Neuhaus

IFM Rainer Preuschl, Schliersee-Neuhaus

IFM Jörg Vogelgesang, Hamburg

IFM Greta Hesse, Bergisch Gladbach bei Köln

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