Mehr Erfolg im Business durch Training mit dem IFM

Erfolg – alle wollen ihn und dennoch machen nahezu alle dieselben Fehler, um ihn zu verhindern. Unternehmen investieren Jahr ein Jahr aus hohe Beträge in die Weiterentwicklung von Produkten und für Marketingaktionen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Sie investieren in neue Gebäude, Büromöbel und geben noch mehr aus, um ihre Produkte und ihr Business zu bewerben. Was viele Unternehmen aber nach wie zu wenig berücksichtigen, ist die investition in die Menschen, die ihren Kunden häufig am nächsten sind: Ihre Außendienstmitarbeiter, Verkäufer, Kundenberater, Sales-Executives und die Mitarbeiter im Kundenservice an Telefon, die in Kontakt zum Kunden stehen. Besonders im Mittelstand macht die Qualität des direkten Kundenkontakts oft die größten Unterschiede bei der Kundenbindung, den Abschlussquoten und letztendlich dem Erfolg aus.

IFM: Kontinuierliches Training für Ihr Business

Genau wie ein Sportler trainiert, um Spitzenleistungen zu erbringen, müssen Mitarbeiter die Chance haben, regelmäßig in IFM Trainings und IFM Seminaren ihr Wissen zu erweitern und zu verinnerlichen, um Ihre Fähigkeiten und Verkaufswerkzeuge zu verbessern. Ein Produkt, eine Business-Idee und das Marketing jedes mittelständische Unternehmen kann noch so gut sein, wenn der Verkäufer oder der Vertriebler nicht weiß, wie er es schafft, das der Kunde auch gerne kauft. Und genau da setzen die IFM Seminare und IF M Trainings an! Durch regelmäßiges Training für Sicherheit und Struktur im Verkaufsgespräch, für eine erfolgreichere Gesprächseröffnung auf Messen, im Preisverhandlungstraining und für die Verbesserungen der Menschenkenntnis werden die Verkaufszahlen messbar und nachhaltig verbessert und der Erfolg um ein Vielfaches gesteigert.

Mit IFM Business Training zur mehr Kundenzufriedenheit

Um den Wettbewerb hinter sich zu lassen trainieren Sportler jeden Tag, sie beschäftigen die besten Trainer, die besten Köche, lesen sich fachspezifisches Wissen an und trainieren den eigenen Körper zur Maschine. Erfolg ist ihnen damit zwar nicht garantiert, aber doch sehr viel wahrscheinlicher, als wenn sie sich auf ihr Talent verlassen und den ganzen Tag auf der Couch verbringen würden. So und nicht anders verhält es sich mit jedem Unternehmen. Um sich zum Branchenchampion zu erheben oder Vorreiter beim erfolgreichen Einsatz völlig neuer Abläufe zu sein, muss täglich trainiert und weiterentwickelt werden. Das bedeutet, das jedes Business in sein Kapital – und das sind die Mitarbeiter – fortlaufend investieren muss, um Erster zu sein.

Je besser geschult, informiert und trainiert die eigenen Mitarbeiter sind, desto sicherer schaffen sie es, den Kunden zu überzeugen, negativen Bewertungen im Internet vorzubeugen und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Und die Kundenzufriedenheit ist der Faktor, der schwarze Zahlen schreibt.

Gerade heute, wo das Internet Unternehmen so transparent macht, wie nie, wo jeder ein Business sofort bewerten kann, Telefonate aufgezeichnet werden und es unendlich viele Bewertungsplattformen gibt, sind professionelle Mitarbeiter wichtiger denn je.

Die Kundenzufriedenheit ist viel schneller sichtbar, als jemals zuvor. Eine teure, gut durchdachte und excellent gestaltete Online-Kampagne kann schon durch ein einziges Telefonat mit einem unprofessionellen oder unfreundlichen Mitarbeiter zunichte gemacht werden. Es lohnt sich daher nicht nur in Menschen, statt in Werbung zu investieren, es ist sogar viel sicherer steuerbar und nachhaltiger. Eine Werbekampagne kann gut oder schlecht ankommen und ist in jedem Fall teuer, aber gut geschulte Mitarbeiter, die regelmäßiges Training und Coaching von IFM Profis bekommen, sind unbezahlbar.

Als Mittelstands-Unternehmen aus der Masse hervorstechen und Erster sein

Dabei muss das IFM Training nicht einmal so häufig sein, wie bei einem Profi-Sportler. Mittelständische Unternehmen profitieren insbesondere von regelmäßigen IFM Seminaren, ein bis zwei Mal im Monat, um das Wissen häppchenweise zu verinnerlichen. Ergänzend dazu gibt es das interaktive IFM Online Training, das die Mitarbeiter zwischendurch im Büro am Arbeitsplatz durchführen können. Auch die Geschäftsführer selbst profitieren von IFM Verkaufstraining oder Messetraining, denn in allererster Linie, sind sie es, die ihren Mitarbeitern als gutes Vorbild vorangehen und Unterstützung bieten können. Außerdem tragen gemeinsam absolvierte IFM Seminare zu einem positiven Betriebsklima bei. All das addiert sich zum Erfolg eines Unternehmens. Es sind wie bei Sportlern, die kleinen Details, das Immer-besser-werden-wollen, das am Ende den großen Unterschied in der Geschäftsentwicklung ausmacht. Viel Erfolg!