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Telefontraining: Mehr Kundenzufriedenheit für Kundenservice, Kundendienst, Hotline, technischen Support und Helpdesk am Telefon

Telefontraining für gesteigerte Kundenzufriedenheit

Welchen Eindruck sollen Ihre Kunden durch einen telefonischen Kontakt mit Ihrem Unternehmen erhalten?

Kein Kunde hängt gerne in Warteschleifen. Der telefonische Kundenservice ist oft die zentrale Stelle für unterschiedliche Kundenanfragen. Jeder Kunde wünscht sich einen kompetenten und freundlichen Ansprechpartner, der ihn versteht, ihn unterstützt und ehrliches Interesse an seiner Zufreidenheit hat. Daher spielen Serviceorientierung und Kompetenz im Kundenservice eine große Rolle und bieten eine exzellente Chance, Erster im Kopf der Kunden zu sein.

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Welche Verbesserungen wollen Sie im Kundenservice erreichen? Wie gehen Ihre Mitarbeiter mit Beschwerden um?

Was sind die Inhalte des Telefontrainings für gesteigerte Kundenzufriedenheit?

 

Mit dem IFM - Telefontraining verbessern Sie die Wirkung Ihres Kundenserviceteams am Telefon und steigern damit die Kundenzufriedenheit und den guten Ruf Ihres Unternehmens. Die Inhalte werden angeapsst an Ihr Geschäft und Ihre Kunden.

Hier ein Auszug häufiger Inhalte:

  • Phasen und Ziele im Kundenkontakt
  • Perspektive des Kunden
  • Beziehungsbrücke
  • Frageformen
  • Die innere Einstellung
  • Aktiv Zuhören
  • Sprachwerker werden - jedes Wort zählt
  • Umgang mit schwierigen Situationen
  • Typen erkennen und die eigene Wirkung verstehen
  • Bedürfnisse der unterschiedlichen Typen in der Kommunikation
  • Typengerechte Schlüsselformulierungen entwickeln

Gerne nehme ich Ihre betrieblichen Anforderungen auf und entwickel ein auf Ihren Betrieb angepasstes Training.
Rufen Sie uns zur Vereinbarung eines kostenfreien Termins einfach unter 0800-0800-918 an.

Melanie Merz

Kontakt

Vorteile des Telefontrainings für gesteigerte Kundenzufriedenheit

  • Motivation und und Begeisterung, die die Kunden spüren
  • Gesteigerte Kundenzufriedenheit durch Perspektive des Kunden
  • Mehr Sicherheit am Telefon als Basis für den erfolgreichen Kundenkontakt
  • Sicht- / Hörbar bessere Schlüsselsätze für effektivere Telefonate

Sie erkennen und trainieren, wie Sie die Kundenzufriedenheit mit einfachen Sprachwerkzeugen verbessern können. Sie erhalten in dem Telefontraining auf den Berufsalltag bezogene Schlüsselformulierungen und Fragetechniken. Durch die Erfolgsbegleitung (Coaching) am Arbeitsplatz werden Sie auch nach dem Training Ihre Kommunikation für die Praxis verinnerlichen und optimieren.