Messeziele und Messeergebnisse nach erfolgreichem Messetraining 2

In der Küchenbranche ist die Messe area 30 eine wichtige Leitmesse, die jedes Jahr gewissenhaft vorzubereiten ist.
Im Rahmen der Vorbereitung hat das IFM in Wildeshausen für den KüchenTreff im August 2015 einen Messeworkshop und ein Messetraining durchgeführt.

Inhalte Messeworkshop:

  • Definition der Messeziele
  • Analyse der Erfolgsfaktoren zur Erreichung der Ziele
  • Entwicklung eines passenden Messekontaktbogens
  • Erarbeitung von messespezifischen Vorlagen und Checklisten
  • Weiterentwicklung der Nutzenargumente für die 20-Jahr Jubiläumsküche

Inhalte Messetraining:

  • Gewinnende Begrüßung
  • Strukturierter Beziehungsaufbau mit Interessenten
  • Struktur für Mitgliedergespräche
  • Zielorientierte Gesprächsführung mit Wettbewerbshändlern
  • Einsatz der Checklisten und Vorlagen
  • Einsatz der Nutzenargumente
  • Verbindlichkeit schaffen
  • Termine vereinbaren

Die Umsetzung und das Ergebnis der area 30 findet der Geschäftsführer des Einkaufsverbandes KüchenTreff Franz Bahlmann: „Ohne das Messetraining, Messeworkshop und den Input durch das IFM hätten wir die Ziele nicht so konkret formuliert und sicher nicht so einen Riesenerfolg gehabt.“

(Die Ergebnisse wurden hier gepixelt. Franz Bahlmann, Geschäftsführer beim KüchenTreff Einkaufsverband in Wildeshausen bei Bremen, steht als Vollreferenz zu den Themen Messetraining, Messeworkshop und Verkaufstraining des IFM gerne zur Verfügung)

Sie wollen Ihren Erfolg auf der Messe steigern und mehr Leads schreiben? Dann vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch unter 0800-0800-918. Weitere Informationen finden Sie auch unter Messetraining München.