Was spricht für ein IFM-Messetraining in München?
München, als führende Messestadt, beherbergt jährlich eine Vielzahl von hochkarätigen Veranstaltungen. Die größte Messe, die “bauma”, ist eine weltweit bedeutende Baumaschinenmesse, die Fachleute aus der ganzen Welt anzieht. Die Stadt ist hervorragend angebunden, mit einem internationalen Flughafen und einem ausgezeichneten öffentlichen Verkehrsnetz, das Besucher leicht zu den Messehallen führt. Neben der bauma bietet München eine breite Palette weiterer Messen und Events, von Technologie und Automobilindustrie bis hin zu Kunst und Kultur. München hat sich damit als einer der wichtigsten Standorte für internationale Geschäftstreffen und kulturelle Ereignisse etabliert.
Wir führen Trainings bundesweit vor Ort durch. Hier finden Sie eine Auswahl von Städten, in denen wir ein Messetraining durchgeführt haben: Messetraining Bielefeld, Messetraining Bochum, Messetraining Bonn, Messetraining Bremen, Messetraining Dortmund, Messetraining Dresden, Messetraining Duisburg, Messetraining Düsseldorf, Messetraining Essen, Messetraining Frankfurt, Messetraining Hamburg, Messetraining Hannover, Messetraining Köln, Messetraining Leipzig, Messetraining Mannheim, Messetraining Nürnberg, Messetraining Stuttgart, Messetraining Wuppertal, Messetraining Würzburg.
Diese Unternehmen sind begeistert:
Messetraining München
Welche Ziele haben wir für Interessentengespräche/Neukunden?
Welche Informationen wollen wir von den Messebesuchern und Interessenten?
Wie werden wir Erster im Kopf von Kunden und Interessenten durch den Messekontakt?
Was sind die Inhalte des Messetrainings in München?
Messevorbereitung
- Messeziele und Steigerung der Motivation
- Positive Stimmung und Eigenmotivation
- Schlüsselfragen für den Einstieg und die Bedarfsanalyse
- Erster im Kopf des Ansprechpartners werden
- Spielregeln auf dem Messestand
- Knigge für das Standpersonal, Do´s & Don´ts am Messestand
Messegespräch und Messebesucher richtig einschätzen
- Einstieg in den erfolgreichen Messekontakt
- Strukturierter Beziehungsaufbau bei Interessenten
- Effektiver Ausstieg, wenn der Ansprechpartner kein Potenzial hat
- Einsatz des verbesserten Leadbogens
- Vorgehen und Ziele in Terminen mit Bestandskunden
- Umgang mit schwierigen Situationen und zeitintensiven Kunden
Messenachbereitung
- Verbindlichkeit für nach der Messe schaffen
- Feedback und Abschlussgespräche zum Messeauftritt
- Optimierungspotenzial erkennen
- Erfolgskontrolle der Messeteilnahme
- Follow-Up Training
Mögliche Inhalte, basierend auf Ihren Messezielen, Ihren Anforderungen und Vorgaben werden die Inhalte aufgebaut.
Senden Sie uns jetzt Ihre Anforderungen, damit wir für Sie ein passgenaues Trainingskonzept entwickeln können.
Echtes
Kundenfeedback
Messetrainings in München und Umland
Inhouse Messetraining
Online Messetraining München
Messecoaching
Optimale Messetrainings in München und Umgebung
Wie wird ein Messetraining durchgeführt?
Die Messeschulung wird maßgeschneidert auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer Branche ausgerichtet. In einem ausführlichen Vorgespräch legen Sie fest, welche spezifischen Inhalte Ihnen besonders wichtig sind, und wir erarbeiten eine entsprechende Lösung. Schon zu Beginn definieren Sie gemeinsam mit Ihrem Messetrainer konkrete Messeziele, wie beispielsweise die Ansprache von Besuchern, Leadgenerierung oder den Verkauf auf Messen. Auf Grundlage dieser Ziele wird dann eine individuelle Vorgehensweise für das Messetraining entwickelt – exakt auf die Bedürfnisse und Ziele Ihres Unternehmens zugeschnitten. Auf diese Weise ist Ihr Standpersonal optimal darauf vorbereitet, die im Training erworbenen Kenntnisse direkt im Messegespräch am Stand erfolgreich umzusetzen.
Wie kann das Messecoaching Ihren Messeauftritt optimieren?
Selbstverständlich bieten wir auch während der Messe auf Ihrem Stand maßgeschneidertes und profesionelles Messecoaching an. Von der Besucheransprache bis zur Leadgenerierung – wir stärken Ihre Fähigkeiten für einen nachhaltigen Messeerfolg.
Durch direktes Feedback seitens des Trainers haben Ihre Mitarbeiter die Möglichkeit, ihre Performance auf dem Messestand unmittelbar zu verbessern. Dies ermöglicht eine kontinuierliche Optimierung Ihres Messeerfolgs im laufenden Betrieb.
Wie wird Ihr Standpersonal optimal auf die Messe vorbereitet?
Entscheidend für den Erfolg einer Messeteilnahme ist das Standpersonal. Als direkte Vertreter Ihres Unternehmens sind sie der erste Kontakt zu potenziellen Kunden.
Im Messetraining München und Umgebung werden Ihre Mitarbeiter darauf geschult, offen und aktiv auf Standbesucher zuzugehen und so eine perfekte Messekommunikation zu gewährleisten. Das Messetraining wird zudem auf die Bedürfnisse Ihres Messeteams ausgerichtet und Ihre Mitarbeiter werden auch auf “Ausnahmesituationen” auf Messen vorbereitet.
Teilen Sie uns gerne Ihre spezifischen Anforderungen mit, damit wir für Sie ein passgenaues Trainingskonzept entwickeln können:
Das IFM-Team
Greta Hesse
Messetrainerin und Vertriebstrainerin
Melanie Merz
Messetrainerin und Vertriebstrainerin
Jörg Vogelgesang
Sales-Experte und Messetrainer
Sie möchten maximalen Erfolg auf Ihrer Messe?
Vorteile Messetraining München
- Aufbruchstimmung für Ihr Standteam.
- Falls gewünscht: Verbindlichkeit für Folgeaktivtäten und Termine nach der Messe.
- Gewonnene Zeit für wichtige Interessenten und Kunden.
- Methodik, um Gespräche mit Tütensammlern geschickt zu beenden.
- Messekontaktbögen, die zu echten Wertpapieren werden.
- Ein motiviertes und zielorientiertes Messeteam.
- Einen nachhaltig positiven Eindruck bei den Messebesuchern zu hinterlassen.
- Falls gewünscht: Konkrete Kundenbedürfnisse und Anforderungen.
- Struktur für den einfachen Einstieg in das Messegespräch.
- Neue Werkzeuge für mehr Qualität und Potenzial der Leads.
Kontakt
- 08026-9224658
- info@mittelstandserfolg.de