Ziel des Telefontrainings ist es, den Mitarbeitern Sicherheit und Struktur für die Kundenkommunikation zu vermitteln. Dabei spielt die Kundenzufriedenheit eine große Rolle, denn mit einer professionellen und zielorientierten Gesprächsführung sollen die Mitrbeiter nicht nur die Teamziele erreichen sondern vor allem dafür sorgen, dass Sie die Nummer 1 für Ihre Kunden sind.
Was bringt ein Telefontraining für den Innendienst?
Leipzig, eine Stadt mit einer beeindruckenden Mischung aus historischem Charme und dynamischer Wirtschaftsentwicklung, ist besonders bekannt für seine Stärken im Logistiksektor und in der Kreativ- und Kulturwirtschaft. Als ein Drehkreuz des Handels profitiert Leipzig von seiner strategischen Lage und einer ausgezeichneten Infrastruktur, die es zu einem der führenden Logistikzentren in Europa macht. Diese Branche ist entscheidend für die effiziente Bewegung von Waren und fördert das Wachstum des globalen Handels. Parallel dazu blüht in Leipzig die Kreativ- und Kulturwirtschaft, eine lebendige Szene, die von Musik, Literatur und Kunst bis hin zu digitalen Medien reicht. Diese Sektoren ziehen Talente an und fördern Innovation sowie kulturellen Austausch. In solch einem vielfältigen und dynamischen Umfeld ist effektive Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg.
Unsere Telefontrainings sind darauf ausgerichtet, Fachkräfte in diesen führenden Branchen Leipzigs zu unterstützen, ihre kommunikativen Fähigkeiten zu verbessern und ihre beruflichen Ziele zu erreichen.
Wir führen Telefontrainings bundesweit vor Ort durch. Hier geht es zu den Seiten für das Telefontraining Köln, Telefontraining München, Telefontraining Düsseldorf, Telefontraining Nürnberg, Telefontraining Frankfurt, Telefontraining Hamburg
Hören Sie hier ein echtes Teilnehmerfeedback zu dem Kommunikationstraining für den Innendienst:
Wenn es um das Thema Sicherheit am Telefon geht, dann wird manchmal auch eine erhöhte Schlagfertigkeit am Telefon gefordert. Das IFM bietet den Mitarbeitern in den Seminaren nützliche Werkzeuge wie zum Beispiel: Powertalking, Sprachwerkertechnik, Reframing und weitere.
Inhalte Telefontraining Innendienst in Leipzig
Die Inhalte des Trainings für den Innendienst werden zu 100% auf Ihr Unternehmen, Ihre Branche und Ihre Produkte angepasst. Was Sie im Telefontraining für den Innendienst Leipzig lernen werden:
- Sprache als Werkzeug nutzen
- Von der professionellen Begrüßung bis zur Verbindlichkeit im Kundenkontakt
- Fragetechnik und effektive Kommunikation mit Kunden und Kollegen
- Kundenzufriedenheit auch im Krisenfall? Sprache kann Berge versetzen!
- Angebote erfolgreich nachfasssen
- Reklamations- und Beschwerdemanagement
- Die professionelle schriftliche Kommunikation
- Mehr Sicherheit durch interaktive Übungen im Training
- Bearbeitung konkreter Situationen aus dem Tagesgeschäft
- Erfolgsbegleitung an den Arbeitsplätzen
- Teamwork und Verbesserung der internen Kommunikation
Vorteile durch das Telefontraining für den Innendienst
Vor Ort in Leipzig
Praxisnah
Individuell
Hören Sie hier ein echtes Teilnehmerfeedback zu dem Kommunikationstraining für den Innendienst:
Wenn es um das Thema Sicherheit am Telefon geht, dann wird manchmal auch eine erhöhte Schlagfertigkeit am Telefon gefordert. Das IFM bietet den Mitarbeitern in den Seminaren nützliche Werkzeuge wie zum Beispiel: Powertalking, Sprachwerkertechnik, Reframing und weitere.
Was bringt ein Telefontraining für den Außendienst?
Kommunikationsfähigkeiten von zentraler Bedeutung. Eine effektive Kommunikation dient als Schlüssel zur Zielerreichung: Nur durch gezielte Fragetechniken können Außendienstmitarbeiter die erforderlichen Informationen sammeln, und nur mit angemessenen Methoden der Krisenkommunikation kann eine authentische Kundenorientierung vermittelt werden.
Das Training für den Außendienst fokussiert sich auf Aufgaben und Verhaltensweisen, die für die persönliche Interaktion mit dem Kunden, das Präsentieren von Produkten und Dienstleistungen sowie das effektive Kommunizieren und Verhandeln vor Ort entscheidend sind.
In den IFM-Seminaren erlernen Ihre Vertriebsmitarbeiter Techniken und Schlüsselstrategien für eine erfolgreiche Gesprächsführung. Durch interaktive Übungen werden effektive Strategien für die Präsentation, das Verhandeln von Verkaufsabschlüssen und das Anbieten von Zusatzleistungen entwickelt und trainiert.
Eine individuelle Begleitung am Arbeitsplatz stellt sicher, dass die erlernten Methoden erfolgreich in die Praxis umgesetzt werden. Die kontinuierliche Verfeinerung der Umsetzung und professionelles Feedback gewährleisten eine nachhaltige Anwendung und Verbesserung der Kommunikations- und Verkaufsfähigkeiten im Außendienst.
Inhalte Telefontraining Vertrieb in Leipzig
Wenn Sie Verbesserungen im Bertrieb anstreben, dann sind Sie hier richtig. Die Inhalte werden zu 100% auf Ihr Unternehmen, Ihre Branche und Ihre Leistungen angepasst. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl der wichtigsten Inhalte und Themen
- Einsatz von Sprache als Verkaufswerkzeug im Außendienst
- Professionelle Kundenansprache und Verbindlichkeit im Außendienst
- Effektive Fragetechniken und Strategien
- Die Macht der Worte und Wege zum Abschluss
- Erfolgreiches nachfasssen von Angeboten
- KI Einsatz in der E-Mail
- Erfolgsbegleitung an den Arbeitsplätzen
- Teamwork und Verbesserung der internen Kommunikation
- Förderung des Teamgeistes zwischen Innen- und Außendienst
- Individuelle Erfolgsbegleitung im Verkaufsgebiet
Vorteile durch das Telefontraining für den Außendienst
Vor Ort in Leipzig
Praxisnah
Individuell
Warum Sie uns anfragen sollten?
Praxisnah
Hohe Interaktion, ohne auswendig zu lernende Leitfäden, frei von Powerpoint-Folien, individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten. Interaktive Übungen und Begleitung der Umsetzung am Arbeitsplatz.
100% passend
Die Vorbereitung ist 90% des Erfolgs. Ihre Anforderungen, die Ziele und die Aufnahme der aktuellen Ausgangssituation sind Basis für die Konzeption des Trainings.
Messbarer Erfolg
Bereits während des Trainings legen wir großen Wert auf die Definition messbarer Ziele, um den Lernfortschritt und die erzielten Verbesserungen transparent zu machen.
In Deutschland vor Ort
Die IFM-Trainer sind bundesweit im Einsatz und haben Ihren Sitz von Lübeck, Hamburg, Wolfsburg, Köln und Offenburg bis München. Das bedeutet geringe Reisekosten.
Gerne nehmen wir Ihre Anforderungen auf und entwickeln für Sie ein passendes Trainingskonzept.
Erfolge Feedback: Das sagen Teilnehmende
Die Vor- und Nachteile von Inhouse-Trainings und Hotel-Seminaren gegenüberstellen.
Vorteile von Inhouse Telefontraining in Leipzig und Umgebung:
- Individuell zugeschnittene Inhalte: Das Training kann speziell auf die Bedürfnisse und Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst werden.
- Teamförderung: Ein gemeinsames Training stärkt den Teamgeist und verbessert die interne Kommunikation.
- Effizienz: Keine Reisezeiten und -kosten für Mitarbeiter, das Training findet in der gewohnten Arbeitsumgebung statt.
Vorteile von Telefontraining im Tagungshotel in Leipzig:
- Professionelles Lernumfeld: Tagungshotels bieten oft eine konzentrationsfördernde und professionell ausgestattete Lernumgebung.
- Netzwerkbildung: Die Möglichkeit, sich mit Teilnehmenden aus anderen Unternehmen auszutauschen und zu vernetzen.
- Klare Trennung von Arbeitsalltag: Ein räumlicher Wechsel kann die Lernbereitschaft und Aufmerksamkeit der Teilnehmer erhöhen.
Drei Hotelempfehlungen in Leipzig:
Dorint Hotel Leipzig
- Adresse: Stephanstraße 6, 04103 Leipzig
- Telefon: +49 341 9779-0
- Das Dorint Hotel Leipzig bietet ideale Bedingungen für Tagungen und Konferenzen mit neun modern ausgestatteten Tagungsräumen
INNSiDE by Melia Leipzig
- Nähe: 0.2 km vom Stadtzentrum
- Zimmer: 177
- Größter Tagungsraum: 380 qm
- Eine exzellente Wahl für größere Veranstaltungen mit moderner Ausstattung und umfangreichen Serviceleistungen
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig
- Nähe: 0.2 km vom Stadtzentrum
- Zimmer: 177
- Größter Tagungsraum: 232 qm
- Bietet luxuriöse Unterkünfte und sieben hochmoderne Tagungsräume für verschiedene Veranstaltungsformate
Ihre Erfolgspartner für Kundenservice und Außendienst
Greta Hesse
Trainerin für Vertriebsinnendienst und Vertriebsaußendienst
Melanie Merz
Trainerin für Vertrieb und
Kundenservice
Jörg Vogelgesang
Trainer für Vertrieb
und Support
Kontaktieren Sie uns: Wir freuen uns auf Sie
- 08026-9224658
- info@mittelstandserfolg.de