Telefontraining Frankfurt am Main

Trainer bundesweit vor Ort

Praxisnah + direkt umsetzbar + interaktiv

Was bringt ein Telefontraining für den Innendienst?

Frankfurt am Main, oft als das Finanzzentrum Deutschlands bezeichnet, ist eine Stadt, die durch zwei dominante Sektoren geprägt ist: das Bankwesen und die Messe- und Kongressindustrie. Als Sitz einiger der größten Banken und der Europäischen Zentralbank ist Frankfurt der Dreh- und Angelpunkt für Finanzgeschäfte in Europa, ein Ort, wo Kapitalströme gelenkt und finanzielle Innovationen geschmiedet werden. Gleichzeitig ist die Stadt mit ihrem weltbekannten Messezentrum ein globaler Treffpunkt für Branchen aller Art, von der Automobilindustrie bis zur Buchmesse, und fördert den internationalen Handel und Austausch. In einem Umfeld, in dem Geschäftsbeziehungen oft über Grenzen hinweg gepflegt werden müssen, ist eine effektive Kommunikation entscheidend.

Unsere Telefontrainings sind darauf ausgerichtet, Fachkräfte in diesen Schlüsselbranchen Frankfurts zu unterstützen. Wir helfen Ihnen, Ihre kommunikativen Fähigkeiten zu verbessern, um sowohl im Finanzwesen als auch in der Messe- und Kongressbranche erfolgreich zu sein.

Wir führen Telefontrainings bundesweit vor Ort durch. Hier geht es zu den Seiten für das Telefontraining Köln, Telefontraining München, Telefontraining Düsseldorf, Telefontraining Nürnberg, Telefontraining Hamburg

Hören Sie hier ein echtes Teilnehmerfeedback zu dem Kommunikationstraining für den Innendienst:

Wenn es um das Thema Sicherheit am Telefon geht, dann wird manchmal auch eine erhöhte Schlagfertigkeit am Telefon gefordert. Das IFM bietet den Mitarbeitern in den Seminaren nützliche Werkzeuge wie zum Beispiel: Powertalking, Sprachwerkertechnik, Reframing und weitere.

Inhalte Telefontraining Innendienst in Frankfurt am Main

Die Inhalte des Trainings für den Innendienst werden zu 100% auf Ihr Unternehmen, Ihre Branche und Ihre Produkte angepasst. Was Sie im Telefontraining für den Innendienst Frankfurt am Main lernen werden:

  • Sprache als Werkzeug nutzen
  • Von der professionellen Begrüßung bis zur Verbindlichkeit im Kundenkontakt
  • Fragetechnik und effektive Kommunikation mit Kunden und Kollegen
  • Kundenzufriedenheit auch im Krisenfall? Sprache kann Berge versetzen!
  • Angebote erfolgreich nachfasssen
  • Reklamations- und Beschwerdemanagement
  • Die professionelle schriftliche Kommunikation
  • Mehr Sicherheit durch interaktive Übungen im Training
  • Bearbeitung konkreter Situationen aus dem Tagesgeschäft
  • Erfolgsbegleitung an den Arbeitsplätzen
  • Teamwork und Verbesserung der internen Kommunikation

Vorteile durch das Telefontraining für den Innendienst

Ziel des Telefontrainings ist es, den Mitarbeitern Sicherheit und Struktur für die Kundenkommunikation zu vermitteln. Dabei spielt die Kundenzufriedenheit eine große Rolle, denn mit einer professionellen und zielorientierten Gesprächsführung sollen die Mitrbeiter nicht nur die Teamziele erreichen sondern vor allem dafür sorgen, dass Sie die Nummer 1 für Ihre Kunden sind.

Vor Ort in Frankfurt am Main

Praxisnah

Individuell

Vorteile durch das Telefontraining für den Innendienst

Hören Sie hier ein echtes Teilnehmerfeedback zu dem Kommunikationstraining für den Innendienst:

Wenn es um das Thema Sicherheit am Telefon geht, dann wird manchmal auch eine erhöhte Schlagfertigkeit am Telefon gefordert. Das IFM bietet den Mitarbeitern in den Seminaren nützliche Werkzeuge wie zum Beispiel: Powertalking, Sprachwerkertechnik, Reframing und weitere.

Was bringt ein Telefontraining für den Außendienst?

Kommunikationsfähigkeiten von zentraler Bedeutung. Eine effektive Kommunikation dient als Schlüssel zur Zielerreichung: Nur durch gezielte Fragetechniken können Außendienstmitarbeiter die erforderlichen Informationen sammeln, und nur mit angemessenen Methoden der Krisenkommunikation kann eine authentische Kundenorientierung vermittelt werden.

Das Training für den Außendienst fokussiert sich auf Aufgaben und Verhaltensweisen, die für die persönliche Interaktion mit dem Kunden, das Präsentieren von Produkten und Dienstleistungen sowie das effektive Kommunizieren und Verhandeln vor Ort entscheidend sind.

In den IFM-Seminaren erlernen Ihre Vertriebsmitarbeiter Techniken und Schlüsselstrategien für eine erfolgreiche Gesprächsführung. Durch interaktive Übungen werden effektive Strategien für die Präsentation, das Verhandeln von Verkaufsabschlüssen und das Anbieten von Zusatzleistungen entwickelt und trainiert.

Eine individuelle Begleitung am Arbeitsplatz stellt sicher, dass die erlernten Methoden erfolgreich in die Praxis umgesetzt werden. Die kontinuierliche Verfeinerung der Umsetzung und professionelles Feedback gewährleisten eine nachhaltige Anwendung und Verbesserung der Kommunikations- und Verkaufsfähigkeiten im Außendienst.

Inhalte Telefontraining Vertrieb in Frankfurt am Main

Wenn Sie Verbesserungen im Bertrieb anstreben, dann sind Sie hier richtig. Die Inhalte werden zu 100% auf Ihr Unternehmen, Ihre Branche und Ihre Leistungen angepasst. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl der wichtigsten Inhalte und Themen

  • Einsatz von Sprache als Verkaufswerkzeug im Außendienst
  • Professionelle Kundenansprache und Verbindlichkeit im Außendienst
  • Effektive Fragetechniken und Strategien
  • Die Macht der Worte und Wege zum Abschluss
  • Erfolgreiches nachfasssen von Angeboten
  • KI Einsatz in der E-Mail
  • Erfolgsbegleitung an den Arbeitsplätzen
  • Teamwork und Verbesserung der internen Kommunikation
  • Förderung des Teamgeistes zwischen Innen- und Außendienst
  • Individuelle Erfolgsbegleitung im Verkaufsgebiet

Vorteile durch das Frankfurt am Main für den Außendienst

Als Verkaufstrainer und Pragmatiker betrachten wir Ihre Ziele als unsere eigenen Ziele. Unser Anliegen ist es, durch ein genau passendes Vertriebstraining Ihren Mitarbeitern die notwendige Sicherheit und Struktur im Vertrieb zu bieten. Wir legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit und zielen darauf ab, dass Ihre Vertriebsmitarbeiter durch professionelles und zielgerichtetes Handeln nicht nur die gesetzten Teamziele erreichen, sondern sich als erste Wahl im Wettbewerb etablieren.

Vor Ort in Frankfurt am Main

Praxisnah

Individuell

Vorteile durch das Telefontraining für den Außendienst

Warum Sie uns anfragen sollten?

Praxisnah

Hohe Interaktion, ohne auswendig zu lernende Leitfäden, frei von Powerpoint-Folien, individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten. Interaktive Übungen und Begleitung der Umsetzung am Arbeitsplatz.

100% passend

Die Vorbereitung ist 90% des Erfolgs. Ihre Anforderungen, die Ziele und die Aufnahme der aktuellen Ausgangssituation sind Basis für die Konzeption des Trainings.

Messbarer Erfolg

Bereits während des Trainings legen wir großen Wert auf die Definition messbarer Ziele, um den Lernfortschritt und die erzielten Verbesserungen transparent zu machen.

In Deutschland vor Ort

Die IFM-Trainer sind bundesweit im Einsatz und haben Ihren Sitz von Lübeck, Hamburg, Wolfsburg, Köln und Offenburg bis München. Das bedeutet geringe Reisekosten.

 

Gerne nehmen wir Ihre Anforderungen auf und entwickeln für Sie ein passendes Trainingskonzept.

Erfolge Feedback: Das sagen Teilnehmende

Wo sollen Ihre Schulungen stattfinden: Intern oder in einem spezialisierten Hotel?

Vorteile von Inhouse-Telefontraining in Frankfurt am Main und Umgebung:

  • Praxisnahe Anwendung: Das Training kann direkt auf die realen Arbeitsbedingungen und -abläufe im Unternehmen abgestimmt werden, was den Lerneffekt verstärkt.
  • Stärkung der Teamdynamik: Durch gemeinsames Lernen in vertrauter Umgebung können Mitarbeiter nicht nur fachlich, sondern auch im Teamzusammenhalt gestärkt werden.
  • Flexibilität und Kosteneinsparung: Inhouse-Trainings sparen Reisekosten und -zeit. Zudem lässt sich das Training flexibler in den Unternehmensalltag integrieren.

Vorteile von Telefontraining im Tagungshotel in Frankfurt am Main:

  • Konzentrierte Lernatmosphäre: Ein neutraler Ort außerhalb der gewohnten Arbeitsumgebung kann die Konzentration und somit den Lernerfolg steigern.
  • Netzwerkmöglichkeiten: Das Treffen mit anderen Kursteilnehmern aus verschiedenen Branchen kann den Horizont erweitern und neue berufliche Netzwerke schaffen.
  • Hochwertige Ausstattung: Tagungshotels bieten oft moderne Schulungsräume mit professioneller Technik, die ein effektives Lernen unterstützen.

Drei Hotelempfehlungen in Frankfurt am Main für Tagungen und Seminare:

  1. Avani Frankfurt City (ehemals NH Collection)

    • Eine zentrale Lage mit modernen Konferenzräumen, ideal für Veranstaltungen jeder Größe.
    • Weitere Informationen
  2. Frankfurt Marriott Hotel

    • Bietet umfangreiche Konferenzräume und ist dank seiner Lage und Ausstattung ideal für Geschäftsveranstaltungen.
    • Weitere Informationen
  3. Fleming’s Conference Hotel Frankfurt

    • Das stilvolle Hotel bietet 4-Sterne-Unterkünfte und ist nur eine 15-minütige Fahrt vom Frankfurter Zoologischen Garten entfernt. Es verfügt über 152 Zimmer mit Blick auf die Stadt und moderne Konferenzräume.
    • Weitere Informationen
 
 

Ihre Erfolgspartner für Kundenservice und Außendienst

Greta Hesse

Trainerin für Vertriebsinnendienst und Vertriebsaußendienst

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Melanie Merz

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Kundenservice

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Jörg Vogelgesang

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und Support

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Die Ausgangssituation und die Anforderungen sind in jedem Unternehmen anders. Wir nehmen Ihre Ziele und Anforderungen auf. Auf der Basis erarbeiten wir für Sie ein genau angepasstes Vorgehen und Angebot. Die IFM-Trainer sind vor Ort von Hamburg bis München. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und ein Kennenlernen.
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