Monteurtraining für Küchenmonteure und Lieferschreiner

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Warum sollten Sie ein Monteurtraining machen?

Kennen Sie das?

❌ Sie finden keine Fachkräfte und die Motivation Ihrer Mitarbeiter/-innen lässt nach?

❌ Die Vorgabezeiten an die Monteure könne nicht eingehalten werden und die Auftragserträge sinken dadurch?

❌ Ein sicheres Auftreten von Seiten Ihrer Monteure oder Techniker ist nicht gewährleistet?

❌ Ihre Monteure fragen lieber im Büro nach, anstatt selbst Entscheidungen zu treffen?

❌ Ihre Mitarbeiter haben Schwierigkeiten bei der Kommunikation und bei dem Auftreten vor dem Kunden?

IFM Monteurtraining für Küchenmonteure und Lieferschreiner

Monteure sind meist länger beim Kunden als Verkäufer, die ein Verkaufsgespräch mit dem Kunden führen, daher heißt es häufig “Monteure sind die besseren Verkäufer”. Das Auftreten der Monteure, ihr Verhalten und ihr Umgangston wirken sich unmittelbar auf die Kundenzufriedenheit und damit auf das Ansehen des Unternehmens aus. Es ist wichtig auf ein sauberes, pünktliches und freundliches Auftreten der Monteure zu achten.

Ein professioneller Service und kundenorientiertes Verhalten sind ebenfalls entscheidende Faktoren für die Kundenzufriedenheit und für eine positive Bewertung. Im IFM Monteurtraining werden Techniker und Monteure mit einfachen Regeln und Werkzeugen versorgt. Dabei steht HandsOn Mentalität und pragmatisch umsetzbares Wissen im Vordergrund. Ihre Monteure und Techniker werden nach einem IFM Monteurseminar motivierter sein, definierte Arbeitsabläufe einhalten können und die Kunden durch Ihr sicheres Auftreten, Pünktlichkeit, Freundlichkeit und Sauberkeit begeistern können, so dass diese Rund-Um zufrieden sein werden und Sie an Ihre Bekannten, Nachbarn oder Familie weiterempfehlen werden.

 

Diese Unternehmen sind begeistert:

Mögliche Inhalte Monteurtraining

1.Schritt

  • Grundlagen,
  • Standardsituationen,
  • Aufgaben des Monteurs beim Kunden,
  • Begrüßung und CORONA-Regeln,
  • Ankunft und Auftreten beim Kunden,
  • Verhaltensregeln beim Kunden,
  • Perspektive des Kunden – 2 Köpfe
 

2.Schritt
Wdh. 1. Schritt

  • Big Bang,
  • Small Talk – Fragetechniken – offene Fragen,
  • Kurzer Beziehungsaufbau – Vertrauen gewinnen
 

3.Schritt
Wdh. 2. Schritt

  • Sprachwerk – positiv sprechen, negativ vermeiden,
  • Umgang mit schwierigen Situationen,
  • 7 Schritte der Beschwerdebearbeitung
 

4.Schritt
Wdh. 3. Schritt

  • Abnahme der Küche,
  • Professionelle Verabschiedung,
  • Empfehlungen aktiv einholen – Weiterempfehlung anstoßen,
  • Zusatzverkauf
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Ihre Vorteile durch das Monteurtraining

✔️Mehr gute Online-Bewertungen

✔️Kundenbegeisterung durch eine positive Ausstrahlung

✔️Weniger Reklamationen

✔️Mehr Empfehlungen und Zusatzverkauf

✔️Gesteigerte Kundenzufriedenheit

✔️Wertschätzung durch den Kunden (Trinkgeld)

TelefontrainingI nhouse

Online Telefontraining für den Außendienst

Im Vertriebs-Außendienst gibt es andere Herausforderungen als im Innendienst. Neue Kunden zu gewinnen und die Bestandskunden auszubauen sin dim Fokus. Verhandlungssicherheit, gute Überzeugungskraft udn der professionelle Umgang mti Ablehnung wird häufig trainert und verbessert.

Das Training lebt von interaktiven Übungen in Kleingruppen, von Übungen, die auf Situationen aus dem Tagesgeschäft angepasst sind und vom kollegialen Austausch. Eine virtuelle Erfolgsbegleitungen (Coaching am Arbeitsplatz für eine erfolgreiche Umsetzung) bei Präsentationen oder bei der telefonischen Terminvereinbarung ergänzt das Training im virtuellen Seminarraum und schafft Erfolgserlebnisse udn Verbesserungen.. So wird die nachhaltige Umsetzung garantiert. Das Telefontraining Telefonische Neukundenakquise bringt Ihnen zusätzliche Erfolge in der Neukundengewinnung.

Echtes
Kundenfeedback

Partner für Ihren Erfolg + Online und Inhouse

Greta hesse

Greta Hesse

Trainerin für Vertrieb und
Kundenservice

Melanie Merz

Melanie Merz

Trainerin für effektive
Kommunikation

Jörg Vogelgesang

Jörg Vogelgesang

Servicetrainer für Monteure

Mögliche Inhalte Telefontraining

Die Inhalte aller Trainings werden individuell auf die Ziele und Anforderungen der Unternehmen und Kunden angepasst. Daher finden Sie hier einige Inhalte und Themenschwerpunkte, die viele Unserer Kunden mit uns entwickelt haben.

Standardtrainings sind auf den ersten Blick manchmal billiger, treffen jedoch mit den verallgemeinerten Inhalten und der standardisierten Präsentation nicht die Bedürfnisse der Mitarbeiter. Erst ein gut vorberiettes Training, angepasst an Ihr Tagesgeschäft schafft schnell Vertrauen bei den Mitarbeitern und Offenheit für Neues.

Im Folgenden finden Sie einige Inhalte der virtuellen Trainings und der Inhouse-Trainings:

Ziele und Inhalte der Trainings:

  • Minimalziel und Maximalziel, damit jedes Telefonat ein Erfolg wird
  • Der Sprachwerker – jedes Wort zählt
  • Umgang mit schwierigen Situationen
  • 7 Schritte des Beschwerdemanagements
  • Assistentin gewinnen
  • Ein positives Gesprächsklima schaffen
  • Interessieren statt Präsentieren
  • Schlüsselsätze für die Terminvereinbarung
  • Verbindlichkeit schaffen -> Termin erhalten
  • Innere Einstellung zur Neukundenakquise
  • Bewusster Einsatz der Stimme
  • Wirkung von Stimme und Ton
  • Umgang mit häufigen Einwänden
  • Schlüsselsätze mit Nutzenargumenten
  • Einwandbehandlungen
  • Kunden aktivieren und Kaufbereitschaft verstärken
  • Interaktive Übungen mit kollegialem Feedback
  • Die 5 Schritte zum Termin
  • Gesprächstechniken
  • Gesprächskiller
  • Gespräche charmant abkürzen

Kontakt

Die Ausgangssituation und die Anforderungen sind in jedem Unternehmen anders. Wir nehmen Ihre Ziele und Anforderungen auf. Auf der Basis erarbeiten wir für Sie ein genau angepasstes Vorgehen und Angebot. Die IFM-Trainer sind vor Ort von Hamburg bis München. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und ein Kennenlernen.
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Warum sollten Sie ein Monteurtraining machen?

Kennen Sie das?

❌ Sie finden keine Fachkräfte und die Motivation Ihrer Mitarbeiter/-innen lässt nach?

❌ Die Vorgabezeiten an die Monteure könne nicht eingehalten werden und die Auftragserträge sinken dadurch?

❌ Ein sicheres Auftreten von Seiten Ihrer Monteure oder Techniker ist nicht gewährleistet?

❌ Ihre Monteure fragen lieber im Büro nach, anstatt selbst Entscheidungen zu treffen?

❌ Ihre Mitarbeiter haben Schwierigkeiten bei der Kommunikation und bei dem Auftreten vor dem Kunden?

IFM Monteurtraining für Küchenmonteure und Lieferschreiner

Monteure sind meist länger beim Kunden als Verkäufer, die ein Verkaufsgespräch mit dem Kunden führen, daher heißt es häufig “Monteure sind die besseren Verkäufer”. Das Auftreten der Monteure, ihr Verhalten und ihr Umgangston wirken sich unmittelbar auf die Kundenzufriedenheit und damit auf das Ansehen des Unternehmens aus. Es ist wichtig auf ein sauberes, pünktliches und freundliches Auftreten der Monteure zu achten.

Ein professioneller Service und kundenorientiertes Verhalten sind ebenfalls entscheidende Faktoren für die Kundenzufriedenheit und für eine positive Bewertung. Im IFM Monteurtraining werden Techniker und Monteure mit einfachen Regeln und Werkzeugen versorgt. Dabei steht HandsOn Mentalität und pragmatisch umsetzbares Wissen im Vordergrund. Ihre Monteure und Techniker werden nach einem IFM Monteurseminar motivierter sein, definierte Arbeitsabläufe einhalten können und die Kunden durch Ihr sicheres Auftreten, Pünktlichkeit, Freundlichkeit und Sauberkeit begeistern können, so dass diese Rund-Um zufrieden sein werden und Sie an Ihre Bekannten, Nachbarn oder Familie weiterempfehlen werden.

Mögliche Inhalte Monteurtraining

1.Schritt

  • Grundlagen,
  • Standardsituationen,
  • Aufgaben des Monteurs beim Kunden,
  • Begrüßung und CORONA-Regeln,
  • Ankunft und Auftreten beim Kunden,
  • Verhaltensregeln beim Kunden,
  • Perspektive des Kunden – 2 Köpfe

2.Schritt Wdh. 1. Schritt

  • Big Bang,
  • Small Talk – Fragetechniken – offene Fragen,
  • Kurzer Beziehungsaufbau – Vertrauen gewinnen

3.Schritt Wdh. 2. Schritt

  • Sprachwerk – positiv sprechen, negativ vermeiden,
  • Umgang mit schwierigen Situationen,
  • 7 Schritte der Beschwerdebearbeitung

4.Schritt Wdh. 3. Schritt

  • Abnahme der Küche,
  • Professionelle Verabschiedung,
  • Empfehlungen aktiv einholen – Weiterempfehlung anstoßen,
  • Zusatzverkauf

Ihr Servicetrainer für Monteure

Pragmatiker mit hoher Akzeptanz bei Monteuren
Monteurtrainer mit Hands on Mentalität
Jörg Vogelgesang schon in unterschiedlichsten Branchen mit den Servicemitarbeitern ein Monteurtraining durchgeführt. Egal ob Drucklufttechniker, Küchenmonteur, KFZ-Mechatroniker, Möbelmonteur oder Lieferschreiner, er hört am Ende des Trainings immer wieder den Satz: “Ich wollte ja gar nicht in das Training und bin doch überrascht, wie praxisnah das war.” 👍 Das IFM-Monteurtraining wird individuell und genau auf Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter angepasst. Wir sind so sicher, dass wir Ihre Monteure abholen, mitnehmen und begeistern, dass wir das Monteurtraining mit Zufriedenheitsgarantie für Sie durchführen. Das bedeutet: Nicht zufrieden 👎  -> keine Rechnung ❌

Ihre Vorteile durch das Monteurtraining

✔️Mehr gute Online-Bewertungen ✔️Kundenbegeisterung durch eine positive Ausstrahlung ✔️Weniger Reklamationen ✔️Mehr Empfehlungen und Zusatzverkauf ✔️Gesteigerte Kundenzufriedenheit ✔️Wertschätzung durch den Kunden (Trinkgeld) Welche Verbesserungen wollen Sie erreichen? Was für ein Monteurtraining bringt Ihr Team nach vorn? Gerne nehmen wir Ihre betrieblichen Anforderungen auf und entwickeln ein auf Ihren Betrieb angepasstes Training. Rufen Sie uns zur Vereinbarung eines kostenfreien Termins einfach unter 08026-97671-37 an. Sie haben Fragen zu dem Monteurtraining?

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Wir freuen uns auf Ihre Fragen.

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