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Monteurtraining für Küchenmonteure und Lieferschreiner
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Warum sollten Sie ein Monteurtraining machen?
Kennen Sie das?
❌ Sie finden keine Fachkräfte und die Motivation Ihrer Mitarbeiter/-innen lässt nach?
❌ Die Vorgabezeiten an die Monteure könne nicht eingehalten werden und die Auftragserträge sinken dadurch?
❌ Ein sicheres Auftreten von Seiten Ihrer Monteure oder Techniker ist nicht gewährleistet?
❌ Ihre Monteure fragen lieber im Büro nach, anstatt selbst Entscheidungen zu treffen?
❌ Ihre Mitarbeiter haben Schwierigkeiten bei der Kommunikation und bei dem Auftreten vor dem Kunden?
IFM Monteurtraining für Küchenmonteure und Lieferschreiner
Monteure sind meist länger beim Kunden als Verkäufer, die ein Verkaufsgespräch mit dem Kunden führen, daher heißt es häufig “Monteure sind die besseren Verkäufer”. Das Auftreten der Monteure, ihr Verhalten und ihr Umgangston wirken sich unmittelbar auf die Kundenzufriedenheit und damit auf das Ansehen des Unternehmens aus. Es ist wichtig auf ein sauberes, pünktliches und freundliches Auftreten der Monteure zu achten.
Ein professioneller Service und kundenorientiertes Verhalten sind ebenfalls entscheidende Faktoren für die Kundenzufriedenheit und für eine positive Bewertung. Im IFM Monteurtraining werden Techniker und Monteure mit einfachen Regeln und Werkzeugen versorgt. Dabei steht HandsOn Mentalität und pragmatisch umsetzbares Wissen im Vordergrund. Ihre Monteure und Techniker werden nach einem IFM Monteurseminar motivierter sein, definierte Arbeitsabläufe einhalten können und die Kunden durch Ihr sicheres Auftreten, Pünktlichkeit, Freundlichkeit und Sauberkeit begeistern können, so dass diese Rund-Um zufrieden sein werden und Sie an Ihre Bekannten, Nachbarn oder Familie weiterempfehlen werden.
✔️Kundenbegeisterung durch eine positive Ausstrahlung
✔️Weniger Reklamationen
✔️Mehr Empfehlungen und Zusatzverkauf
✔️Gesteigerte Kundenzufriedenheit
✔️Wertschätzung durch den Kunden (Trinkgeld)
Online Telefontraining für den Außendienst
Im Vertriebs-Außendienst gibt es andere Herausforderungen als im Innendienst. Neue Kunden zu gewinnen und die Bestandskunden auszubauen sin dim Fokus. Verhandlungssicherheit, gute Überzeugungskraft udn der professionelle Umgang mti Ablehnung wird häufig trainert und verbessert.
Das Training lebt von interaktiven Übungen in Kleingruppen, von Übungen, die auf Situationen aus dem Tagesgeschäft angepasst sind und vom kollegialen Austausch. Eine virtuelle Erfolgsbegleitungen (Coaching am Arbeitsplatz für eine erfolgreiche Umsetzung) bei Präsentationen oder bei der telefonischen Terminvereinbarung ergänzt das Training im virtuellen Seminarraum und schafft Erfolgserlebnisse udn Verbesserungen.. So wird die nachhaltige Umsetzung garantiert. Das Telefontraining Telefonische Neukundenakquise bringt Ihnen zusätzliche Erfolge in der Neukundengewinnung.
Echtes Kundenfeedback
Seit 2009 nutzen wir zusammen mit den Incentives & Meetings Managern unserer Clubanlagen jedes Jahr das Verkaufstraining vom IFM. Ob persönlich, schriftlich oder am Telefon, insbesondere durch das Typensystem sind wir in der Lage, passgenau auf unsere unterschiedlichen Kunden einzugehen. Wir erleben damit eine höhere Sicherheit und gewachsene Kundenbeziehungen. Ein absolutes Muss im Vertrieb
Die erhaltenen Unterlagen sind die Grundlage, Mitarbeiter künftig in der Telefonie zu coachen, auf Aussagen, professionelles Verhalten und das richtige Wording im Telefonat mit den Kunden, zu achten und hinzuweisen."
Carolin KrauseMarketing, Verkauf und Projektleitung, Robinson Club GmbH
Wir haben die Leadanzahl auf der Embedded World bei schlechterem Standort als im letzten Jahr fast verdoppelt. Und heute Mittag wurde ich von einem Interessent gebeten, Greta Hesse auszurichten: “Vielen Dank, dass Sie mich auf dem Gang gestoppt haben.” Wir haben zusammen eine Lösung für sein Problem gefunden und das wäre nie passiert, da er uns laut eigener Aussage nie direkt angesprochen hätte. Wir werden Sie nun für die nächsten beiden all about automation und die SPS buchen.
Michael ReiterGeschäftsführer
Ich habe bei vielen meiner Verkaufsmitarbeiter durch das Verkaufstraining eine sehr, sehr gute Entwicklung gesehen. Besonders gefallen hat mir zum Kunden einen sehr guten Beziehungsaufbau zu starten, der dann den späteren Abschluss erheblich erleichtert. Wir haben mit Frau Hesse eine sehr professionelle Trainerin kennengelernt, die sich sehr gut auf die Mitarbeiter und das Unternehmen eingestellt hat und entsprechend so das Verkaufstraining gestaltet hat.
Stefan SteegInhaber
Frau Hesse hat mir gute, auf mich und unsere Software-Lösungen zugeschnittene Tipps zur Optimierung meiner Vertriebsfähigkeiten an die Hand gegeben und mit mir geübt. Nachdem ich all das im Tagesgeschäft anwenden konnte, haben wir im zweiten Schritt meine Zielkunden zusammen angerufen. Sie hat mir dabei sofort Feedback gegeben, sodass ich mich noch weiter verbessern konnte. Die Unterlagen halfen mir sehr gut bei der Nacharbeit. So macht Verkaufstraining Freude!
Die Inhalte aller Trainings werden individuell auf die Ziele und Anforderungen der Unternehmen und Kunden angepasst. Daher finden Sie hier einige Inhalte und Themenschwerpunkte, die viele Unserer Kunden mit uns entwickelt haben.
Standardtrainings sind auf den ersten Blick manchmal billiger, treffen jedoch mit den verallgemeinerten Inhalten und der standardisierten Präsentation nicht die Bedürfnisse der Mitarbeiter. Erst ein gut vorberiettes Training, angepasst an Ihr Tagesgeschäft schafft schnell Vertrauen bei den Mitarbeitern und Offenheit für Neues.
Im Folgenden finden Sie einige Inhalte der virtuellen Trainings und der Inhouse-Trainings:
Minimalziel und Maximalziel, damit jedes Telefonat ein Erfolg wird
Der Sprachwerker – jedes Wort zählt
Umgang mit schwierigen Situationen
7 Schritte des Beschwerdemanagements
Assistentin gewinnen
Ein positives Gesprächsklima schaffen
Interessieren statt Präsentieren
Schlüsselsätze für die Terminvereinbarung
Verbindlichkeit schaffen -> Termin erhalten
Innere Einstellung zur Neukundenakquise
Bewusster Einsatz der Stimme
Wirkung von Stimme und Ton
Umgang mit häufigen Einwänden
Schlüsselsätze mit Nutzenargumenten
Einwandbehandlungen
Kunden aktivieren und Kaufbereitschaft verstärken
Interaktive Übungen mit kollegialem Feedback
Die 5 Schritte zum Termin
Gesprächstechniken
Gesprächskiller
Gespräche charmant abkürzen
Kontakt
Die Ausgangssituation und die Anforderungen sind in jedem Unternehmen anders. Wir nehmen Ihre Ziele und Anforderungen auf. Auf der Basis erarbeiten wir für Sie ein genau angepasstes Vorgehen und Angebot. Die IFM-Trainer sind vor Ort von Hamburg bis München. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und ein Kennenlernen.
❌ Sie finden keine Fachkräfte und die Motivation Ihrer Mitarbeiter/-innen lässt nach?
❌ Die Vorgabezeiten an die Monteure könne nicht eingehalten werden und die Auftragserträge sinken dadurch?
❌ Ein sicheres Auftreten von Seiten Ihrer Monteure oder Techniker ist nicht gewährleistet?
❌ Ihre Monteure fragen lieber im Büro nach, anstatt selbst Entscheidungen zu treffen?
❌ Ihre Mitarbeiter haben Schwierigkeiten bei der Kommunikation und bei dem Auftreten vor dem Kunden?
IFM Monteurtraining für Küchenmonteure und Lieferschreiner
Monteure sind meist länger beim Kunden als Verkäufer, die ein Verkaufsgespräch mit dem Kunden führen, daher heißt es häufig “Monteure sind die besseren Verkäufer”. Das Auftreten der Monteure, ihr Verhalten und ihr Umgangston wirken sich unmittelbar auf die Kundenzufriedenheit und damit auf das Ansehen des Unternehmens aus. Es ist wichtig auf ein sauberes, pünktliches und freundliches Auftreten der Monteure zu achten.
Ein professioneller Service und kundenorientiertes Verhalten sind ebenfalls entscheidende Faktoren für die Kundenzufriedenheit und für eine positive Bewertung. Im IFM Monteurtraining werden Techniker und Monteure mit einfachen Regeln und Werkzeugen versorgt. Dabei steht HandsOn Mentalität und pragmatisch umsetzbares Wissen im Vordergrund. Ihre Monteure und Techniker werden nach einem IFM Monteurseminar motivierter sein, definierte Arbeitsabläufe einhalten können und die Kunden durch Ihr sicheres Auftreten, Pünktlichkeit, Freundlichkeit und Sauberkeit begeistern können, so dass diese Rund-Um zufrieden sein werden und Sie an Ihre Bekannten, Nachbarn oder Familie weiterempfehlen werden.
Mögliche Inhalte Monteurtraining
1.Schritt
Grundlagen,
Standardsituationen,
Aufgaben des Monteurs beim Kunden,
Begrüßung und CORONA-Regeln,
Ankunft und Auftreten beim Kunden,
Verhaltensregeln beim Kunden,
Perspektive des Kunden – 2 Köpfe
2.Schritt
Wdh. 1. Schritt
Big Bang,
Small Talk – Fragetechniken – offene Fragen,
Kurzer Beziehungsaufbau – Vertrauen gewinnen
3.Schritt
Wdh. 2. Schritt
Sprachwerk – positiv sprechen, negativ vermeiden,
Umgang mit schwierigen Situationen,
7 Schritte der Beschwerdebearbeitung
4.Schritt
Wdh. 3. Schritt
Abnahme der Küche,
Professionelle Verabschiedung,
Empfehlungen aktiv einholen – Weiterempfehlung anstoßen,
Zusatzverkauf
Ihr Servicetrainer für Monteure
Monteurtrainer mit Hands on Mentalität
Jörg Vogelgesang schon in unterschiedlichsten Branchen mit den Servicemitarbeitern ein Monteurtraining durchgeführt. Egal ob Drucklufttechniker, Küchenmonteur, KFZ-Mechatroniker, Möbelmonteur oder Lieferschreiner, er hört am Ende des Trainings immer wieder den Satz: “Ich wollte ja gar nicht in das Training und bin doch überrascht, wie praxisnah das war.” 👍
Das IFM-Monteurtraining wird individuell und genau auf Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter angepasst. Wir sind so sicher, dass wir Ihre Monteure abholen, mitnehmen und begeistern, dass wir das Monteurtraining mit Zufriedenheitsgarantie für Sie durchführen.
Das bedeutet: Nicht zufrieden 👎 -> keine Rechnung ❌
Ihre Vorteile durch das Monteurtraining
✔️Mehr gute Online-Bewertungen
✔️Kundenbegeisterung durch eine positive Ausstrahlung
✔️Weniger Reklamationen
✔️Mehr Empfehlungen und Zusatzverkauf
✔️Gesteigerte Kundenzufriedenheit
✔️Wertschätzung durch den Kunden (Trinkgeld)
Welche Verbesserungen wollen Sie erreichen? Was für ein Monteurtraining bringt Ihr Team nach vorn?
Gerne nehmen wir Ihre betrieblichen Anforderungen auf und entwickeln ein auf Ihren Betrieb angepasstes Training.
Rufen Sie uns zur Vereinbarung eines kostenfreien Termins einfach unter 08026-97671-37 an.
Sie haben Fragen zu
dem Monteurtraining?
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