Kontaktieren Sie uns unter 0800 0800 918

5 Jahre Prozessbegleitung und Verkaufstraining im Möbel- und Küchenfachhandel

 

Heinz Herten und Thomas Herten, möbel herten, Langerwehe

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns im Jahr 2013, trotz der Kosten, für eine Prozessbegleitung im Verkauf entschieden. Wir wussten, dass wir in der Beratung und im Verkauf noch Potenziale hatten und wollten unseren Umsatz steigern. Die Trainingsthemen (Begrüßung, Gesprächseinstieg, Abschluss, Bedarfsermittlung) hören sich trivial an, doch wenn man die Ideen und Methoden aus den Trainings in der Praxis umsetzt, sieht man direkt, wie Kunden häufiger wiederkommen und kaufen.

Schon nach wenigen Trainings haben wir den Erfolg durch den Umsatzanstieg und vor allem bei der Abschlussstärke gemerkt. Die umfassende Branchenkenntnis des Trainers im Küchen- und Möbelhandel sowie seine Erfahrung haben uns die richtige Struktur im Verkauf gebracht.

Monteurtraining für mehr Empfehlungen

Im ersten Jahr haben wir 8 Trainings im Rahmen einer Prozessbegleitung durchgeführt. Der Erfolg im Verkauf hat uns darin bestätigt, in den Folgejahren das Können und Wissen aufzufrischen und unbedingt weiterzumachen. Nun führen wir jedes Jahr 3 - 4 Trainings durch, die nach unseren Wünschen maßgeschneidert werden. Auch unsere Monteure (Monteurtraining) haben wir trainieren lassen und ein Telefontraining für unsere Disposition und den Empfang hat zu einer gesteigerten Kundenzufriedenheit geführt.

Link zum Monteurtraining     Link zum Telefontraining

 

Das Typensystem (INSIGHTS/DISG) wird sehr erfolgreich im Verkauf und im Team eingesetzt. Uns gefällt besonders, dass dadurch neue Mitarbeiter sehr schnell integriert werden. Und natürlich verkauft es sich auch leichter durch die Kenntnis der verschiedenen Typen.

Informationen zum Training Typensystem

Das Team beim Training Typensystem

Bei jedem Training gibt es zusätzliche Motivation und Auffrischung. Wir haben sogar Mitarbeiter, die im Urlaub zum Training kommen, um auf dem neuesten Stand zu sein.

Wir freuen uns auf die weiteren Verkaufstrainings mit dem IFM und auf den resultierenden, zusätzlichen Verkaufserfolg.

Unsere Google-Bewertungen von anderen Kunden:

Was sagen motivierte Mitarbeiter zu den Verkaufstraining vom IFM (bitte auf das Bild klicken):

 

 

Referenz möbel Herten zum Download:    

Author: Jörg Vogelgesang

Vertriebstrainer, Verkaufstrainer, Messe, Trainer, Wirtschaftsinformatiker, Coach, Vertriebler, Verkäufer, Vertriebsprofi, Vertriebsexperte, Fachhochschule Wedel, Hamburg, Account Manager, Kundenmagnet, Messekontakte, Training, Verkauf, Vertrieb, Coaching, Motivation, Mitarbeitergewinnung, Typensystem, Kommunikation, Menschen erkennen, Menschenkenntnis, Neukunden gewinnen, Ertrag steigern

Share This Post On