Wie schaffen Sie es, Ihre Mitarbeiter gezielt weiterzuentwickeln?

Die nächste Corona-Welle macht sich gerade auf den Weg. Viele Unternehmen wollen und müssen gerade in Zeiten der Veränderung flexibler werden, sich schneller anpassen und die Menschen dabei nicht verlieren. Ob Mitarbeiterzufriedenheit oder der Kundenservice, viele Themen sind im Tagesgeschäft gleichzeitig weiterzuentwickeln.

Das Einzige, was sicher ist, ist die Veränderung. Dieser Spruch ist nicht neu. „Handel ist Wandel“ sagen Händler schon seit Menschengedenken.

Führungskräfte und Mitarbeiter arbeiten virtueller zusammen und in vielen Unternehmen arbeiten die Mitarbeiter im Home-Office. Sie kümmern sich um die Buchhaltung, bearbeiten Aufträge von dort und reagieren interaktiv auf Kundenanfragen. Jeder Mensch geht unterschiedlich mit Veränderungen und Unvorhergesehenem um. Die Mitarbeiter in der Persönlichkeit stärken und Aus- und Weiterbildung zu ermöglichen ist aktuell häufig Auftrag an das IFM. In interaktiven, virtuellen Schulungen und Trainings wird gezielt auf die aktuellen Rahmenbedingungen und die individuellen Teamziele eingegangen, um passende und zielführende Ergebnisse und Entwicklungen zu ermöglichen.


Wie können Sie Ihre Mitarbeiter gut und professionell auf die Arbeit im Homeoffice vorbereiten?

Wie entwickeln Sie Teams und fördern individuell die Zusammenarbeit?

Was brauche ich als Führungskraft in der virtuellen Teamleitung?

Wir, das IFM Team ist der Sparringspartner für Unternehmen, die sich und die Mitarbeiter entwickeln und den Kamp aufnehmen wollen. Die virtuellen online Telefontrainings oder Onlinetrainings von IFM werden zu 100 % auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche angepasst. Vor allem Mitarbeiter, die bisher wenig oder gar keine Erfahrung mit Homeoffice gemacht haben, stehen jetzt vor unterschiedlichen Herausforderungen und Unsicherheiten. Deshalb passen wir die interaktiven Live-Onlinetraining individuell und auf Ihre Ziele, Anforderungen und die Mitarbeiter an. Schaffen Sie dadurch mehr Effektivität und mehr Sicherheit bei Ihren Mitarbeitern, ob am Arbeitsplatz oder im Homeoffice.


❓ Herausforderungen Kundengewinnung im Onlinetermin?

❓Wie baut man eine gute Beziehung bei einem Video-Termin auf?

❓Wie findet man Bedürfnisse heraus und weckt auf Interesse?

❓Wie sieht der professionelle Arbeitsplatz für aus?


Um die oben angeführten Herausforderungen zu bewältigen und die Erfolgsfaktoren zu vermitteln, können Sie ausfolgenden Schritten auswählen:

  • Interaktives Live Telefontraining mit virtueller Erfolgsbegleitung
  • Termin Praxistest Home-Office oder Onlinetermin (Prüfung ähnlich einer Zertifizierung für jeden Mitarbeiter im Home-Office)
  • Onlinetraining im Team
  • Individuelle Erfolgsbegleitung oder Coaching für die Mitarbeiter

Vorteile IFM Live Webinare und Onlinetraining

  • Die Mitarbeiter arbeiten zielorientierter und strukturierter im Homeoffice
  • Interaktion bringt hohen Wissenstransfer
  • Fragen werden direkt beantwortet
  • Onlinetrainingsmodule (ggfs. auf Ihr Unternehmen angepasst) für Vertiefung und Nachhaltigkeit
  • Struktur und Techniken für mehr Sicherheit und Erfolg im Home-Office
  • Mehr Erfolgserlebnisse bei der Umsetzung durch Erfolgsbegleitung
  • Mitarbeiter können von überall her virtuell teilnehmen
  • Maßgeschneiderte Trainingsinhalte und Methoden
  • Checkliste Professioneller virtueller Arbeitsplatz

Sie möchten Ihr Kundenservice und Support trotz Corona verbessern? Ihre Mitarbeiter sollen im Home-Office effektiver arbeiten? Dann kontaktieren Sie uns für mehr Informationen unter 08026-97671-37 oder Sie schreiben uns eine E-Mail: info@mittelstandserfolg.de

IFM Ulrich Merz, Schliersee-Neuhaus

IFM Melanie Merz, Schliersee Neuhaus

IFM Rainer Preuschl, Schliersee-Neuhaus

IFM Jörg Vogelgesang, Hamburg

IFM Greta Hesse, Bergisch Gladbach bei Köln