Monteure sind meist länger beim Kunden als Verkäufer, die ein Verkaufsgespräch mit dem Kunden führen, daher heißt es häufig “Monteure sind die besseren Verkäufer”. Das Auftreten der Monteure, ihr Verhalten und ihr Umgangston wirken sich unmittelbar auf die Kundenzufriedenheit und damit auf das Ansehen des Unternehmens aus. Es ist wichtig auf ein sauberes, pünktliches und freundliches Auftreten der Monteure zu achten.
Ein professioneller Service und kundenorientiertes Verhalten sind ebenfalls entscheidende Faktoren für die Kundenzufriedenheit und für eine positive Bewertung. Im IFM Monteurtraining werden Techniker und Monteure mit einfachen Regeln und Werkzeugen versorgt. Dabei steht HandsOn Mentalität und pragmatisch umsetzbares Wissen im Vordergrund. Ihre Monteure und Techniker werden nach einem IFM Monteurseminar motivierter sein, definierte Arbeitsabläufe einhalten können und die Kunden durch Ihr sicheres Auftreten, Pünktlichkeit, Freundlichkeit und Sauberkeit begeistern können, so dass diese Rund-Um zufrieden sein werden und Sie an Ihre Bekannten, Nachbarn oder Familie weiterempfehlen werden.