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Was kostet ein Lead, das Sie auf der Messe generiert haben?

Was kostet ein Lead, das Sie auf der Messe generiert haben?

150,-€? 200,-€ 250,-€?

Das sind Beträge, die häufig herauskommen, wenn man die Kosten für die Messe durch die Anzahl der geschriebenen Leads teilt.

Wie reduziert man die Kosten je Lead um 30% ?

Nun, das ist eigentlich ganz einfach. Man muss die Anzahl der Leads signifikant steigern, ohne die Kosten für die Messe wesentlich zu erhöhen. Das hört sich an wie die Quadratur des Kreises. Überdenken der Regel: Je größer der Stand, desto mehr Leads generieren wir.

Wie steigern Sie die Anzahl Leads in der Zielgruppe bei gleichzeitiger Senkung der Kosten je Lead?

Die Antwort ist: Durch die Einstimmung des Standteams mit einem kurzen Messetraining und den folgenden Einsatz eines Messe-Infotainers auf der Messe. 

Warum bringt der Messe-Infotainer auf der Messe so viel mehr Leads?

Ein Messeeinsatz ist tagelanger Ausnahmezustand für das Standteam. Den ganzen Tag Interessentengespräche führen, eine ungewohnte Umgebung, Lärm, keine Rückzugsmöglichkeit, immer neue Sitautionen, die Übernachtung im Hotel und Schlafmangel (wegen der Standpartys). Das alles ist für Vertriebler, Techniker und Marketingmitarbeiter nicht das gewohnte Umfeld. Der Messe-Infotainer geht viel häufiger auf Messen, als jeder Vertriebsmitarbeiter. Während mancher Vertriebler vielleicht sagt: "Nächste Woche muss ich auf die Messe", sagt der Messe-Infotainer: "Ich freue mich auf die Messe nächste Woche."

Welche Verbesserungen wollen Sie auf der Messe erreichen? Gerne nehmen wir Ihre Anforderungen auf und entwickeln ein auf Ihren Betrieb angepasstes Messetraining.
Rufen Sie uns zur Vereinbarung eines kostenfreien Termins unter 0800-0800-918 an.

Ulrich Merz

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Was ist die Leistung eines IFM-Messe-Infotainers?

Fast 100% der Zeit steht er am Gang und findet für Sie Ansprechpartner mit Potenzial.
Dazu kontaktiert der Messe-Infotainer (stoppt) Besucher im Gang und qualifiziert diese vor. Das bedeutet, dass der Besucher der Messe zuerst auf charmante Weise begrüßt (gestoppt) wird. Dann wird er in einem kurzen Gespräch qualifiziert (Branche, Funktion, Unternehmensgröße,...) und wenn er in der definierten Zielgruppe liegt, wird er einem Mitarbeiter des Standteams mit Namen übergeben. Da Sammler und nicht passende Ansprechpartner gleich aussortiert werden, steigert sich die Anzahl der qualifizierten Kontakte durch die Standdienstmitarbeiter bei kleinen Standteams (2-6 Mitarbeiter) um teilweise unglaubliche 100% und mehr.

 

 

Hier sehen Sie, wie der Infotainer auf der Messe arbeitet. Im September 2017 arbeiteten 5 IFM-Infotainer auf verschiedenen Messen in Hannover, Berlin, Nürnberg, Stuttgart, Köln und Düsseldorf. Zeitweise sind drei Infotainer auf der gleichen Messe in verschiedenen Hallen im Einsatz gewesen.

 

 

 

Häufig ist die Sorge, dass der Einsatz des Messe-Infotainers penetrant oder als aufdringlich wahrgenommen werden könnte. In diesem Video erfahren Sie die ersten Gedanken in Bezug auf den Einsatz und welche Empfehlung der Vertriebsleiter  nach der Messe ausspricht.

Author: Ulrich Merz

Trainierender Vertriebler, Vertriebstrainer, Verkaufstrainer, Trainer, Vertriebsprofi, Key Account Manager, Diplom Ingenieur Elektrotechnik, Unternehmer, Coach, Unternehmensberater, Geschäftsführer, Vertriebsexperte

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