Sie sind in der richtigen Halle und von Mitbewerberständen umgeben? Sie wollen mehr Aufmerksamkeit bei Messebesuchern erzeugen?
Dann ist Messe-Infotainment vielleicht das richtige zur Ergänzung Ihres Standkonzeptes. Denn die Stammkunden Ihrer Mitbewerber sind Ihre potenziellen Neukunden – und die gilt es auf Ihren Stand “zu ziehen”. Außerdem gilt es die ruhigeren Zeiten direkt nach Öffnung der Messe und in den Nachmittagsstunden besser zu nutzen. Der Stand ist in der Zeit ist ja für die ganze Zeit bezahlt. Also wollen Sie alle Teammitglieder in Gespräche bringen.
Vielleicht überlegen Sie auch, was man im Vergleich zu vorangegangenen Messen verbessern kann? Schließlich sollen die vorbeigehenden Potenziale genutzt werden. Außerdem ist es wichtig, Sie und Ihr Unternehmen emotional im Kopf des Messebesuchers zu verankern.
Inhalte des Messe-Infotainments
- Kennenlernen des IFM-Messe-Infotainers
- Vermittlung aller bedeutenden Informationen über Ihr Unternehmen
- Schulung des Messe-Infotainers auf Ihre Produktneuheiten
- Information des Messe-Infotainers über Mehrwert und Nutzen durch Ihre Produkte
- Klärung organisatorischer Fragen (Eintrittskarte, Hotel, etc.)
- Messetraining und Vorstellung des Messe-Infotainers als Mitglied des Standteams
- Einsatz auf der Messe
- Tägliche Auswertung der zusätzlichen Kontakte/Leads in der Zielgruppe
- Erfolgsreport und Nachbesprechung nach der Messe
Diese Unternehmen sind begeistert:
Vorteile des Messe-Infotainments
- Messbar mehr vorqualifizierte Besucher auf Ihren Messestand.
- Ihr Stand füllt sich mit echten Interessenten und mit mehr Leben.
- Messe-Infotainment ist der Türöffner für alle Besucher, die mehr über Ihre Produkte erfahren sollen.
- Messe-Infotainment schafft zusätzliche Begeisterung für Ihre Leistungen und Produkte.
- Sie erzielen Aufmerksamkeit bei Ihrer Zielgruppe.
- Die Erfahrung von über 10.000 Messetagen zeigt, dass Steigerungen der qualifizierten Messekontakte von ca. 40% – 80% erreichbar sind – bei gleichen Standkosten!
- Wenn Ihre Standnachbarn bereits zusammenpacken, ist Ihr Stand, durch den Messe-Infotainer, immer noch im Zentrum des Interesses bei den Fachbesuchern.
Testen Sie doch einmal den Einsatz eines Messe-Infotainers. Der Messe-Infotainer spricht die Messebesucher (auch im Gang) seriös an, bringt sie auf Ihren Messestand und bindet die Besucher bis einer Ihrer Mitarbeiter frei ist. Dann übergibt er den Messebesucher qualifiziert an einen Mitarbeiter des Standteams.
Virtuelles Telefontraining für den Innendienst
Ein Telefontraining ist heute viel komplexer als noch vor wenigen Jahren. Die Anforderungen an Mitarbeiter im Innendienst steigen ständig und die Digitalisierung bringt immer neue Kanäle, auf denen Kommunikation mit den Kunden erforderlich ist. Telefon und E-Mail-Kommunikation sind selbstverständlich, doch mit Skype for Business, Teamviewer oder MS Teams oder Live-Chat sind neue Kanäle hinzugekommen, die manche Mitarbeiter verunsichern.
Die wichtigsten Grundlagen professioneller und kundenorientierter Kommunikation werden interaktiv vermittelt. Die wichtigsten ziele in diesem Training sind, dass die Mitrbeiter Sicherheit in der Kundenkommunikation bekommen und auch in Krisensituationen professionell agieren können. Das Seminar Aktiv Telefonieren für den Innendienst schafft positive Lernerlebnisse und nachhaltige Sicherheit.
Online Telefontraining für den Außendienst
Im Vertriebs-Außendienst gibt es andere Herausforderungen als im Innendienst. Neue Kunden zu gewinnen und die Bestandskunden auszubauen sin dim Fokus. Verhandlungssicherheit, gute Überzeugungskraft udn der professionelle Umgang mti Ablehnung wird häufig trainert und verbessert.
Das Training lebt von interaktiven Übungen in Kleingruppen, von Übungen, die auf Situationen aus dem Tagesgeschäft angepasst sind und vom kollegialen Austausch. Eine virtuelle Erfolgsbegleitungen (Coaching am Arbeitsplatz für eine erfolgreiche Umsetzung) bei Präsentationen oder bei der telefonischen Terminvereinbarung ergänzt das Training im virtuellen Seminarraum und schafft Erfolgserlebnisse udn Verbesserungen.. So wird die nachhaltige Umsetzung garantiert. Das Telefontraining Telefonische Neukundenakquise bringt Ihnen zusätzliche Erfolge in der Neukundengewinnung.
Echtes
Kundenfeedback




Partner für Ihren Erfolg + Online und Inhouse
Greta Hesse
Trainerin für Vertrieb und
Kundenservice
Melanie Merz
Trainerin für effektive
Kommunikation
Jörg Vogelgesang
Trainer für Kundenservice
und Vertrieb
Mögliche Inhalte Telefontraining
Die Inhalte aller Trainings werden individuell auf die Ziele und Anforderungen der Unternehmen und Kunden angepasst. Daher finden Sie hier einige Inhalte und Themenschwerpunkte, die viele Unserer Kunden mit uns entwickelt haben.
Standardtrainings sind auf den ersten Blick manchmal billiger, treffen jedoch mit den verallgemeinerten Inhalten und der standardisierten Präsentation nicht die Bedürfnisse der Mitarbeiter. Erst ein gut vorberiettes Training, angepasst an Ihr Tagesgeschäft schafft schnell Vertrauen bei den Mitarbeitern und Offenheit für Neues.
Im Folgenden finden Sie einige Inhalte der virtuellen Trainings und der Inhouse-Trainings:
Ziele und Inhalte der Trainings:
- Minimalziel und Maximalziel, damit jedes Telefonat ein Erfolg wird
- Der Sprachwerker – jedes Wort zählt
- Umgang mit schwierigen Situationen
- 7 Schritte des Beschwerdemanagements
- Assistentin gewinnen
- Ein positives Gesprächsklima schaffen
- Interessieren statt Präsentieren
- Schlüsselsätze für die Terminvereinbarung
- Verbindlichkeit schaffen -> Termin erhalten
- Innere Einstellung zur Neukundenakquise
- Bewusster Einsatz der Stimme
- Wirkung von Stimme und Ton
- Umgang mit häufigen Einwänden
- Schlüsselsätze mit Nutzenargumenten
- Einwandbehandlungen
- Kunden aktivieren und Kaufbereitschaft verstärken
- Interaktive Übungen mit kollegialem Feedback
- Die 5 Schritte zum Termin
- Gesprächstechniken
- Gesprächskiller
- Gespräche charmant abkürzen
Kontakt
- +49 (0) 8026-9224658
- info@mittelstandserfolg.de
Sie sind in der richtigen Halle und von Mitbewerberständen umgeben? Sie wollen mehr Aufmerksamkeit bei Messebesuchern erzeugen?
Inhalte des Messe-Infotainments
Schritte bis zum Einsatz des IFM Messe-Infotainments für mehr MesseErfolg in der Zielgruppe:- Kennenlernen des IFM-Messe-Infotainers
- Vermittlung aller bedeutenden Informationen über Ihr Unternehmen
- Schulung des Messe-Infotainers auf Ihre Produktneuheiten
- Information des Messe-Infotainers über Mehrwert und Nutzen durch Ihre Produkte
- Klärung organisatorischer Fragen (Eintrittskarte, Hotel, etc.)
- Messetraining und Vorstellung des Messe-Infotainers als Mitglied des Standteams
- Einsatz auf der Messe
- Tägliche Auswertung der zusätzlichen Kontakte/Leads in der Zielgruppe
- Erfolgsreport und Nachbesprechung nach der Messe
Vorteile des Messe-Infotainments
- Messbar mehr vorqualifizierte Besucher auf Ihren Messestand.
- Ihr Stand füllt sich mit echten Interessenten und mit mehr Leben.
- Messe-Infotainment ist der Türöffner für alle Besucher, die mehr über Ihre Produkte erfahren sollen.
- Messe-Infotainment schafft zusätzliche Begeisterung für Ihre Leistungen und Produkte.
- Sie erzielen Aufmerksamkeit bei Ihrer Zielgruppe.
- Die Erfahrung von über 10.000 Messetagen zeigt, dass Steigerungen der qualifizierten Messekontakte von ca. 40% – 80% erreichbar sind – bei gleichen Standkosten!
- Wenn Ihre Standnachbarn bereits zusammenpacken, ist Ihr Stand, durch den Messe-Infotainer, immer noch im Zentrum des Interesses bei den Fachbesuchern.
Sie haben Fragen zu dem Messe-Infotainment?