IFM Telefontraining mit Greta Hesse, für die NOVITAS Betriebskrankenkasse

NOVITAS BKK ist eine traditionsreiche, gesetzliche Krankenkasse und ist seit mehr als 180 Jahre im Bereich der deutschen Krankenversicherung tätig. Sie steht für Erfahrung und Kompetenz. Die Mitarbeiter der gesetzlichen Krankenkasse setzen sich jeden Tag aufs Neue für das Wohl Ihrer Kunden, Ihres Unternehmens und der Versicherungsgemeinschaft ein.

Der persönliche Kontakt zu zukünftigen neuen Kunden ist ein sehr wichtiger Erfolgsfaktor im Vertrieb und der erste Eindruck, auch am Telefon ist besonders wichtig, um neuen Kunden von Anfang an Vertrauen und Sicherheit zu vermitteln. Durch das IFM Telefontraining mit der IFM Vertriebstrainerin Greta Hesse wollte die NOVITAS BKK messbar mehr Inbound Leads einer Marketingaktion persönlich kontaktieren und als neue Mitglieder gewinnen. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, mehr persönliche Gesprächstermine zu vereinbaren und eine bessere Verbindlichkeit mit den Beitragszahlern zu schaffen. Weiterhin sollen die Abschlussquoten in den vertrieblichen Terminen gesteigert und eine professionelle Gesprächsführung trainiert werden. Das Training mit IFM Trainerin Greta Hesse fand modular und online über eine Videoanwendung statt. Das IFM Telefontraining beinhaltet 2 Module zu je 4 Stunden mit individueller Erfolgsbegleitung für insgesamt zehn Mitarbeiter aus dem Vertrieb.

Innerhalb des Trainings lernten die NOVITAS Mitarbeiter effiziente Schlüsselformulierungen und trainierten erprobte Methoden, um die Gesprächsziele zu erreichen. IFM Vertriebstrainerin Greta Hesse hat durch aktive Übungen im Training und die Entwicklung passender Sprachwerkzeuge das Team motiviert, die neuen Sprachmuster in der Praxis einzusetzen. Die zielführenden Schlüsselformulierungen helfen den Mitarbeiter heute schneller und positiver zum Abschluss zu kommen. Von der gewinnenden Begrüßung hin zum verbindlichen Termin, die Mitarbeiter haben die Kommunikationskompetenz erweitert, haben mehr Sicherheit auch für schwierige Situationen erhalten und kennen erfolgreiche Strategien für eine professionellere Gesprächsführung. Auch der Umgang mit praxisnahen Gesprächssituationen, wie z.B. Beschwerden oder Ablehnung wurde im Online-Training aktiv trainiert.

Die anschließende virtuelle Erfolgsbegleitung hat den einzelnen Mitarbeitern ermöglicht, wertvolles Feedback zu erhalten und weitere situationsgerechte Sprachmuster zu entwickeln. Erfolgserlebnisse waren schon im Training vorprogrammiert. IFM Vertriebstrainerin Greta Hesse war begeistert zu erleben, wie offen die Mitarbeiter für neue Strategien waren und wie motiviert sie diese ausprobiert haben. Jeder Mitarbeiter hatte während der persönlichen Umsetzung-Begleitung sofortige Erfolge und dadurch weitere Motivation die Trainingsinhalte nachhaltig umzusetzen.


Direktes Kundenfeedback der NOVITAS BKK:




Die Trainer von IFM sind genau die richtigen Partner, wenn es um die Verbesserung Ihrer Vertriebs-Strategie in der Neukundengewinnung durch ein Online-Telefontraining oder ein Online Vertriebstraining geht. Die persönliche Erfahrung und die unserer Kunden zeigt, dass ein Live-Onlinetraining oder eine Live-Online-Erfolgsbegleitung messbare Erfolge liefert.

Sie wollen mehr Neukunden gewinnen, Ihren Erfolg im Vertrieb und Methoden erlernen, mit schwierigen Situation besser umzugehen? Dann kontaktieren Sie uns unter 08026-97671-37 oder Sie schreiben uns eine E-Mail: info@mittelstandserfolg.de

IFM Ulrich Merz, Schliersee-Neuhaus

IFM Greta Hesse Bergisch Gladbach bei Köln

IFM Melanie Merz, Schliersee-Neuhaus

IFM Rainer Preuschl, Schliersee-Neuhaus

IFM Jörg Vogelgesang, Hamburg

#Onlinetraining #telefontraining #krankenversicherung #inbound #leads #kommunikation #Kundenservice #ziele2022 #zielerreichung #erfolg2022