IFM Seminar Gästezufriedenheit und Zusatzverkauf

Sie möchten Ihre Gästezufriedenheit und den Zusatzverkauf der Gastronomie erhöhen?

Die Hotellerie und Gastronomie Branche ist eine interessante und dynamische Branche. Jeden Tag stellen sich die Mitarbeiter verschiedenen Herausforderungen und die Konkurrenz ist in dieser Branche ebenfalls sehr groß. Das Gästewohl steht bei ganz oben auf der Wichtigkeitenliste, doch die steigende Verantwortung, immer höhere Ansprüche der Gäste und der immense Leistungsdruck begleiten Sie täglich im Tagesgeschäft. Damit Sie sich in Coronazeiten und unter Konkurrenzdruck hervorheben können und eine besondere Positionierung im Markt bekommen, müssen sich Teams immer wieder anpassen und mit kreativen Ideen Erster im Kopf der Gäste bleiben. Neben dem anspruchsvollen Tagesgeschäft ist es dazu noch wichtig stets wirksame Strategien zu entwickeln, um die Gästezufriedenheit und den Zusatzverkauf zu steigern. Ein IFM Gastronomie- und Hotellerie-Seminar, einem maßgeschneiderten Lernkonzept und auf Ihre Zieleangepasste Methoden für die Gästekommunikation. Sie wollen die Gästezufriedenheit und den Zusatzverkauf in der Gastronomie erhöhen? Die Mitarbeiter brauchen Sicherheit und „Werkzeuge“?

Ihre möglichen Inhalte und Themen: IFM Training Hotellerie und Gastronomie

Es ist wichtig nicht nur zufriedene Gäste zu haben, sondern begeisterte Gäste, denn diese empfehlen Sie weiter, kommen immer wieder gerne. Ebenso ist es wichtig, dass Ihre Mitarbeiter begeistert und motiviert an Ihre Arbeit herangehen, das merken die Gäste.

Die Inhalte Ihres IFM Trainings werden auf Ihre Ziele und Anforderungen, die Mitarbeiter und auf Ihr Unternehmen zu 100% angepasst.

Inhalte IFM Training:

  • Sprache als Werkzeug verstehen
  • Innere Einstellung und Wirkung auf andere
  • Methoden, um die Kundenbeziehungen auf- und auszubauen
  • Werkzeuge und richtige Formulierungen, um den Zusatzverkauf steigern
  • Erarbeitung von einheitlichen Handlungsstandard
  • Gezielte Verkaufsmethodik lernen
  • Vertrauensaufbau in einem Satz
  • Körpersprache lügt nicht
  • Umgang mit schwierigen Menschen und Situationen
  • Eskalationsstufen und Deeskalationsmethoden
  • Digitale Kommunikation
  • Einheitliche Kommunikation auf allen Kanälen
  • Praktische Übungen und praxisnahe Beispiele




Vorteile des Trainings für Mitarbeiter in Hotellerie und Gastronomie

  • Mehr Sicherheit und Kompetenz am Telefon und am Kunden direkt
  • Abbau von Hemmschwellen
  • Souveräner Umgang mit schwierigen Situationen und Menschen
  • Mit Begeisterung Stammgäste aufbauen
  • Fluktuationsrate senken durch Spaß an der Arbeit und am Gast
  • Umsatz generieren

Sie möchten Ihre Gästezufriedenheit und den Zusatzverkauf steigern? Sie möchten sich von der Konkurrenz unterscheiden? Dann kontaktieren Sie uns für mehr Informationen unter 08026-97671-37 oder : info@mittelstandserfolg.de

IFM Ulrich Merz, Schliersee-Neuhaus

IFM Melanie Merz, Schliersee Neuhaus

IFM Rainer Preuschl, Schliersee-Neuhaus

IFM Jörg Vogelgesang, Hamburg

IFM Greta Hesse, Bergisch Gladbach bei Köln