Wie können wir besser passende Bewerber finden?
Sie suchen einen neuen Mitarbeiter/eine neue Mitarbeiterin und stehen vielleicht vor der gleichen Herausforderung, wie derzeit ein Großteil der mittelständischen Unternehmen: Sie erhalten keine passenden Bewerbungen oder Sie erhalten sogar keine Bewerbungen.
Dabei helfen die Pakete für Sie.
Besonders erfolgreich war der Einsatz der Pakete bisher in den Bereichen:
- Vertrieb
- Verkauf
- Innendienst
- Vertriebsassistenz
- Teamassistenz
- Marketing
- Kundenservice
- Controlling
- Projektleitung
- Abteilungsleitung
- Filialleitung
Diese Unternehmen sind begeistert:
Ihre Vorteile durch den Einsatz der Pakete:
- Höhere Passgenauigkeit und Trefferquote
- Hohe Auffindbarkeit: Nach Keywords optimierte Stellenanzeige, die von Bewerbern besser gefunden wird
- Begeisterung: Anpassung der Anzeige nach Verhaltenstypen und Motiven. Dadurch zieht der Text bessere Kandidaten mit Potenzial an.
- Mehr Reichweite: Schaltung der Anzeige mit ad´s
- Keine Zusatzkosten: Für Printanzeigen, die nur einmal erscheinen
- Garantierte Reaktionszeiten durch uns auf Bewerbungen (unter 12 Stunden)
- Zeit- und Kostenersparnis
- Nutzung unseres Expertenwissen: Auswahl der Portale mit hoher Auffindbarkeit bei google
Virtuelles Telefontraining für den Innendienst
Ein Telefontraining ist heute viel komplexer als noch vor wenigen Jahren. Die Anforderungen an Mitarbeiter im Innendienst steigen ständig und die Digitalisierung bringt immer neue Kanäle, auf denen Kommunikation mit den Kunden erforderlich ist. Telefon und E-Mail-Kommunikation sind selbstverständlich, doch mit Skype for Business, Teamviewer oder MS Teams oder Live-Chat sind neue Kanäle hinzugekommen, die manche Mitarbeiter verunsichern.
Die wichtigsten Grundlagen professioneller und kundenorientierter Kommunikation werden interaktiv vermittelt. Die wichtigsten ziele in diesem Training sind, dass die Mitrbeiter Sicherheit in der Kundenkommunikation bekommen und auch in Krisensituationen professionell agieren können. Das Seminar Aktiv Telefonieren für den Innendienst schafft positive Lernerlebnisse und nachhaltige Sicherheit.
Online Telefontraining für den Außendienst
Im Vertriebs-Außendienst gibt es andere Herausforderungen als im Innendienst. Neue Kunden zu gewinnen und die Bestandskunden auszubauen sin dim Fokus. Verhandlungssicherheit, gute Überzeugungskraft udn der professionelle Umgang mti Ablehnung wird häufig trainert und verbessert.
Das Training lebt von interaktiven Übungen in Kleingruppen, von Übungen, die auf Situationen aus dem Tagesgeschäft angepasst sind und vom kollegialen Austausch. Eine virtuelle Erfolgsbegleitungen (Coaching am Arbeitsplatz für eine erfolgreiche Umsetzung) bei Präsentationen oder bei der telefonischen Terminvereinbarung ergänzt das Training im virtuellen Seminarraum und schafft Erfolgserlebnisse udn Verbesserungen.. So wird die nachhaltige Umsetzung garantiert. Das Telefontraining Telefonische Neukundenakquise bringt Ihnen zusätzliche Erfolge in der Neukundengewinnung.
Echtes
Kundenfeedback
Partner für Ihren Erfolg + Online und Inhouse
Greta Hesse
Trainerin für Vertrieb und
Kundenservice
Melanie Merz
Trainerin für effektive
Kommunikation
Jörg Vogelgesang
Trainer für Kundenservice
und Vertrieb
Mögliche Inhalte Telefontraining
Die Inhalte aller Trainings werden individuell auf die Ziele und Anforderungen der Unternehmen und Kunden angepasst. Daher finden Sie hier einige Inhalte und Themenschwerpunkte, die viele Unserer Kunden mit uns entwickelt haben.
Standardtrainings sind auf den ersten Blick manchmal billiger, treffen jedoch mit den verallgemeinerten Inhalten und der standardisierten Präsentation nicht die Bedürfnisse der Mitarbeiter. Erst ein gut vorberiettes Training, angepasst an Ihr Tagesgeschäft schafft schnell Vertrauen bei den Mitarbeitern und Offenheit für Neues.
Im Folgenden finden Sie einige Inhalte der virtuellen Trainings und der Inhouse-Trainings:
Ziele und Inhalte der Trainings:
- Minimalziel und Maximalziel, damit jedes Telefonat ein Erfolg wird
- Der Sprachwerker – jedes Wort zählt
- Umgang mit schwierigen Situationen
- 7 Schritte des Beschwerdemanagements
- Assistentin gewinnen
- Ein positives Gesprächsklima schaffen
- Interessieren statt Präsentieren
- Schlüsselsätze für die Terminvereinbarung
- Verbindlichkeit schaffen -> Termin erhalten
- Innere Einstellung zur Neukundenakquise
- Bewusster Einsatz der Stimme
- Wirkung von Stimme und Ton
- Umgang mit häufigen Einwänden
- Schlüsselsätze mit Nutzenargumenten
- Einwandbehandlungen
- Kunden aktivieren und Kaufbereitschaft verstärken
- Interaktive Übungen mit kollegialem Feedback
- Die 5 Schritte zum Termin
- Gesprächstechniken
- Gesprächskiller
- Gespräche charmant abkürzen
Kontakt
- +49 (0) 8026-9224658
- info@mittelstandserfolg.de
- Vertrieb
- Verkauf
- Innendienst
- Vertriebsassistenz
- Teamassistenz
- Marketing
- Kundenservice
- Controlling
- Projektleitung
- Abteilungsleitung
- Filialleitung
Praxiserfahrung Paket Mitarbeitergewinnung: Wir haben das IFM seit 2014 als Trainer und Berater im Haus. Ein Ziel unserer Zusammenarbeit ist die Steigerung des Neuwagenverkaufs. Nach kurzer Zeit zeigte sich, dass die Verkäufer die Ziele im Zeitalter von mobile.de nicht erreichen können. Die Denkmuster und Verhaltensweisen waren zu eingefahren. Mit dem IFM haben wir zwei neue Verkäufer eingestellt und eingearbeitet. Das Ergebnis: Wir haben unsere Neuwagenstückzahl verdoppelt und das bei besserer Rendite. Werner Frisch, Inhaber Autohaus Frisch
- Höhere Passgenauigkeit und Trefferquote
- Hohe Auffindbarkeit: Nach Keywords optimierte Stellenanzeige, die von Bewerbern besser gefunden wird
- Begeisterung: Anpassung der Anzeige nach Verhaltenstypen und Motiven. Dadurch zieht der Text bessere Kandidaten mit Potenzial an.
- Mehr Reichweite: Schaltung der Anzeige mit ad´s
- Keine Zusatzkosten: Für Printanzeigen, die nur einmal erscheinen
- Garantierte Reaktionszeiten durch uns auf Bewerbungen (unter 12 Stunden)
- Zeit- und Kostenersparnis
- Nutzung unseres Expertenwissen: Auswahl der Portale mit hoher Auffindbarkeit bei google