Leistungen

Telefontraining, Verkaufstraining, Messetraining

Das IFM führt im gesamten deutschsprachigen Raum Telefontrainings, Messetrainnigs und Verkaufstrainings durch. Die IFM-Partner sind in verschiedenen Regionen ansässig  und häufig findet sich der Trainer mit dem gewünschten Thema vor Ort.

Echte Teilnehmeraussagen:

  • Seit über 10 Jahren bin ich im Lösungsvertrieb und dachte: „Ich habe keine Zeit und brauche echt kein Training jetzt.“ Jetzt nach dem Training Lösungsvertrieb sage ich, dass jeder im IT-Lösungsvertrieb dieses Training besuchen sollte. Dabei meine ich auch jeder Level. Also Chef, Key Account Manager, neue und erfahrene Vertriebskollegen. Das bringt wirklich was für meine Arbeit.

    Matthias Lichtenauer
    Sales Digitalization & Logistics
  • „Zuerst habe ich über das Infotainment gedacht, dass das in Bezug auf die Ergebnisse ganz schön dick aufgetragen ist.

    Doch jetzt wünsche ich mir, dass Sie uns auch auf der nächsten Messe begleiten.“

    Oliver Suttner
    Vertriebsleiter, Otto Chemie
  • „Ich bin sehr begeistert von dem Konzept und der Art und Weise, wie die Besucher angesprochen worden sind und mit welcher hohen Frequenz und Trefferquote sie zum Messestand gelockt worden sind.“

    Martin Telepanic
    Geschäftsführer MicroStar Software GmbH
  • “Das IFM Verkaufstraining ist die Basis unseres vertrieblichen Erfolges.“ Frank Mager, Key Account Manager, setzt die IFM-Werkzeuge seit über 10 Jahren erfolgreich bei der Gewinnung neuer Kunden ein. Markus Klein nutzt die Werkzeuge der Vertriebs- und Präsentationstrainings in Kundenterminen und Workshops.

    Frank Mager und Markus Klein
    TUV Rheinland InterTraffic GmbH
  • „Für unser neues gastronomisches Projekt war es auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung, das Training mit dem neuen Team zu machen. Alle sind jetzt sensibilisiert, positiv zu sprechen und man merkt, dass Sie sich in der Kommunikation verbessern möchten. Im Servicetraining und in den Übungen konnte sich das neue Team miteinander warm machen und  gemeinsame Ziele für die Kommunikation mit den zukünftigen Kunden vereinbaren. Im Servicetraining haben wir viele Ansatzpunkte und Tipps für einen erfolgreichen Start bekommen, zum Beispiel die Entwicklung von sinnvollen Checklisten oder die Nutzung von Bildern und Informationen für unsere Homepage. Wir freuen uns schon alle, unsere Erkenntnisse und Schlüsselformulierungen einzusetzen.“

    Nils Mendle
    Kaufmännischer GF Ora Culina UG, Greifswald
  • Gesteigerte Kundenzufriedenheit durch Schlagfertigkeit

  • Wir haben in der Vergangenheit mit anderen Trainingsanbietern zusammengearbeitet und der Wechsel ist immer eine Gratwanderung.
    Die Methoden und Werkzeuge, um in Stresssituationen professioneller und sicherer zu telefonieren, haben unseren Kundenservice messbar verbessert.
    Bereits nach dem ersten Telefontraining und den folgenden Begleitungsmaßnahmen in 2013 war eine spürbare Verbesserung im ganzen Team zu beobachten. Im April 2018 haben wir die Themen aufgefrischt und ich weiß, dass wir einen der besten Anbieter gefunden haben.

    Joachim Schiebel
    Leiter Front Office
  • „Seit 2009 nutzen wir zusammen mit den Incentives & Meetings Managern unserer Clubanlagen jedes Jahr das Verkaufstraining vom IFM. Ob persönlich, schriftlich oder am Telefon, insbesondere durch das Typensystem sind wir in der Lage, passgenau auf unsere unterschiedlichen Kunden einzugehen. Wir erleben damit eine höhere Sicherheit und gewachsene Kundenbeziehungen. Ein absolutes Muss im Vertrieb.“

    Carolin Krause
    Marketing, Verkauf und Projektleitung, Robinson Club GmbH
  • „Wir sind mehr als positiv überrascht, was die Performance angeht, die Frau Hesse hier am Stand gezeigt hat und was sie uns an Leads absolut gebracht hat…“

    Timo Reischl
    Produktmanager
  • „Wir waren schon vorher vom Erfolg verwöhnt. Jetzt haben wir noch mehr Abschlüsse.Das IFM Verkaufstraining Einzelhandel kann ich absolut empfehlen.“ Der Druck auf auf mittelständische Möbelhäuser durch die Großfläche ist enorm. Arnd Meyer wurde vom IFM neun Monate trainiert und bei der praktischen Umsetzung begleitet. Hören Sie hier, was das Verkaufstraining für den Verkauf gebracht hat.

    Arnd Meyer jun.
    Geschäftsführer Möbel Meyer GmbH
  • „Jeder Jeck ist anders“, weiß der Kölner, aber verstehe ich als Vertriebler den anderen Jeck richtig, um ihn so besser in seinen Erwartungen zu befriedigen? Dazu schafft die Schulung durch ifm eine wichtige Voraussetzung, um so die eigenen Fähigkeiten besser mit den Erwartungen des Kunden schnell zu synchronisieren. Die Farbenlehre zeigt deutlich, dass Kunstwerke der Kundenbeziehung wie in der Malerei nur entstehen, wenn man die Mischung richtig versteht.

    Rainer Berthold
    Geschäftsführer
  • Wir haben die Leadanzahl auf der Embedded World bei schlechterem Standort als im letzten Jahr fast verdoppelt. Und heute Mittag wurde ich von einem Interessent gebeten, Greta Hesse auszurichten: „Vielen Dank, dass Sie mich auf dem Gang gestoppt haben.“ Wir haben zusammen eine Lösung für sein Problem gefunden und das wäre nie passiert, da er uns laut eigener Aussage nie direkt angesprochen hätte. Wir werden Sie nun für die nächsten beiden all about automation und die SPS buchen.

    Michael Reiter
    Geschäftsführer
  • Ich habe bei vielen meiner Verkaufsmitarbeiter durch das Verkaufstraining eine sehr, sehr gute Entwicklung gesehen. Besonders gefallen hat mir zum Kunden einen sehr guten Beziehungsaufbau zu starten, der dann den späteren Abschluss erheblich erleichtert. Wir haben mit Frau Hesse eine sehr professionelle Trainerin kennengelernt, die sich sehr gut auf die Mitarbeiter und das Unternehmen eingestellt hat und entsprechend so das Verkaufstraining gestaltet hat.

    Stefan Steeg
    Inhaber
  • Ehrliche Feedbacks!

    Begeistere TeilnehmerInnen!

    Zögern Sie nicht!
    100% Praxis. Überzeugen Sie sich von unseren echten Bewertungen auf google my Business!
  • „Frau Hesse hat mir gute, auf mich und unsere Software-Lösungen zugeschnittene Tipps zur Optimierung meiner Vertriebsfähigkeiten an die Hand gegeben und mit mir geübt. Nachdem ich all das im Tagesgeschäft anwenden konnte, haben wir im zweiten Schritt meine Zielkunden zusammen angerufen. Sie hat mir dabei sofort Feedback gegeben, sodass ich mich noch weiter verbessern konnte. Die Unterlagen halfen mir sehr gut bei der Nacharbeit. So macht Verkaufstraining Freude!“

     

    Mark Manthei
    Sales Manager SD Worx
  • Wir haben in dem Messetraining eine pragmatische Struktur von der Begrüßung bis zum Maximum an Verbindlichkeit von Frau Hesse bekommen. Durch die aktiven Übungen konnten wir dann mit mehr Sicherheit und Professionalität effektivere Messegespräche auf der Zukunft Personal führen.

    Martin Telepanic
    Geschäftsführer MicroStar Software GmbH
  • „Wir haben einen Messetrainer gesucht und sind Online aus das IFM gestoßen. Nachdem wir einige Jahre kein Messetraining durchgeführt hatten, wollten wir unser Wissen auffrischen. Die Trainerin hat sich perfekt auf uns vorbereitet. Zusätzlich hat uns das Messe-Infotainment so überzeugt, dass wir es für die Messe gebucht haben. Das war so ein erfolg, dass wir es für die nächste Messe wieder buchen.“

     

    Kristina Ott
    Assistentin der Geschäftsführung, RAUMEDIC AG
  • „Sehr effizient, einfühlsam, Inhalte auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Selbst altgediente Vertriebler konnten Vorgehensweise annehmen und erfolgreich umsetzen. Sehr positive Schulung und effektive Umsetzung.“

    Gerhard Wilp
    Geschäftsführer, Hy-Line
  • „Unsere Region ist sehr strukturschwach und wir hatten große Schwierigkeiten,  passende Mitarbeiter zu finden. Seit uns das IFM mit Rat und Tat bei der Suche und bei der Einstellung neuer Mitarbeiter begleitet, haben sich unsere Verkaufszahlen kontinuierlich verbessert. Das liegt auch daran, dass wir bessere Bewerber gefunden haben und einstellen konnten.“

     

    Sabine Theißen
    Geschäftsführende Gesellschafterin Wohncenter Greifswald GmbH
  • Wir nutzen die Leistungen des IFM seit über 10 Jahren. Durch die Methodik und die Arbeit des IFM, hat sich nicht nur die Anzahl der Bewerbungen, sondern auch die Qualität der Bewerber erhöht. Unsere Trefferquote sichern wir durch den Online – Report ab.  Die Leistungen sparen uns Zeit und Geld.

    Franziskus Lorey
    Geschäftsführender Gesellschafter Dynamics Business Solutions GmbH
  • „Als Betriebsrätin denke ich, dass das in der durchgeführten Form unbedenklich ist. Jeder gibt nur soviel von sich Preis, wie er möchte. Ich würde das Training dringend empfehlen!“

    Nadine Möller
    Assessment & Certification Rail TÜV Rheinland Intertraffic GmbH
  • Obwohl ich ja schon Erfahrungen beim Telefonieren hatte, hat mir das Telefontraining sehr geholfen. Es hat mir die Scheu vor der Kaltakquise genommen. Jetzt habe ich mehr Sicherheit beim Telefonieren und rufe Interessenten zielgerichtet und erfolgreich an.

    Stefan Lardong
    Sales Manager
  • „Wir waren zuerst skeptisch, ob wir in unserer Region wirklich Bewerber über diese Pakete mit Onlineanzeigen finden würden. Nun, nach 5 Wochen haben wir eine wirkliche TOP-Bewerbung erhalten. Ob ich das Businesspaket empfehle? Ja, weil die Begleitung bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter wertvolle Erkenntnisse und gute Bewerber bringt.“

    Michael Wendlinger
    Inhaber RuckZuck KÜCHEN + MÖBEL
  • „Ich hatte Bedenken, dass ich einen Knoten im Kopf bekomme – aber die Praxis zeigt, es funktioniert!“
    Nicht jedes Messetraining bringt den gewünschten Messeerfolg. Hören Sie hier, wie das IFM Messetraining gewirkt hat und was die Gedanken von Herrn Fenske im Vorfeld waren.“

    Alexander Fenske
    Außendienst Vertrieb, Citel Electronics GmbH, Bochum
  • „Wir haben das IFM seit 2014 als Telefontrainer, Verkaufstrainer und Berater im Haus. Ein Ziel unserer Zusammenarbeit ist die Steigerung des Neuwagenverkaufs. Nach kurzer Zeit zeigte sich, dass die Verkäufer die Ziele im digitalen Zeitalter nicht erreichen konnten. Die Denkmuster und Verhaltensweisen waren zu eingefahren. Durch den Einsatz der INSIGHTS-Analysen haben wir wir besser verstanden, nach welchen Stärken wir suchen und die passenden Verkäufer gefunden. Das Ergebnis: Wir haben den Kundenservice verbessert und unsere Neuwagenstückzahl bei verbesserter Rendite verdoppelt.“

    Werner Frisch
    Inhaber Autohaus Frisch, Forstinning bei München
  • „Ich war schon skeptisch und dachte, dass ich nicht authentisch bin, wenn ich solche Schlüsselsätze verwende. Doch jetzt mache ich viel leichter Termine. Sekretärinnen gewinne ich jetzt im Sturm ;-)“

    Klaus Holz
    Vertriebsaußendienst
  • Das hat mir nach 20 Jahren Vertieb nochmal richtig einen Push gegeben. Super Ideen. Die Trainerin geht auf die Fragen der Teilnehmer gut ein und kann Beispiele für die Umsetzung in verschiedenen Branchen liefern. In einem Jahr bin ich wieder dabei.

    S. Dettmann
    Vertrieb
  • Ich war schon skeptisch und dachte, dass ich nicht authentisch bin, wenn ich solche Schlüsselsätze verwende. Doch jetzt mache ich viel leichter Termine. Sekretärinnen gewinne ich jetzt im Sturm 😉

    Klaus Holz
    Vertriebsaußendienst
  • Ich kenne so Telefontrainings ja und hatte ja schon gemischte Gefühle in Bezug auf das angekündigte Telefontraining. Da fragt man sich als Vertriebler: Brauch ich das? Was kommt da auf mich zu?
    Nun kann ich sagen: Das hat mir richtig viel gebracht. Das Aha-Erlebnis war für mich, dass ich konkret erfahren habe, wie ich im Ersttelefonat gleich auf den Punkt kommen kann. Vorher habe ich Formulierungen bei der Akquise genutzt wie: „ich bin in der Nähe“ oder „Ich kann ja mal vorbeikommen.“ Vor dem Telefontraining war ich auch deutlich weniger direkt im Telefonat. Dass es so einen zielstrebigen Weg gibt, der so gut funktioniert begeistert mich wirklich.
    Ich habe erkannt, dass mein bisheriges Vorgehen „ Ich bin neu…“ oder „Ich möchte mich gern vorstellen“ nicht so effektiv ist. Jetzt, nach dem Training, kann ich viel schneller auf den Punkt – zum Termin – kommen. Man muss halt alte Sachen ablegen und Neues ausprobieren, um immer besser zu werden.
    Das Vorhalten des Spiegels in der Erfolgsbegleitung am Arbeitsplatz war klasse. Das war eine Initialzündung, die sehr hilfreich war. Man muss die Formulierungen natürlich üben.
    Ich empfehle das IFM-Training in jedem Fall, weil es funktioniert und viel bringt.

    Stefan Zimmermann
    Area Sales Manager
  • „Effektiver mit dem Kunden kommunizieren können, das ist die Basis des Verkaufserfolgs.“ Marko Klokow war über 10 Jahre im Einzelhandel tätig und ist nun im Außendienst des Verbandes seit vielen Jahren erfolgreich im Außendienst tätig. Er empfiehlt seinen Händlern das IFM Vertkaufstraining Einzelhandel. Im Video hören Sie, was er für die Praxis im Vertrieb mitgenommen hat.“

    Marko Klokow
    Regionalleiter
  • „Wir haben bei anderen Dienstleistern den Praxisbezug vermisst. Beim IFM gibt es einen durchgehenden Prozess, der in alle Bereiche verzahnt ist.“
    Herr Bichler ist seit über 20 Jahren erfolgreich im Vertrieb und als Geschäftsführer tätig. Mit den Vertriebstrainings durch das IFM und der Begleitung bei der praktischen Umsetzung konnte er die Effektivität und den Erfolg im Team zusätzlich steigern.

    Franz Bichler
    Geschäftsführer Südass Assekuranzmakler GmbH, Rosenheim

Offene Seminare: Telefonschulung und Verkaufsschulung

Sie haben einen neuen Mitarbeiter, der am Telefon oder im direkten Kundenkontakt noch besser werden soll? Sie Sie können auf Grund Ihrer Betriebsgröße nicht alle Mitarbeiter gleichzeitig in eine Telefonschulung senden, weil dann der Kundenservice nicht mehr besetzt ist? Dann ist das offene Training genau das Richtige für Sie. Hier können Sie einzelne Mitarbeiter oder Gruppen aus Ihrem Betrieb anmelden. Zusammen mit Mitarbeitern lernen Sie Werkzeuge für den professionellen Kundenkontakt kennen. Die umfassende Erfahrung und die gute Ausbildung der Trainer stellt sicher, dass auf den einzelnen Teilnehmer und die Besonderheiten seiner Branche individuell eingegangen wird.

Zögern Sie nicht.

Fragen Sie jetzt mit dem Code „google100“ ein Inhousetraining an und sichern Sie sich eine Fahrkostenpauschale von 100,- Euro für das nächste gebuchte Training.