Online Telefontraining oder Webinar?
Telefontraining Online statt Präsenztraining? CORONA! Es ist wie ein Albtraum und die Schockstarre löst sich langsam. Bleiben wir gesund? Wie schützen wir die Mitarbeiter? Wie halten wir den Betrieb am Laufen? Mit diesen und vielen weiteren Fragen sind nicht nur Geschäftsführer jetzt konfrontiert. Wir sehen in fast allen Betrieben einen unglaublichen Pragmatismus. Vielleicht denken Sie jetzt nicht gleich an Telefontraining oder Onlinetraining, um die Mitarbeiter fit zu machen. Doch auch wenn Keiner wissen kann wie es weitergeht ist eins sicher: Es wird weitergehen! Nicht so rund. Nicht so leicht. Nein sicher sogar schwer. Doch ES GEHT WEITER!
Also versuchen Führungskräfte und Mitarbeiter mit allen Mitteln das Unternehmen am Laufen zu halten. Wie das geht? Der Vertrieb und viele weitere Mitarbeiter sind im Homeoffice und bearbeiten Aufträge, erledigen die Buchhaltung, bearbeiten Aufträge und reagieren auf Kundenanfragen. Doch reicht reagieren jetzt? Wie stellt man sich jetzt auf, damit man gut vorbereitet für den Wettbewerb nach dem Shutdown ist? Welche Fähigkeiten und welches Wissen brauchen die Mitarbeiter in der Krise – und um aus der Krise herauszukommen? Wir, das IFM Team ist der Sparringspartner für Unternehmen, die zielorientiert handeln und den Kampf aufnehmen.
Live Onlinetraining Neukunden-akquise
The ever-growing digitalization is forcing sales to take new approaches to customer acquisition. Visits to customers are sometimes impossible. How to win customers over the phone and in online appointments. You will find out in the interactive live online training on October 23rd. and October 30, 2023. (4 hours each)

Auswahl Inhalte für ein Online Telefontraining
Lassen Sie es uns vorweg sagen: Ein Maschinenbauer hat im Kundenkontakt andere Herausforderungen und Themen wie ein Handelsunternehmen oder ein Dienstleister. Darum ist es elementar, dass die Telefontrainings (Webinare) auf Ihre Branche und Ihre Mitarbeiter angepasst werden.
Mitarbeiter, die bisher keine oder wenig Erfahrungen im Home-Office haben, stehen vor unterschiedlichsten Herausforderungen. Deshalb passen wir die interaktiven Live Webinare individuell und speziell auf Ihre Mitarbeiter an. Das Online Live Webinar schafft mehr Effektivität und Sicherheit bei der Arbeit im Homeoffice.
- ? Herausforderungen Kundengewinnung im Onlinetermin?
- ? Wie baut man eine gute Beziehung bei einer Onlinesitzung auf?
- ? Wie findet man Bedürfnisse heraus und weckt auf der Basis Interesse?
- ? Wie sieht der professionelle Arbeitsplatz für einen Onlinetermin aus? Vor allem der Hintergrund!
Um die oben angeführten Herausforderungen zu bewältigen und die Erfolgsfaktoren zu vermitteln, können Sie aus folgenden Schritten auswählen:
- Interaktives Live Telefontraining Webinar
- Termin Praxistest Home-Office oder Onlinetermin (Prüfung ähnlich einer Zertifizierung für jeden Mitarbeiter im Home-Office)
- Onlinetraining auf Plattform mit Abschlussprüfung
- Erfolgsbegleitung (Coaching) je Vertriebsmitarbeiter im Onlinetermin
Vorteile IFM Live Webinare und Onlinetraining für Homeworker
- Die Mitarbeiter gehen zielorientierter und strukturierter im Homeoffice vor
- Interaktion bringt hohen Wissenstransfer
- Fragen werden direkt beantwortet
- Onlinetrainingsmodule (ggfs. auf Ihr Unternehmen angepasst) für Vertiefung und Nachhaltigkeit
- Struktur und Techniken für mehr Sicherheit und Erfolg im Home-Office
- Mehr Erfolgserlebnisse bei der Umsetzung durch Erfolgsbegleitung

Waren hier
Auf der Suche nach einer Quelle ist das IFM Institut für Mittelstandserfolg für Sie da?
- 08026-97671-37
- info@mittelstandserfolg.de
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