Wir gratulieren und sind stolz auf unseren Partner Trainer Rainer Preuschl, der das letzte Jahr sein persönliches Ziel erreichen konnte: Er ist stolze 50 Gipfel in seinem 50. Lebensjahr im Berglauf.

Das heißt er ist jeden Weg ohne Auto gefahren, er nahm hierfür sein Fahrrad, um zu den Bergen zu gelangen. Dann ist er die Berge hochgelaufen, wieder runtergelaufen und mit dem Fahrrad nach Hause gefahren. 50 Gipfel rundum Schliersee standen auf seiner Liste, wie zum Beispiel der Wendelstein, Taubenstein und auch auf den Bayrischen Schinder. Wir können einfach nur sagen: Respekt Rainer!

Doch nicht nur das persönliche Ziel war Rainer Preuschl wichtig, er hat durch seine Leistungen und seine Disziplin und den Sportsgeist einige Sponsoren gewonnen und konnte so insgesamt 2800,- an den Diakon Alois Winderl spenden. Die gesammelten Spenden helfen bedürftigen Familien.