Monteurtraining für Küchenmonteure und Lieferschreiner

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Warum Monteurtraining?

Professioneller Service und kundenorientiertes Verhalten sind entscheidende Faktoren für die Kundenzufriedenheit und für eine positive Bewertung. Im Monteurtraining werden Techniker und Monteure mit einfachen Regeln und Werkzeugen versorgt. Dabei steht HandsOn Mentalität und pragmatisch umsetzbares Wissen im Vordergrund.

Monteure sind meist länger beim Kunden als Verkäufer, die ein Verkaufsgespräch mit dem Kunden führen. Das Auftreten der Monteure, ihr Verhalten und ihr Umgangston wirken sich unmittelbar auf die Kundenzufriedenheit und damit auf das Ansehen des Unternehmens aus.

Inhalte Monteurtraining

Inhalte möglicher Monteurtainings:

  1. Schritt: Grundlagen, Standardsituationen, Aufgaben des Monteurs beim Kunden, Begrüßung und CORONA-Regeln, Ankunft und Auftreten beim Kunden, Verhaltensregeln beim Kunden, Perspektive des Kunden – 2 Köpfe
  2. Schritt: Wdh. 1. Schritt, Big Bang, Small Talk – Fragetechniken – offene Fragen, Kurzer Beziehungsaufbau – Vertrauen gewinnen
  3. Schritt: Wdh. 2. Schritt, Sprachwerk – positiv sprechen, negativ vermeiden, Umgang mit schwierigen Situationen, 7 Schritte der Beschwerdebearbeitung
  4. Schritt: Wdh. 3. Schritt, Abnahme der Küche, Professionelle Verabschiedung, Empfehlungen aktiv einholen – Weiterempfehlung anstoßen, Zusatzverkauf

Ihr Servicetrainer für Monteure

Pragmatiker mit hoher Akzeptanz bei Monteuren

Monteurtrainer mit Hands on Mentalität

Jörg Vogelgesang schon in unterschiedlichsten Branchen mit den Servicemitarbeitern ein Monteurtraining durchgeführt. Egal ob Drucklufttechniker, Küchenmonteur, KFZ-Mechatroniker, Möbelmonteur oder Lieferschreiner, er hört am Ende des Trainings immer wieder den Satz: „Ich wollte ja gar nicht in das Training und bin doch überrascht, wie praxisnah das war.“ 👍

 

Das IFM-Monteurtraining wird individuell und genau auf Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter angepasst. Wir sind so sicher, dass wir Ihre Monteure abholen, mitnehmen und begeistern, dass wir das Monteurtraining mit Zufriedenheitsgarantie für Sie durchführen.
Das bedeutet: Nicht zufrieden 👎  -> keine Rechnung ❌

Ihre Vorteile durch das Monteurtraining

  • Mehr gute Online-Bewertungen
  • Kundenbegeisterung durch eine positive Ausstrahlung
  • Weniger Reklamationen
  • Mehr Empfehlungen und Zusatzverkauf
  • Gesteigerte Kundenzufriedenheit
  • Wertschätzung durch den Kunden (Trinkgeld)

„Zuerst habe ich über das Infotainment gedacht, dass das in Bezug auf die Ergebnisse ganz schön dick aufgetragen ist.

Doch jetzt wünsche ich mir, dass Sie uns auch auf der nächsten Messe begleiten.“

Oliver Suttner - Vertriebsleiter, Otto Chemie

„Wir waren schon vorher vom Erfolg verwöhnt. Jetzt haben wir noch mehr Abschlüsse.Das IFM Verkaufstraining Einzelhandel kann ich absolut empfehlen.“ Der Druck auf auf mittelständische Möbelhäuser durch die Großfläche ist enorm. Arnd Meyer wurde vom IFM neun Monate trainiert und bei der praktischen Umsetzung begleitet. Hören Sie hier, was das Verkaufstraining für den Verkauf gebracht hat.

Arnd Meyer jun. - Geschäftsführer Möbel Meyer GmbH

Welche Verbesserungen wollen Sie erreichen? Was für ein Monteurtraining bringt Ihr Team nach vorn?
Gerne nehmen wir Ihre betrieblichen Anforderungen auf und entwickeln ein auf Ihren Betrieb angepasstes Training.
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