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Telefontraining: Aktiv telefonieren für den Innendienst – Neue Kunden gewinnen, binden und ausbauen

Telefontraining "Aktiv telefonieren"

Was erwarten Ihre Kunden am Telefon? Was sind häufige Telefonsituationen?

Telefonieren kann doch jeder, oder? Wer es kann gewinnt Kunden, Aufträge und generiert Zusatzverkäufe! Das Telefon dient als wichtigstes Werkzeug in der Beratung, im Service und im Verkauf und ist somit die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Ein Profi-Telefonat verschafft dem Unternehmen begeisterte und neue Kunden, stärkt die Kundenbindung, sichert Umsatz und steigert den Unternehmenserfolg.

Was sind die Inhalte des "Aktiv Telefonieren"-Trainings?

  • Grundregeln erfolgreichen Telefonierens
  • Sprechtechnik
  • Sprachlicher Ausdruck
  • Frageformen und Einsatz
  • Formel für Kundenbegeisterung
  • Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer und deren erfolgreiche Behandlung
  • Reklamationsbehandlung
  • Entwicklung von Gesprächsleitfäden
  • Trainingstelefonate
  • Beziehungsaufbau am Telefon
  • Umgang mit Störungen
  • Eigenmotivation

Gerne nehme ich Ihre betrieblichen Anforderungen auf und entwickel ein auf Ihren Betrieb angepasstes Training.
Rufen Sie uns zur Vereinbarung eines kostenfreien Termins einfach unter 0800-0800-918 an.

 

 

 

 

 

 

Melanie Merz

 

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Vorteile des Telefontrainings "Aktiv telefonieren"

Ziel des Telefontrainings ist es, den Mitarbeitern überzeugende und flexible Schlüsselformulierungen an die Hand zu geben, um einen Wettbewerbsvorsprung in der Praxis zu verschaffen.

  • Die Mitarbeiter erhalten direkt umsetzbare Formulierungen
  • Sie verschaffen sich einen Wettbewerbsvorsprung durch professionelle Telefonate
  • Kunden sind begeistert, weil Ihre Erwartungen (einfach) übertroffen werden
  • Mehr Sicherheit und Motivation für Mitarbeiter im telefonischen Kundenkontakt
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