Monteurtraining für Küchenmonteure und Lieferschreiner

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Warum sollten Sie ein Monteurtraining machen?

Kennen Sie das?

❌ Sie finden keine Fachkräfte und die Motivation Ihrer Mitarbeiter/-innen lässt nach?

❌ Die Vorgabezeiten an die Monteure könne nicht eingehalten werden und die Auftragserträge sinken dadurch?

❌ Ein sicheres Auftreten von Seiten Ihrer Monteure oder Techniker ist nicht gewährleistet?

❌ Ihre Monteure fragen lieber im Büro nach, anstatt selbst Entscheidungen zu treffen?

❌ Ihre Mitarbeiter haben Schwierigkeiten bei der Kommunikation und bei dem Auftreten vor dem Kunden?

IFM Monteurtraining für Küchenmonteure und Lieferschreiner

Monteure sind meist länger beim Kunden als Verkäufer, die ein Verkaufsgespräch mit dem Kunden führen, daher heißt es häufig “Monteure sind die besseren Verkäufer”. Das Auftreten der Monteure, ihr Verhalten und ihr Umgangston wirken sich unmittelbar auf die Kundenzufriedenheit und damit auf das Ansehen des Unternehmens aus. Es ist wichtig auf ein sauberes, pünktliches und freundliches Auftreten der Monteure zu achten.

Ein professioneller Service und kundenorientiertes Verhalten sind ebenfalls entscheidende Faktoren für die Kundenzufriedenheit und für eine positive Bewertung. Im IFM Monteurtraining werden Techniker und Monteure mit einfachen Regeln und Werkzeugen versorgt. Dabei steht HandsOn Mentalität und pragmatisch umsetzbares Wissen im Vordergrund. Ihre Monteure und Techniker werden nach einem IFM Monteurseminar motivierter sein, definierte Arbeitsabläufe einhalten können und die Kunden durch Ihr sicheres Auftreten, Pünktlichkeit, Freundlichkeit und Sauberkeit begeistern können, so dass diese Rund-Um zufrieden sein werden und Sie an Ihre Bekannten, Nachbarn oder Familie weiterempfehlen werden.

Mögliche Inhalte Monteurtraining

1.Schritt

  • Grundlagen,
  • Standardsituationen,
  • Aufgaben des Monteurs beim Kunden,
  • Begrüßung und CORONA-Regeln,
  • Ankunft und Auftreten beim Kunden,
  • Verhaltensregeln beim Kunden,
  • Perspektive des Kunden – 2 Köpfe

2.Schritt
Wdh. 1. Schritt

  • Big Bang,
  • Small Talk – Fragetechniken – offene Fragen,
  • Kurzer Beziehungsaufbau – Vertrauen gewinnen

3.Schritt
Wdh. 2. Schritt

  • Sprachwerk – positiv sprechen, negativ vermeiden,
  • Umgang mit schwierigen Situationen,
  • 7 Schritte der Beschwerdebearbeitung

4.Schritt
Wdh. 3. Schritt

  • Abnahme der Küche,
  • Professionelle Verabschiedung,
  • Empfehlungen aktiv einholen – Weiterempfehlung anstoßen,
  • Zusatzverkauf

Ihr Servicetrainer für Monteure

Pragmatiker mit hoher Akzeptanz bei Monteuren

Monteurtrainer mit Hands on Mentalität

Jörg Vogelgesang schon in unterschiedlichsten Branchen mit den Servicemitarbeitern ein Monteurtraining durchgeführt. Egal ob Drucklufttechniker, Küchenmonteur, KFZ-Mechatroniker, Möbelmonteur oder Lieferschreiner, er hört am Ende des Trainings immer wieder den Satz: “Ich wollte ja gar nicht in das Training und bin doch überrascht, wie praxisnah das war.” 👍

 

Das IFM-Monteurtraining wird individuell und genau auf Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter angepasst. Wir sind so sicher, dass wir Ihre Monteure abholen, mitnehmen und begeistern, dass wir das Monteurtraining mit Zufriedenheitsgarantie für Sie durchführen.
Das bedeutet: Nicht zufrieden 👎  -> keine Rechnung ❌

Ihre Vorteile durch das Monteurtraining

✔️Mehr gute Online-Bewertungen

✔️Kundenbegeisterung durch eine positive Ausstrahlung

✔️Weniger Reklamationen

✔️Mehr Empfehlungen und Zusatzverkauf

✔️Gesteigerte Kundenzufriedenheit

✔️Wertschätzung durch den Kunden (Trinkgeld)

“Zuerst habe ich über das Infotainment gedacht, dass das in Bezug auf die Ergebnisse ganz schön dick aufgetragen ist.

Doch jetzt wünsche ich mir, dass Sie uns auch auf der nächsten Messe begleiten.”

Oliver Suttner - Vertriebsleiter, Otto Chemie

„Wir waren schon vorher vom Erfolg verwöhnt. Jetzt haben wir noch mehr Abschlüsse.Das IFM Verkaufstraining Einzelhandel kann ich absolut empfehlen.“ Der Druck auf auf mittelständische Möbelhäuser durch die Großfläche ist enorm. Arnd Meyer wurde vom IFM neun Monate trainiert und bei der praktischen Umsetzung begleitet. Hören Sie hier, was das Verkaufstraining für den Verkauf gebracht hat.

Arnd Meyer jun. - Geschäftsführer Möbel Meyer GmbH

Welche Verbesserungen wollen Sie erreichen? Was für ein Monteurtraining bringt Ihr Team nach vorn?
Gerne nehmen wir Ihre betrieblichen Anforderungen auf und entwickeln ein auf Ihren Betrieb angepasstes Training.
Rufen Sie uns zur Vereinbarung eines kostenfreien Termins einfach unter 08026-97671-37 an.

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