Handel

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Arnd Meyer jun., Geschäftsführer Möbel Meyer GmbH

„Wir waren schon vorher vom Erfolg verwöhnt. Jetzt haben wir noch mehr Abschlüsse. Die durchgeführten Verkaufstrainings haben uns mehr Abschlüsse gebracht und wir werden die Verkaufstrainings in 2014 fortsetzen.“

 

30% Umsatzsteigerung ohne Erhöhung des Werbeeinsatzes

Der Handel steht unter extremem Wettbewerbsdruck. Es gibt nicht, was nicht ein anderer billiger Liefert oder leistet. Geben Sie Ihren Mitarbeitern einen Wettbewerbsvorsprung mit durch die IFM-Prozessbegleitung und die verbundenen Verkaufstrainings für den Möbelhandel und Küchenfachhandel. Verblüffen Sie Ihre Kunden auf völlig neue Art und Weise und erzielen Sie 30% mehr Abschlüsse und bessere Verkaufsspannen.

Wie wir das machen? Zuerst nehmen wir Hausgröße, Lage, Vorgehen im Verkauf und regionale Besonderheiten auf.
Dann lernen Ihre Mitarbeiter im Verkaufstraining das 3-Phasensystem kennen. Durch die 3 Phasen weiß der Mitarbeiter immer, was er als nächstes machen muss, damit die Verkaufsgespräche in Richtung Verkaufsabschluss gehen.

Erfahrungsbericht von Christoph Saar, Geschäftsführer Küchenhaus Saar

“Die Investition in die Prozessbegleitung habe ich mir schon drei Mal überlegt. Wenn man die Investition ins Verhältnis zu Gehältern, Werbung und anderen Kosten setzt, ist der Betrag für ein halbes Jahr Begleitung angemessen.
Nach einem halben Jahr sehe ich, dass man die Kosten der Prozessbegleitung nicht je Termin sehen sollte. Die Verkäuferinnen und Verkäufer wurden vom IFM auch zwischen den Vor-Ort-Terminen regelmäßig unterstützt. Dadurch kam so mancher zusätzliche Auftrag.
Diese telefonische Betreuung hat mir besonders gut gefallen. Die Verkäufer hatten die Trainerin Frau Merz und die erarbeiteten Themen dadurch immer im Hinterkopf und haben so das Neue auch in der Praxis umgesetzt. Das externe Fordern bei gleichzeitiger Unterstützung war sehr wichtig!

In Summe muss ich sagen, dass unsere Quereinsteiger jetzt mehr Struktur in den Verkaufsgesprächen haben. In einem der beiden Häuser haben wir den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 80 % gesteigert und gegenüber früheren Trainingsmaßnahmen haben wir eine nachhaltige Verbesserung erlangt.

Warum ich das IFM empfehle? Weil ich mehr verkaufen möchte. Und genau dabei hat mich das IFM bestens unterstützt.”

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