“…das war mein erster Gedanke, als ich hörte, dass ein Messe-Infotainer bei uns auf dem Stand eingesetzt wird. Wie soll ein Externer in unserer konservativen Branche ohne tiefes Kunden- und Produktwissen potentielle Neukunden fangen?

Da kommt ein Externer, der kennt die Kunden nicht und hat überhaupt keine Ahnung von unseren Produkten. Wie will der es erreichen, dass der jetzt potentielle Kunden zu denen du keine Zeit hattest hinzugehen, wie will der die denn fangen? Wie soll man dadurch mehr qualifizierte Messekontakte erlangen? Das ist das was man als Erstes denkt. Das kann gar nicht funktionieren!

Bei all den Bedenken im Vorfeld kann ich jetzt nur sagen: Es war perfekt! Wir sind auf der Messe ständig in Gesprächen und haben gar keine Zeit Neukunden zu akquirieren. Das ist das, was mich seit Jahren ärgert. Durch den Infotainer wurden Menschen aus dem Gang geholt, die sonst garantiert vorbeigegangen wären. Da waren einige Kontakte dabei, die werden richtig gute Kunden.

Wir hatten durch das Messe-Infotainment mehr Qualität und mehr Quantität. Ich freue mich, dass Sie nicht so ein Ballonbieger sind und ich freue mich auf die Zusammenarbeit auf der Hannover Messe Industrie.”

Thomas Krugmann – Leiter Vertriebsbüro West Jean Müller GmbH

Thomas Krugmann (Jean Müller) mit Jörg Vogelgesang (IFM)

Thomas Krugmann (Jean Müller) mit Jörg Vogelgesang (IFM)

Informationen zum Messe-Infotainment unter 0800-0800 918 oder schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.

Messe-Infotainment steigert den MesseErfolg. Gerade auf Fachmessen und kleinen Spezialmessen kann Messe-Infotainment zu einer Steigerung der qualifizierten Messekontakte in der Zielgruppe um 30 bis 80 % führen.
Im Vorfeld zum Messeeinsatz findet eine sehr detaillierte Vorbereitung statt. Der Messe-Infotainer lernt die Besonderheiten der Produkte und Leistungen des Unternehmens kennen. Dann wird im Vorfeld die optimierte Ansprache von Messebesuchern erarbeitet und getestet.
Zu guter Letzt erhält der Standdienst Informationen, wie er die Anzahl der zusätzlichen Kontakte qualifiziert bearbeiten kann. (Die Herausforderung ist schließlich, die Gespräche auf der Messe so zu fassen, dass alle wichtigen Informationen aufgenommen werden und Verbindlichkeit mit dem Messebesucher geschaffen wird.)

Das Feedback zum Download: IFM Referenz Messe Jean Müller Herr Krugmann   IFM Referenz Messe Jean Müller Herr Krugmann