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Verkaufstrainerausbildung München

Verkaufstrainerausbildung München
Das Fundament für Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit

"Selbstständig als Verkaufstrainer werden", davon träumen viele erfolgreiche Verkäufer.

Diese Menschen beweisen täglich, dass sie Meister Ihres Faches als Vertriebsleiter, Verkaufsleiter oder Vertriebsmitarbeiter sind und wissen, dass sie mehr können. In Deutschland gibt es geschätzte 30.000 Trainer und Berater. Auf dem Seminarportal Semigator gibt es 50.000 Weiterbildungsangebote von 1.500 Anbietern. Man könnte die großen Zahlen jetzt hier beliebig fortführen. Die Onlineplätze sind besetzt und der Markteinstieg ist schwierig. Die zentrale Frage:

Wie sichert man den Weg in die Selbstständigkeit als Verkaufstrainer ab?

Über die Hälfte derer, die alleine als Verkaufstrainer starten, sind nach 5 Jahren wieder als Angestellte tätig. Ja, der Start als Verkaufstrainer ist ein Risiko. Doch es gibt Wege und Möglichkeiten, wie Sie den Start in die Selbstständigkeit als Verkaufstrainer mit der passenden Verkaufstrainerausbildung und dem zu Ihnen passenden System absichern.

Bevor Sie die Verkaufstrainerausbildung in München beginnen, sollten Sie (sich) folgende Fragen stellen:

  • Ist der Anbieter selbst als Verkaufstrainer mindestens 10 Jahre erfolgreich am Markt?
  • Verfügt der Anbieter über Soll-Profile (erfolgreicher Verkaufstrainer) und führt mit Ihnen eine Potenzialanalyse durch?
  • Können Sie eine Referenz des Anbieters alleine sprechen und befragen?
  • Hat der Anbieter der Verkaufstrainerausbildung fertige Module für Verkaufstrainings, die Sie übernehmen können?
  • Gibt es Leistungen wie Potenzialanalysen und Onlinetrainings, die Sie vermarkten können, um Ihr Einkommen abzusichern?
  • Gibt es in der Ausbildung Inhalte, die Sie auf die Selbstvermarktung vorbereiten?
  • Haben Sie Kontakte, die Sie nach Ihrer Ausbildung ggfs. mit einem Pilottraining beauftragen?
  • Haben Sie das finanzielle Polster, dass Sie beim Start in die Selbstständigkeit als Verkaufstrainer 6-12 Monate ohne größere Einnahmen auskommen?

Verkaufstrainerausbildung ifm-verkaufstrainerausbildung-muenchen
München Infoabende:

 

Erfahren Sie hier, wie die IFM-
Trainerausbildung aufgebaut ist,
welche Vorteile Ihnen die Trainer-
ausbildung beim IFM verschafft
und wie die Chemie zwischen Ihnen
und den IFM-Trainer Trainern passt.

10.07.2017: 17:00 bis 20:00 Uhr
25.09.2017: 17:00 bis 20:00 Uhr
04.12.2017: 17:00 bis 20:00 Uhr

Individuelle Termine nach Vereinbarung.
Rufen Sie uns an:08026 920 99 53.

Durchführung 2. Halbjahr 2017

Modul1 (2 Tage):
Freitag 20.010. und Samstag 21.10.17

Modul2 (2 Tage):
Freitag 17.11. und Samstag 18.11.17

Modul3 (2 Tage):
Freitag 15.12. und Samstag 16.12.17

Modul4 (3 Tage):
Freitag 26.01.2018 bis Sonntag 28.01.18

Inhalte Verkaufstrainerausbildung München

Modul 1: Trainerpersönlichkeit, Kommunikation und Basiswissen Trainingsvorbereitung (2 Tage)

  • Welcher Kommunikationstyp bin ich?
  • Was sind meine Motive?

Das Typensystem

  • Kommunikationsstile als Basis für eine erfolgreiche Kommunikation
  • Merkmale, Schlüsselworte und Bedürfnisse der Typen
  • Typengerechte Kommunikation – das wichtigste Werkzeug für erfolgreiche Trainings

Grundlagen der professionellen Kommunikation mit Teilnehmern

  • Feedback positiv geben
  • Mit Konflikten und Widerständen umgehen
  • Wertschätzung: Ich bin OK - Du bist OK
  • Umgang mit Teilnehmereinwänden

Basiswissen für erfolgreiche Trainings

  • Vorbereitung Training
  • Vorbereitung Raum
  • Empfang der Teilnehmer
  • Eröffnung des Trainings
  • Steuerung der Gruppe
  • Kommunikation in Pausen
  • Umgang mit Störungen und Verspätungen

Anschließendes verinnerlichen der Inhalte auf der IFM-Onlinetrainingsplattform.


Modul 2: Aufbau von Trainerwissen und Trainerkompetenzen (2 Tage)

Medien und der jeweilige Einsatz verkaufstrainer-werden-muenchen

  • Flipchart
  • Pinwand
  • Moderationskarten
  • Arbeitsblätter
  • Handout
  • Beamer

Methoden und der gekonnte Einsatz

  • Vortrag
  • Diskussion
  • Gruppenarbeit
  • Einzelarbeit
  • Videofeedback

Wie baut man einen Trainerleitfaden für ein erfolgreiches Verkaufstraining?

  • Die Trainingsziele (je nach Kundenanforderungen)
  • Die Agenda
  • Der Trainerleitfaden
  • Die Wahl der richtigen Medien für einen effektiven Seminarverlauf
  • Planung von Trainingssequenzen
  • „Roter Faden“ im Seminar
  • Einführung in die Gruppenarbeiten
  • Auswertung von Gruppenarbeiten
  • Übung: Entwicklung eines Trainingsleitfadens für ein Verkaufstraining am Beispiel Einzelhandel.

Anschließendes verinnerlichen der Inhalte auf der IFM-Onlinetrainingsplattform.


Modul 3: Erfolgswissen für Verkaufstrainer und Inhalte Verkaufstraining (2 Tage)

Erfolgswissen für Verkaufstrainer:

  • Werkzeug Sprache
  • Die Formel für erfolgreichen Verkauf
  • Der strukturierte Beziehungsaufbau
  • Phasen im Verkaufsgespräch
  • Fragetechniken zur Gesprächsführung und Bedarfsanalyse
  • Interesse wecken
  • Überzeugende Nutzenargumentation
  • Entwicklung einer Kundennutzenargumentation zur Marke und zu Produkten
  • Abschlusstechniken nach Verhaltenstypen, die den Abschluss erleichtern und Verbindlichkeit herstellen
  • Einwände entkräften

Das Verkaufstraining:

  • Häufige Anfragen für Verkaufstrainings
  • Ziele Verkaufstraining
  • Muster-Agenda zur Anpassung an die jeweiligen Anforderungen
  • Entwicklung des individuellen Trainingsleitfaden
  • Aktive Übungen von selbst konzipierten Trainingssequenzen mit unterschiedlichen  Situationen, die in Seminaren zu meistern sind

Anschließendes verinnerlichen der Inhalte auf der IFM-Onlinetrainingsplattform.


Modul 4: Erweitertes Trainerwissen und Inhalte Telefontraining (3 Tage)

Was man noch als Verkaufstrainer wissen sollte:

  • Gruppendynamik und Umgang mit schwierigen Situationen
  • Teilnehmerrollen und ihre Auswirkungen auf den Seminarablauf
  • Konstruktiver Umgang mit schwierigen Teilnehmerrollen und Widerständen
  • Die Rolle des Chefs im Training

Telefontraining:

  • Die Trainingsziele (je nach Kundenanforderungen)
  • Die Agenda
  • Der Trainerleitfaden
  • Die Wahl der richtigen Medien für einen effektiven Seminarverlauf
  • Planung von Trainingssequenzen
  • „Roter Faden“ im Seminar
  • Einführung in die Gruppenarbeiten
  • Auswertung von Gruppenarbeiten
  • Übung: Entwicklung Trainingsleitfaden Telefontraining für ein Verkaufsteam "Leuchtenhersteller"

Selbstständig als Verkaufstrainer:

  • Vorgehen in der Akquise
  • Herausforderung für viele Verkaufstrainer: "Jetzt verkaufe ich mich selbst, - ich kann doch nicht erzählen, dass ich der tollste bin."
  • Angebotserstellung
  • Verträge und Zahlungsbedingungen
  • Abrechnung und Steuer
  • Finanzplanung

Testing, Praxisschritte und Abschlussprüfung:

  • Trainingseinheiten durchführen mit Feedback
  • Umgang mit Glaubenssätzen
  • Einsatz von Videotechnik
  • Verbesserung der persönlichen Performance (Selbsteinschätzung/Fremdeinschätzung)
  • Beantwortung offener Fragen
  • Abschlussprüfung

Ihre Trainer für die
Ausbildung als
Verkaufstrainer:

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Ulrich Merz: Seit 2002 erfolgreich als Verkaufstrainer, Telefontrainer und Messetrainer. Certified INLPTA NLP-Trainer, Zertifizierter INSIGHTS MDI® Partner.

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Melanie Merz: Seit 2001 erfolgreich tätig als Telefontrainer, Verkaufstrainer und Messetrainer. European Business Trainer BDVT, Zertifizierte INSIGHTS MDI® Partnerin

Ihre Vorteile durch die Verkaufstrainerausbildung München

  • Bewährtes System und erfolgreiche Methodik -> Sicherer Start nach der Verkaufstrainerausbildung, um erfolgreich als Verkaufstrainer zu arbeiten
  • Vorlagen und Mustertrainings -> kein tagelanger Zeitaufwand für die Erstellung von Unterlagen
  • Konkrete Praxisbeispiele
  • Onlinetrainingsplattform für Nachhaltigkeit und zur Vermarktung
  • Potenzialanalysen als Mehrwert für die Kunden und als zusätzlichen Ertragsbringer

Vielleicht sehen Sie auch die IFM-Partnerschaft als Vorteil:

 

  • Austausch mit Profis, die deutschlandweit arbeiten
  • Kein Aufwand für Markenentwicklung, Handouts, Internetauftritt und Onlinemarketing  -> Konzentration auf die Akquise und auf die Erbringung der Leistung
  • Marke IFM zur Nutzung als IFM-Partner -> Außenwirkung "Größe" ist immer besser, als ein Einzelkämpfer zu sein.
  • Vermarktungspotenziale durch ergänzende Schwerpunkte der unterschiedlichen Partner -> Zusätzliche Erträge

 

Teilnehmerpreis:
4.890,- €
zzgl. Ust  
Frühbucherpreis bis 30.12.16
3.900,-€ zzgl. Mwst.

inkl. persönlicher Potenzialanalyse  (Wert 315,-€) mit individueller Interpretation, Seminarunterlagen, Tagungspauschale und Getränken.

 

Sie haben Fragen zu der Verkaufstrainerausbildung in München?

Dann rufen Sie uns an unter 08026-920 99 53 oder senden Sie uns eine E-Mail über die Kontaktanfrage.