Maschinenbau
Matthias Lichtenauer – Sales Digitalization & Logistics
Softwareunternehmen
Technische Prüforganisation
Frank Mager und Markus Klein – TUV Rheinland InterTraffic GmbH
Einrichtungshaus
Arnd Meyer jun. – Geschäftsführer Möbel Meyer GmbH
Technische Prüforganisation
Nadine Möller – Assessment & Certification Rail TÜV Rheinland Intertraffic GmbH
Elektronikhersteller
Alexander Fenske – Außendienst Vertrieb, Citel Electronics GmbH, Bochum
Einkaufsverband
Marko Klokow – Regionalleiter
KüchenTreff GmbH & Co. KG
Versicherungsmakler
Franz Bichler – Geschäftsführer Südass Assekuranzmakler GmbH, Rosenheim
Produktion Chemie
Oliver Suttner – Vertriebsleiter, Otto Chemie
Die Anforderungen an Führungskräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben sich im Laufe der Zeit nicht nur im Bankbereich deutlich verändert. Durch die OutMatch Kompetenzanalysen mit IFM lassen sich besondere Stärken und Schwächen herausfiltern, die zum einen bei der Personalauswahl äußerst hilfreich sind, zum anderen auch eine individuelle Personalentwicklung bzw. Förderung erleichtern. Wir werden die Kompetenzanalysen bei der Neu- bzw. Nachbesetzung insbesondere von Führungspositionen, aber auch bei Nachwuchskräften gezielt einsetzen und zusammen mit dem jährlichen Mitarbeitergespräch Kompetenzprofile erstellen und darauf unsere Fördermaßnahmen noch gezielter abstimmen.
Banken
Thomas Forche – Leiter Personal Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee
Für unser neues gastronomisches Projekt war es auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung, das Training mit dem neuen Team zu machen. Alle sind jetzt sensibilisiert, positiv zu sprechen und man merkt, dass Sie sich in der Kommunikation verbessern möchten. Im Servicetraining und in den Übungen konnte sich das neue Team miteinander warm machen und gemeinsame Ziele für die Kommunikation mit den zukünftigen Kunden vereinbaren. Im Servicetraining haben wir viele Ansatzpunkte und Tipps für einen erfolgreichen Start bekommen, zum Beispiel die Entwicklung von sinnvollen Checklisten oder die Nutzung von Bildern und Informationen für unsere Homepage. Wir freuen uns schon alle, unsere Erkenntnisse und Schlüsselformulierungen einzusetzen.
Pflegedienste
Nils Mendle – Kaufmännischer GF Ora Culina UG, Greifswald
Seit 2009 nutzen wir zusammen mit den Incentives & Meetings Managern unserer Clubanlagen jedes Jahr das Verkaufstraining vom IFM. Ob persönlich, schriftlich oder am Telefon, insbesondere durch das Typensystem sind wir in der Lage, passgenau auf unsere unterschiedlichen Kunden einzugehen. Wir erleben damit eine höhere Sicherheit und gewachsene Kundenbeziehungen. Ein absolutes Muss im Vertrieb
TOURISTIK
Carolin Krause – Marketing, Verkauf und Projektleitung, Robinson Club GmbH
Wir haben die Leadanzahl auf der Embedded World bei schlechterem Standort als im letzten Jahr fast verdoppelt. Und heute Mittag wurde ich von einem Interessenten gebeten, Greta Hesse auszurichten: “Vielen Dank, dass Sie mich auf dem Gang gestoppt haben.” Wir haben zusammen eine Lösung für sein Problem gefunden und das wäre nie passiert, da er uns laut eigener Aussage nie direkt angesprochen hätte. Wir werden Sie nun für die nächsten beiden all about Automation und die SPS buchen.
Automatisierungstechnik
Michael Reiter – Geschäftsführer
Frau Hesse hat mir gute, auf mich und unsere Software-Lösungen zugeschnittene Tipps zur Optimierung meiner Vertriebsfähigkeiten an die Hand gegeben und mit mir geübt. Nachdem ich all das im Tagesgeschäft anwenden konnte, haben wir im zweiten Schritt meine Zielkunden zusammen angerufen. Sie hat mir dabei sofort Feedback gegeben, sodass ich mich noch weiter verbessern konnte. Die Unterlagen halfen mir sehr gut bei der Nacharbeit. So macht Verkaufstraining Freude!
kitchen studio company
Mark Manthei – Sales Manager SD Worx
Ich habe bei vielen meiner Verkaufsmitarbeiter durch das Verkaufstraining eine sehr, sehr gute Entwicklung gesehen. Besonders gefallen hat mir zum Kunden einen sehr guten Beziehungsaufbau zu starten, der dann den späteren Abschluss erheblich erleichtert. Wir haben mit Frau Hesse eine sehr professionelle Trainerin kennengelernt, die sich sehr gut auf die Mitarbeiter und das Unternehmen eingestellt hat und entsprechend so das Verkaufstraining gestaltet hat.
Küchenstudio
Stefan Steeg – Inhaber
Wir haben in dem Messetraining eine pragmatische Struktur von der Begrüßung bis zum Maximum an Verbindlichkeit von Frau Hesse bekommen. Durch die aktiven Übungen konnten wir dann mit mehr Sicherheit und Professionalität effektivere Messegespräche auf der Zukunft Personal führen.
Software company
Martin Telepanic – Geschäftsführer MicroStar Software GmbH
Sehr effizient, einfühlsam, Inhalte auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Selbst altgediente Vertriebler konnten Vorgehensweise annehmen und erfolgreich umsetzen. Sehr positive Schulung und effektive Umsetzung.
Software company
Gerhard Wilp – Geschäftsführer, Hy-Line
Unsere Region ist sehr strukturschwach und wir hatten große Schwierigkeiten, passende Mitarbeiter zu finden. Seit uns das IFM mit Rat und Tat bei der Suche und bei der Einstellung neuer Mitarbeiter begleitet, haben sich unsere Verkaufszahlen kontinuierlich verbessert. Das liegt auch daran, dass wir bessere Bewerber gefunden haben und einstellen konnten.
Einrichtungshaus
Sabine Theißen – Geschäftsführende Gesellschafterin Wohncenter Greifswald GmbH
Wir nutzen die Leistungen des IFM seit über 12 Jahren. Durch die Methodik und die Arbeit des IFM, hat sich nicht nur die Anzahl der Bewerbungen, sondern auch die Qualität der Bewerber erhöht. Unsere Trefferquote sichern wir durch den Online – Report ab. Die Leistungen sparen uns Zeit und Geld.
Softwareunternehmen
Franziskus Lorey – Geschäftsführender Gesellschafter Hubdrive GmbH
Obwohl ich ja schon Erfahrungen beim Telefonieren hatte, hat mir das Telefontraining sehr geholfen. Es hat mir die Scheu vor der Kaltakquise genommen. Jetzt habe ich mehr Sicherheit beim Telefonieren und rufe Interessenten zielgerichtet und erfolgreich an.
IT Systemhaus
Stefan Lardong – Sales Manager
Wir waren zuerst skeptisch, ob wir in unserer Region wirklich Bewerber über diese Pakete mit Onlineanzeigen finden würden. Nun, nach 5 Wochen haben wir eine wirkliche TOP-Bewerbung erhalten. Ob ich das Businesspaket empfehle? Ja, weil die Begleitung bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter wertvolle Erkenntnisse und gute Bewerber bringt.
Einrichtungshaus
Michael Wendlinger – Inhaber RuckZuck KÜCHEN + MÖBEL
Wir haben das IFM seit 2014 als Telefontrainer, Verkaufstrainer und Berater im Haus. Ein Ziel unserer Zusammenarbeit ist die Steigerung des Neuwagenverkaufs. Nach kurzer Zeit zeigte sich, dass die Verkäufer die Ziele im digitalen Zeitalter nicht erreichen konnten. Die Denkmuster und Verhaltensweisen waren zu eingefahren. Durch den Einsatz der INSIGHTS-Analysen haben wir besser verstanden, nach welchen Stärken wir suchen und die passenden Verkäufer gefunden. Das Ergebnis: Wir haben den Kundenservice verbessert und unsere Neuwagenstückzahl bei verbesserter Rendite verdoppelt.
KFZ-Meisterbetrieb
Werner Frisch – Inhaber Autohaus Frisch, Forstinning bei München
Ich war schon skeptisch und dachte, dass ich nicht authentisch bin, wenn ich solche Schlüsselsätze verwende. Doch jetzt mache ich viel leichter Termine. Sekretärinnen gewinne ich jetzt im Sturm 😉
Softwareunternehmen
Klaus Holz – Vertriebsaußendienst
Das hat mir nach 20 Jahren Vertrieb nochmal richtig einen Push gegeben. Super Ideen. Die Trainerin geht auf die Fragen der Teilnehmer gut ein und kann Beispiele für die Umsetzung in verschiedenen Branchen liefern. In einem Jahr bin ich wieder dabei.
Unternehmensberatung
S. Dettmann – Vertrieb
Ich kenne so Telefontrainings ja und hatte ja schon gemischte Gefühle in Bezug auf das angekündigte Telefontraining. Da fragt man sich als Vertriebler: Brauch ich das? Was kommt da auf mich zu? Nun kann ich sagen: Das hat mir richtig viel gebracht. Das Aha-Erlebnis war für mich, dass ich konkret erfahren habe, wie ich im Ersttelefonat gleich auf den Punkt kommen kann. Vorher habe ich Formulierungen bei der Akquise genutzt wie: „ich bin in der Nähe“ oder „Ich kann ja mal vorbeikommen.“ Vor dem Telefontraining war ich auch deutlich weniger direkt im Telefonat. Dass es so einen zielstrebigen Weg gibt, der so gut funktioniert begeistert mich wirklich.
Ich habe erkannt, dass mein bisheriges Vorgehen „ Ich bin neu…“ oder „Ich möchte mich gern vorstellen“ nicht so effektiv ist. Jetzt, nach dem Training, kann ich viel schneller auf den Punkt – zum Termin – kommen. Man muss halt alte Sachen ablegen und Neues ausprobieren, um immer besser zu werden.
Das Vorhalten des Spiegels in der Erfolgsbegleitung am Arbeitsplatz war klasse. Das war eine Initialzündung, die sehr hilfreich war. Man muss die Formulierungen natürlich üben.
Ich empfehle das IFM-Training in jedem Fall, weil es funktioniert und viel bringt.
Software company
Stefan Zimmermann – Area Sales Manager
Das Telefontraining online durchzuführen war eine gute Entscheidung. Wir sind bei vielen Herstellern der Partner mit der höchsten Leadgewinnung und dies werden wir weiter steigern. Vor allem die nicht so vertrieb-affinen Kollegen aus der Technik habe eine gute Struktur für Telefonate bekommen. Mit den vorgestellten Methoden und Beispielen kann jeder seinen eigenen Weg zum Erfolg gehen. Eine klare Empfehlung von mir.
Softwareunternehmen
Jürgen Salomon – CEO
Die Struktur vom Gesamtablauf des Telefontrainings fand ich besonders gut. Die Handouts sind eine gute Unterstützung, um auch im Nachgang strukturiert vorzugehen. Die gelernten Methoden sind, im Gegensatz zu früheren Trainings, offener und lockerer, also mehr dem Zeitgeist angepasst. Das gefällt mir. Ich kann für mich mehrere Beispiele mitnehmen, wie zum Beispiel mit den offenen Fragen, um hartnäckiger nachzufragen. Klare Empfehlung für das IFM von mir
Softwareunternehmen
Benjamin Schäfers – Vertrieb FlowChief
Meine Mitarbeiter waren alle vollauf begeistert vom Telefontraining und dem Coaching. Vor allem durch die sofortigen Hilfestellungen haben Sie eine ganze Menge mitgenommen. Vor der Erfolgsbegleitung waren alle ein wenig ängstlich, doch nach den ersten fünf nervösen Minuten hat das super gut funktioniert und sie waren happy, dass sie es machen konnten. Die Art des Trainings bringt uns auf jeden Fall weiter und kann ich nur weiterempfehlen.
Softwareunternehmen
Sascha Felix – Teamlead Inside Sales 8soft
Ich fand besonders gut, dass es kein steifes, schulisches Telefontraining war, sondern wir selbst sehr interaktiv dabei waren. Wir konnten unsere eigenen Ideen voll einbringen und wurden mit positiven Anmerkungen von ihrer Seite verbessert. Das Training bringt uns auf jeden Fall ein Stück weiter, vor allem was die Struktur bei Einwänden betrifft. Ich kann jetzt besser vorbereitet auf einen Einwand reagieren und so das Gespräch in die richtige Richtung lenken. Vielen Dank.
Softwareunternehmen
Alexander Bayer – Geschäftsführer Infranor GmbH
Die 4 Module „Hybrid Akquise“ haben mir sehr gut gefallen. Wir haben nicht nur Impulse bekommen, sondern sind tatsächlich mit Dir ins „Machen“ gekommen, so dass heute direkt Termine generiert worden sind.
Druck- und Digitalstrategien
Thomas Triebsch – Director Sales
Das Telefontraining hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Ich habe vom Team durchweg positives Feedback bekommen. Die Erfolgsbegleitung direkt am Telefon durch Greta Hesse habe ich als sehr produktiv wahrgenommen, denn die vielen Tipps und lösungsorientierten Formulierungen wurden nicht nur gerne angenommen, sondern gleich erfolgreich umgesetzt.
sicherheitstechnik
Mirjam Lohrer – Geschäftsführer
Das IFM ist mit Greta Hesse und Ulrich Merz eine tragende Säule des Erfolgs von Hubdrive, weltweiter Marktführer für HR Management im Microsoft Ecosystem.
Die Trainings sind systematisch, intensiv und sehr freundlich. Der Kunde und seine Bedürfnisse stehen sehr klar im Vordergrund.
Softwareunternehmen
Franziskus Lorey – CEO
Erfolgreiches Telefontraining mit Greta Hesse! Sie hat es geschafft, in einer lockeren Atmosphäre sehr konzentriert zu arbeiten.
Die Wünsche aller Teilnehmer wurden zu 100 % erfüllt. Wir haben jede Menge Handlungsempfehlungen erarbeitet, die wir jetzt in der Praxis üben werden. Ich bin absolut überzeugt, dass wir jetzt erfolgreicher und effizienter telefonieren und unsere Kunden glücklich machen werden.
Werbung
Frank Höck – Geschäftsführer
Greta Hesse hat nicht nur mich auf eine spannende Reise mitgenommen, sondern auch unser Team in Form eines Teambuildings.
Ich habe mich besser kennengelernt und gelernt mehr auf die Bedürfnisse und Wünsche der einzelnen Teammitglieder einzugehen.
Man merkt, dass das nicht nur ein Job für sie ist, sondern sie dafür lebt und mit vollem Herzen dabei ist.
Danke für deine Unterstützung und ich hoffe wir sehen uns bald wieder.
Versicherung
Julia Strotmann – Underwriting Associate
Greta Hesse muss man persönlich erlebt haben. Nach der ersten Seminar-Reihe zum Thema „Telefonische Kaltakquise“ war ich schon begeistert von den Inhalten und insbesondere von Gretas wertschätzender Art, mit der sie stets hilfreiche Impulse vermittelte.
Sie ist bestens vorbereitet und bietet fallbezogene und branchenspezifische Lösungsvorschläge. Dieser Eindruck wurde ein weiteres Mal bei dem „Social-Media“-Workshop von Greta bestätigt. Großartig. Ich kann es nur noch einmal wiederholen, Greta Hesse muss man persönlich erlebt haben.
Telekommunikation
Jens Kortholt – Autorisierter Partner bei global office